Diablo 4

Also gamepro ist richtig begeistert.

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich mich auch schon sehr freu. Hab jetzt bissl den 3er gespielt und hat immer noch getaugt.

3 „Gefällt mir“

Ja, würd mich auch freuen, spiels aber erst nach dem Sommer, hab momentan einfach keine Zeit und das Spiel geht eh über Jahre. :slight_smile:

Gott, wie lange warte ich schon auf dieses Spiel……
Ich liebe das Diablo Universum einfach. Kann’s kaum abwarten das endlich Freitag wird! Ich hoffe nur dass sie die Server halbwegs im Griff haben und ich nicht wieder den berühmt berüchtigten „Fehler 37“ stundenlang anschauen muss! :joy:

2 „Gefällt mir“

Bin noch immer bei TEil 3 im 2-ten Akt lol - Spiele aber mit nem Kumpel Couch-Coop und das eben nur alle heilige Zeiten. Aber lustig ists trotzdem immer „looten und leveln“. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich noch nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt weil ich, zuvor noch den 2er spielen mag der ja unlängst erstmals für Konsole erschienen ist.
Aber auch wenn man sich bewusst nicht für das Spiel interessiert kommt man trotzdem nicht Drumherum. So hab ich vor kurzem in einem Podcast mitbekommen das dass Spiel gar nicht offline läuft?
Wie ist es da denn gelöst, ich kann es aber schon so spielen das niemand meinem Spiel Beitritt wenn ich das nicht möchte oder?
Mag da jemand was dazu sagen wie das abläuft, danke schon mal.

Ich hab bei Teil 3 es nur bis zum Akt 3 geschafft, komisch, Diablo 1 und 2 hab ich geliebt, bei dem warte ich mal bis im Gamepass ist.

Ich fürchte D4 muss immer online sein.

Du merkst nicht, dass Mitspieler*innen dir beitreten.

Laut den Tests ist es aber nicht so störend, wie man vl. erwarten könnte. Bin selbst kein Fan davon, in der Beta hat es mich dann aber auch nicht gestört.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es eh egal ob ich online sein muss, das bin ich quasi automatisch wenn ich bei mir zu Hause irgendein Gerät von Handy, über Konsole, bis TV einschalte.
Störend wäre es bloß wenn „Like WoW“ plötzlich viele fremde Spieler in „meinem Spiel“ rumwuseln.
Zumindest stelle ich mir das störend vor, vielleicht ist es aber halb so wild.

2 „Gefällt mir“

Nein, kein Vergleich zu WoW. Die anderen sichtbaren Spieler*innen halten sich in Grenzen, das wurde seitens Blizzard bestätigt. Sie sind von selbst drauf gekommen, dass das unpassend wäre :joy:

1 „Gefällt mir“

Man kann es übrigens schon downloaden. Hoffentlich alle und nicht nur die mit early access.

Wird man in Österreich eigentlich auch ein Xbox Live Gold, bzw. PlayStation Plus Abo brauchen, wie in Deutschland?

1 „Gefällt mir“

Davon ist zu 100% auszugehen.

2 „Gefällt mir“

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, ohne PS+ oder sollte Sony den Dienst mal einstellen wird das Spiel praktisch unbrauchbar?

Ja, das liegt aber an Activision und nicht an Sony.

Die denken sich, wer 100 für ein Spiel zahlt, nur um 4 Tage früher zu spielen, der hat auch ein Online Abo.

1 „Gefällt mir“

Wenn das passiert ist sicher schon längst Diablo 7 draußen! :upside_down_face: :upside_down_face:
Und sollte es doch mal früher passieren - ich denke, den Online Zwang kann man patchen…

BTW, ist Diablo nicht mehr für Multiplayer gedacht?? Da braucht man das Abo sowieso…verstehe die Aufregung ned

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie ein Diablo im Multiplayer gespielt. :face_with_hand_over_mouth:

Eine Internetleitung haben zu müssen um das Spiel derzeit zu spielen ist wirklich nicht so schlimm. Rauspatchen des Zwanges ist sicher auch nicht schwer und wird notfalls auch gemacht werden.

Was ich persönlich aber aufs äußerste verurteile ist der Zwang auf den Konsolen einen Abodienst haben zu müssen um es überhaupt spielen zu können. Das ist echt frech!
Soll von mir aus eine Verbindung notwendig sein. Für all jene die kein Abo haben soll dann einfach der Multiplayer extrem eingeschränkt werden. Wie kein Joinen von anderen Welten oder was auch immer.
Gibt es im Spiel nicht einmal Funktionen um die Multiplayererfahrung anzupassen? Wie das keine fremden in die Welt kommen oder so?

Für mich persönlich ist Diablo nämlich kein Multiplayertitel wie die zig Shooter ohne Kampagne per se dar und ich bin sicher da stehe ich nicht alleine da.

3 „Gefällt mir“

Ich spiel Diablo hauptsächlich Singleplayer.

Sollen sie für Multi von mir aus Always on, Abozwang oder was auch immer erzwingen, aber beim Singelplayer ist’s einfach nur Gängelung. Zumal ich eventuell meine Spiele auch in 10 Jahren noch zocken möchte.

2 „Gefällt mir“

Bis dahin ist das sicher rausgepatcht….