Diablo 4

Es mag derzeit turbulent im Hause Blizzard zugehen, doch ein Umsatz von 1,88 Milliarden USD im Quartal schauen nicht nach Untergang aus.

Zudem werden Blizzard-Titel verschoben (teilweise sogar eingestampft) seit es die Firma gibt.

In welchem Geschäftsjahr? 8,1 hatte Activision 2020.

  1. Quartal 2021

Ich gehe davon aus, dass du Activision meinst? Nicht Blizzard?

Konkrete Zahlen gibt’s nur noch von Activision Blizzard. Blizzard wird ja vor allem deshalb im Namen geführt, weil ein großer Teil der Kohle von dort kommt (angeblich noch immer weit mehr als von der gesamten CoD Marke). Dabei ist es komplett unerheblich - finanziell ist das Unternehmen gesund (im Vergleich: Q3 2019 lag der Umsatz bei 1,2 Milliarden USD).
Zu Blizzard Entertainment selbst gab es bloß die Angabe, dass der Umsatz zum Vorjahr um 20% gestiegen sei - dank D2.

1 „Gefällt mir“

Ja, ok. Ich kauf mir heut noch Aktien, guter Zeitpunkt glaub ich.

Gameplay:

Wenn man das sich so durchliest dann kann man leider schon erahnen welche Hölle uns da erwartet … :nauseated_face:

Da ist wirklich Alles dabei - eigene Ingame-Währung, Frühzugang, zig Editionen mit unterschiedlichen Goodies, Seasonpass, Cosmetics …















Ich bin dezent überfordert von den Optionsmöglichkeiten. :joy:

Sollte ja hoffentlich im Game Pass erscheinen dann erspare ich mir das. Ansonsten wirds einfach die billigste Version. :laughing:

Nicht mal geschenkt nehm ich den Ranz dann.

2 „Gefällt mir“

Bleibt eben Teil 2 mein liebstes Diablo. Da bin ich eh noch gut beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob ich das einfach nur lächerlich finde oder völlig krank.

2 „Gefällt mir“

Keine Lootboxen in Diablo 4. Aber Battle Pass und kosmetische Items in einem In-Game Store wäre den möchte.

und vermutlich Day1 im Game Pass. :wink:

Davon steht aber Nichts im verlinkten Artikel :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Das hast du korrekt beobachtet. Aber du weisst auf was ich anspreche, du bist clever. :+1:

Diablo 4 möglicher Launch im April 2023 und Auftritt bei den Game Awards?

1 „Gefällt mir“

Game Awards Trailer:

Release: 6.6.23

3 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt ob es auch für die Switch erscheinen wird bzw. am Steamdeck funktionieren wird?