Diablo 4

Ich bezog mich darauf was bei der Präsentation gesagt wurde:

Das es für die nächste Generation auch kommt stehtnwohl ausser Frage. Nur Switch ist aktuell scheinbar kein Thema.

1 „Gefällt mir“

die sollen sich ruhig Zeit lassen … Diablo 3 „Vanilla“ war ein Schatten des großartigen Spiels dass wir jetzt haben.

… ich hätte mir ja (zusätzlich) ein Diablo 2 Remake gewünscht, aber da warte ich wohl noch eine Gen :sweat_smile:

Die Cinematics sehen immer fantastisch aus, schade das Blizz nicht mal einen Spielfilm oder Serie von WoW + Diablo macht, wäre sicher ein Hit! :slight_smile:

Bin gespannt ob und wann eine Switch Version kommen wird. Overwatch 2 wurde ja auch für Switch bestätigt, an Diablo 4 hätte ich aber mehr Freude :smiley:

Naja Overwatch 2 setzt auf die selbe Technik wie Overwatch 1. Ist quasi das selbe Spiel nur mit mehr Inhalten.

Diablo 4 hingegen setzt auf eine neue, anspruchsvollere Engine als Diablo 3. Eine Konvertierung wird hier schon recht schwierig. Wenn dann muss sie schon deutlich abgespeckt werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar, mir wärs sogar egal D4 hätte die gleiche Grafik wie D3 - Spielspaß zählt, Grafik ist mir egal. Nicht umsonst hätte ich sonst meine XBOX / PC für Switch eingetauscht, obwohl dort die Grafik besser ist, aber Spielspaß habe ich irgendwie mehr auf Switch. Und man tut etwas für die Umwelt xD Bei 15 Watt durchschnittlich ggü. 100 haha

Wenn es nicht kommt auch egal - Bis das Game erscheint, gibt es vielleicht ohnehin schon einen Switch nachfolger :smiley: Irgendwie rechne ich nicht mit einem Diablo 4 Release vor 2022. Vom ersten Trailer bis zum Release von Diablo 3, hat Blizzard 4 Jahre verstreichen lassen.

Und auf die Frage wann das Spiel kommt, wurde nur gesagt „Not soon, not even Blizzard soon“ lol. Was auch immer das heißen mag.

Ich schätze man macht es genau so wie zum Diablo 3 release - Erst für current Gen. - Konsolen, dann ein paar Monate später für die next Gen. Geräte. So kann man doppelt abkassieren :wink:

Da sie bekräftigt haben das Spiel für die aktuelle Generation entwickelt zu haben, rechne ich schon mit einem Release in den nächsten 12 Monaten. Sie haben ja auch erklärt schon mehrere Jahre daran entwickelt zu haben. Es intern aber immer unter wechselnden Projektnamen - um Leaks einzuschränken.

Gamestar - angespielt

hmm, Shared Open World und auf den ersten Blick seichte Skillung, wird man sehen müssen wie das noch wird … hoffe die Server sind schön stabil zum Launch räusper :sweat_smile:

Kein offline Modus. Geh bitte…

2 „Gefällt mir“

Da freu ich mich riesig drauf. Hab den 3. Teil über 500 Stunden gespielt.

Ok da war ich wohl echt zu optimistisch. Wenn man die Aussagen Seitens Blizzards genau liest, sagen sie selbst, dass D4 noch weit in der Zukunft liegt. In Blizzard-Sprech ist das dan wohl 2022 oder später. Damit ziehe ich aber auch in Zweifel, dass dieses Spiel, trotz Anmerkung in der offiziellen Präsenatation, noch auf Xbox One und PS4 erscheint.

Shared World bezieht sich aber nur auf die Oberwelt. Die Dungeons werden weiterhin prozeeduak generiert sein und nur von deiner Gruppe betreten werden können. Finde diesen Kompromis gar nicht so schlecht. Damit kann man eine gut gestaltete Spielwelt bieten und dann in den Dungeons das gewohnte Diablo-Feeling.

mhm, wird ja auch im Video gesagt.

Ich verstehe den Sinn einer shared World nicht, ausser man möchte „always on Zwang“ und kosmetische Items bzw. Mounts verkaufen, fand ich in beispielsweise in Destiny 2 schon unnötig und brauch ich auch in Diablo nicht.

Wie es aussieht ist Diablo noch so weit weg, da kann sich noch vieles drehen.

Die generelle Idee einer großen „von Hand gemachten“ Oberwelt finde ich ja gut aber lieber SP oder eben Coop MP.

Auf 2023 verschoben!

Abartig.

Ich glaub ich kauf jetzt Blizzard Aktien, scheint mir ein guter Augenblick zu sein. Die Aktie geht ja gerade auf Talfahrt. Nachbörslich um 11%. Huuch.

1 „Gefällt mir“

Wenn dabei ein runderes Game rauskommt und die Mitarbeiter etwas weniger Stress haben, kann man diese Entscheidung nur begrüßen. :+1:

würde ich leider nicht damit rechnen:

Der Publisher bestätigte heute außerdem, dass Blizzards Co-Chefin Jen Oneal nur drei Monate nach ihrer Ernennung von ihrem Posten zurücktritt.

1 „Gefällt mir“

Das sind alles keine guten Vorzeichen. Auch mit dem Diablo 2 Remake gab es ja nach Release nur Probleme. So sehr ich mich auf das Spiel freue wächst die Skepsis doch immer mehr.

1 „Gefällt mir“

Oje, na mal abwarten. Weiß man warum die den Posten wieder abgegeben hat?
Ist Sie wieder in ihrer alten Position?

Hab gelesen das sie wohl bei einer Stiftung (oder so) die sich gegen Sexismus in der Branche stellt die Leitung übernimmt.

Nach einer Anstellung bei Blizzard auch kein wunder. :sweat_smile:

War ja nie der Fan von Blizzard oder ihren Spielen (außer evtl Warcraft 2 damals), aber die Firma wirkt immer mehr wie wenn sie bald am Ende wäre.
Würde sie nicht eh schon zu Activision gehören würde sie wohl bald aufgekauft werden.