Diablo 4

Ich wollt grad schreiben, dass das bis dahin niemand mehr spielt. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja grad Diablo 3 spiel, das mittlerweile 11 Jahre alt ist. :joy:

1 „Gefällt mir“

Sollte es zum Server abdrehen kommen kannst den Patch aber halt evtl auch nicht mehr laden.

Und selbst bei Multiplayer, ist doch das Genre auch bekannt dafür das es gerne im Couch Coop gespielt wird. Dafür einen Online Zwang zu haben ist halt auch ungut.

Versteh ja das sie wegen ihren Online Rankings und kA was keine Cheater haben wollen.
Aber dann macht man halt für Solo Leute die das nicht interessiert einen Offline Charakter und fertig.
Ist genauso ungut wie bei den aktuellen Gran Turismo’s, wo man wegen irgendwelchen Ranglisten die evtl 5% der Spieler interessieren ähnliches gemacht hat.

Hab 1 und 3 im Couch Koop gespielt. Bei 2 ging’s ja leider nicht, wie schaut’s da bei 4 aus. Geht das da wieder?

Abozwang, Online Zwang, Open World, Microtransaktionen ist doch alles nichts Neues? Warum man da jetzt so ein Theater macht ist unbegreiflich. Wer Blizzard kennt weiß sowieso wie der Hase läuft. Spiel kaufen, Spaß haben oder halt nicht.

4 „Gefällt mir“

Also am PC geht es doch so auch, oder? Es lassen sich die Konsolenschafe halt leichter ausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir nun doch die Deluxe geklickt, wollt einfach nicht mehr warten.

5 „Gefällt mir“

Hab ich mit irgendeinem Satz gesagt, dass es ned anders geht?

Lade gerade auf der PS5 runter :slight_smile:

Achja:

BTW, ist Diablo nicht mehr für Multiplayer gedacht?? Da braucht man das Abo sowieso… verstehe die Aufregung ned

:person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Aso, du sattelst das Pferd von hinten auf……
Braucht man am PC ein Abo fürs Online Spielen?

Auf den Konsolen seit Jahren, der Drops ist gelutscht……über das jetzt wieder zu diskutieren wäre mühsam!

Logo, gebe ich dir Recht, die nehmen den Konsoleros das Weiße aus den Augen.
Ich glaube aber auch, dass das bald fallen wird, der Aufschrei wird sicher noch laut werden….

Über was beschwert man sich denn bitte. Das Spiel ist ein OnlineSpiel. Was auf den Konsolen bedeutet man braucht ein Abo, was bitte ist da jetzt neu oder schlimm?

3 „Gefällt mir“

naja beschweren – soll jeder, wie er möchte. ich bin halt nicht meines geldes feind.

finds halt interessant, dass man am pc gratis online spielen kann, aber auf der konsole braucht man eine weitere subscription, weil … (?)

1 „Gefällt mir“

Man kann über alles diskutieren aber warum ist es jetzt interessant? Die Abo Dienste auf Konsole gibt’s seit… 15Jahren?

2 „Gefällt mir“

so sans halt die leute mit ihre prinzipien, die werden halt alle zeiten mal aus der mottenkiste wieder hochgeholt.

bin persönlich jetzt auch kein freund von, „woa scho imma so, warum soid si wos ändan?“

1 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen, ich bin eh auf deiner Seite. Mich hat es damals auch gestört als es hieß man muss auf der 360 fürs online Zocken zahlen.

Ich hatte bis eben nur den Eindruck das dieser Kampf verloren und die Niederlage (zähneknirschend) akzeptiert wurde.

Ich denke man wird eher am PC fürs Online Zocken was bezahlen, als das dieses Zustand bei den Konsolen wieder verschwindet. Ich glaub dieses Kind liegt schon lange und sehr tief im Brunnen.

1 „Gefällt mir“

7 days horror GIF by Paramount Pictures

1 „Gefällt mir“

Das ist schnell eskaliert: bin nach 10min aus dem Spiel geflogen, nun ist mein Account gesperrt und ich muss ein paar Minuten warten. WTF!!!

1 „Gefällt mir“

Wollten sie nicht das du die Story Sequenzen wegdrückst? :smile:

1 „Gefällt mir“

lt twitter haben viele ps-spieler probleme.

Doch, das klappt wunderbar :grin:.

Geht aber eh wieder, kleiner Hickup zum Release.