Die Dreamcast - Segas letzte Konsole

Oh hab übersehen, dass er eh von der GC-Version geschrieben hat. Und ich von der DC-Version.

@SHOCK Es gab also doch eine DC-PAL-Version? Man lernt nie aus. Kann eigentlich nur wertvoller sein als die jap. Version.

Laut der englischen Wikipedia gibts die DC Version nur japanisch.
Gamecube gibts alle drei Regionen. War in Japan mit um 20€ aber auch günstiger als alles was hier angeboten wird und der freeloader funktioniert da ja auch.

ja habs oben dann eh schon korrigiert, wir hatten damals eine PAL Review Disc bekommen und es war einer dieser Games die dann nie erschienen sind. Da gabs eine ganze Menge.

1 „Gefällt mir“

Und diese Disc, wo ist denn Heute? :grin:

Safe.

1 „Gefällt mir“

liegen in der voyager sonde, neben den anderen schallplattenaufnahmen.

1 „Gefällt mir“

Weil wir wieder bei den Eltern sind und ich hier die Dreamcast verlassen habe, habe ich eben ein Stündchen Grandia 2 weitergespielt.
Die Story ist unglaublicher Standard (zumindest am Anfang) und weil ich ja gerade FF7 Remake spiele fallen mir als relativem JRPG Neuling die wiederkehrenden Muster besonders gut auf.
Auch hier spielt man einen Söldner dem die eigentliche Sache zunächst betont egal ist.
Der Geohound hier ist aber noch unsympathischer dargestellt aus Cloud, viel unsympathischer…
Bild

Ich mein Gott nicht zu mögen geht heute (hier) klar aber Frauen? 12 Jähriger Macho?
Bin aber schon an der Stelle an der sie ihre Missverständnisse bei Seite räumten :slight_smile:

Ich mag das Kampfsystem und das Spiel generell, werd da dran bleiben, wann immer ich Zeit hab. Ich frage mich ob es mir vor 20 Jahren auch gefallen hätte… gut mein damaliges Englisch hätt mich wohl vieles verpassen lassen.

Außerdem wirkt es ein wenig wie ein Stummfilm gegen FF 7 Remake :wink:

2 „Gefällt mir“

Hmmm ich glaub so ein Teil hol ich mir für meine zweite DC.

Sieht interessant aus, aber der Preis schreckt mich doch ab.

Das wäre für mich gerade noch ok - allerdings ist das Teil ausverkauft. Mal sehen ob da Nachschub kommt.

Preis wär okay, aber frage mich noch was es mir bringen würde. Hätte keine Möglichkeit ISOs selbst zu ziehen (glaube ich).

Man benutzt das Laufwerk nicht mehr, die Konsole hält länger. Das optische Laufwerk ist irgendwann defekt und mit so einem Mod ist man dann auf der sicheren Seite was Ersatzteile betrifft.

2 „Gefällt mir“

Spielt das wer von euch? Is gut?

Gibt es die beste Konsole aller Zeiten bald im Miniformat?

https://twitter.com/sephazon/status/1314101940951736325?s=21

1 „Gefällt mir“

Wäre um ehrlich zu sein schon eine geniale Sache.

Ich weiß das ist für viele ein eher kleines oder gar kein Problem. Aber was mich an den ganzen Mini Konsolen stört, die bekommen keine angepasste Software was die Lokalisation betrifft.
Bei vielen Spielen eh wurscht, ein Mario J&R braucht wohl niemand übersetzt aber bei zB. Zelda will ich alles mitbekommen.
Nicht falsch verstehen, niemand soll die alten Dinger nun übersetzen aber es wird ja nicht mal wo vorhanden die Deutsche Version draufgepackt, einfach mit kleinst möglichen Aufwand produzieren

Aber ja mit der Dreamcast kommen wir nun in eine Zeit wo mich die Mini Varianten auch zu interessieren beginnen.

Wann kommt der Amiga 500 :smiling_face_with_three_hearts::+1:

1 „Gefällt mir“

Das wäre die einzige Mini Konsole die ich mir wirklich noch kaufen würde.

2 „Gefällt mir“

Einen Mini-Saturn würd ich auch nehmen!

3 „Gefällt mir“

Sega Rally forever, @sakuratompac

2 „Gefällt mir“

Kommt darauf an ob dein Bildschirm mit einem RGB Signal über einen HDMI Anschluss zurecht kommt. Es gibt sicher Geräte die das können aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

1 „Gefällt mir“