Diablo 3: Eternal Collection (Switch)

wems zu teuer ist der verzichtet halt auf die handheld-version und zockts auf PC, X360, X1, PS3 oder PS4 wo es für kleines geld zu haben ist.
wer glaubt dass er unbedingt auch noch unterwegs D3 spielen will der soll halt ablegen. ist doch dann im endeffekt auch schon wurscht ob 40 oder 60€.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt noch der Zusatz, dass ich generell keine Spiele kaufe die 60 Euro kosten. :slight_smile: Auch nicht wenn sie ganz neu sind. Seh’s nicht als Aufregen… jedenfalls wars nicht als solches gedacht.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so.

vielen dank für deine eindrücke, die uns vermittelst. es macht mich sehr zuversichtlich, dass es auch ein gutes spiel sein wird. dennoch möchte ich festhalten, dass dies auch zu erwarten ist. ich weiß, es kamen in den letzten jahren immer wieder spiele unfertig auf den markt und die damit einhergehende unart namens „day 1 patch“ ist ein wahres ärgernis, aber grundsätzlich ist aus unserer sicht, der konsumenten, zu erwarten, dass ein gekaufter titel auch einwandfrei läuft. das ist mE kein feature.

3 „Gefällt mir“

Die Community schreit ja gar nicht. Die Community sagt: 60 Euros sind zu viel, wir kaufen es uns trotzdem. Ergo sind 60 Euro nicht zu viel, sondern offensichtlich der sweet spot.

Doch nun hört euch mein Gejammer an: Ich muss mir jetzt wieder eine Switch kaufen!!!1elf

also ich lese nicht zum ersten mal von der switch tax. auch im zusamenhang mit diablo3. ganz so smooth sailing dürfte es also nicht sein.

Da ich in einer Zeit aufgewachsen bin wo Internet noch ein Fremdwort war, kann ich deine Aussage voll ends verstehen. Da ich mit Nintendo aufgewachsen bin und die Spiele meist Fertig auf den Markt kamen finde ich diese unart des D1 Patchs sehr bescheiden. Da ich bis vor Drei Jahren auch nur eine 2000er Leitung hatte konnte man einen Download starten und noch die Hausarbeit fertig machen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ob die Spiele damals fertig auf den Markt gekommen sind, wage ich stark zu bezweifeln.

Wir hatten damals einfach keine Alternativen und kannten es daher auch nicht anders.
Weiters kommt hinzu: wieviele Spiele haben wir damals im Jahr bekommen? 2, max 3. Da mussten wir uns vieles “schön” reden. Viele Games von früher waren Gurken, die durch Patches sicher besser hätten werden können…zB, die Slow Downs von Life Force! Heute schwärmt man dank Kindheitseinnerungen davon, mit einem Patch wäre das sicher zu reparieren gewesen.

Edit. Life Force ist sicher keine Gurke, die Slowdowns gingen mir aber damaks schon auf den Sack

1 „Gefällt mir“

Die Spiele sind über die Jahre verdammt Umfangreich geworden. Wie willst das heute noch vernünftig Testen, mit dem Day One Patch werden wir auch in Zukunft Leben müssen.

Abgesehen von den eher kleineren Indie Produktionen, die an Größe und Komplexität an alte Spiele erinnern, die kommen eher fertig auf den Markt.

1 „Gefällt mir“

Back to the game - schaut nice aus aber sicher nicht für 60€

Entweder wirds billiger od eben auf der PS4 geholt.

Nichts zusätzlich downloaden, super Sache und leider die Ausnahme bei Ports zur Switch.
Also wenn euch das keine 60€ wert ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jetzt könnten böse Zungen sagen das 5-6 Jahre alte Spiele auch nicht so viel Speicherplatz brauchen. :smile:

Ist aber natürlich toll und mir fällt jetzt kein aktuelles Spiel ein wo es nicht notwendig war einen Day One Patch zu laden. Gehört schon zu unseren Hobby dazu.

Nen Day-one Patch bei nem 5-6 Jahre altem Game? Das wärs…

2 „Gefällt mir“

Warum sollte es das nicht geben? Es ist trotzdem eine andere Plattform mit anderen Anforderungen.

geht - so ich es richtig verstanden habe - nicht um einen d1-patch, sondern, dass spiele wie zb wolfenstein2 zu groß sind für eine cartridge und daher zusätzlich noch inhalte runtergeladen werden müssen.

edit: lt psn-store nimmt die digital erwerbbare version 40.2gb speicherplatz ein, das würde mwn nicht auf eine switch-cartridge passen (32gb größe).

1 „Gefällt mir“

Na und an was haben die jetzt gearbeitet? An der Portierung auf die Seitch. Und genau dafür dann ein Patch? :joy: An was haben die denn dann gearbeitet?

@k3nny_gat ja eh. Aber ich werd wohl auch noch sarkastisch sein dürfen :yum:

1 „Gefällt mir“

die werden vermutlich nicht die gleichen Texturen, Assets etc. wie bei den 4K Versionen verwenden. Aber das Spiel wird sicher physisch gekauft, sonst sind meine 200GB ja sofort wieder voll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fehlerfreie Software gibt‘s halt nun mal nicht. :wink:

Natürlich nicht.

Aber grad in dem Fall wär ein Day One Patch in meinen Augen peinlich. Aber das is nur ne unfachliche persönliche Meinung. Würd halt irgendwie ka gutes Licht drauf werfen.

1 „Gefällt mir“