Diablo 3: Eternal Collection (Switch)

… aber … aber amiibo-support!!!11elf

Also ich konnte es auf der Gamescom spielen und war begeistert. Das Spiel lief flüssig und es waren Unmengen an Monster auf dem Display zu Gange. TV MOdus konnte ich nicht testen und kann deshlab nicht genau sagen wie es dort läuft. Wir waren zu 4 unterwegs und haben uns durch viele Monster Horden geschnetzelt und Bosse bekämpft. Ich freue mich schon drauf unterwegs zu zocken.

60 inkl. Amiibo(s) hätte ich mir ja noch einreden lassen…

Na zum Glück wird niemand per Todesstrafe dazu gezwungen es zu kaufen…

2 „Gefällt mir“

und es wird uns auch - zum glück - nicht unter androhung der todesstrafe verboten kritik an der dreistheit dieser preispolitik zu üben.

3 „Gefällt mir“

Nein, nein zum Glück nicht! Jammern und Sudern ist ein österreichisches Grundrecht.

Nur mit der Zeit wirds fad… es juckt die Entwickler nämlich gar nicht. Gekauft wirds trotzdem und die Suderanten sind im Netz nun mal die lautesten. :wink:

Jeder der es will muss selbst entscheiden ob er die 60 Euronen gleich ausgeben will.
Ich werds mir sicher holen. Ich habe D3 am PC durch, auf der Ps4 auch, und auf der SWI ist es dank Handheldmodus für mich persönlich, ein neues Spielerlebnis.

ich glaube auch bürgerinnen und bürger mit nicht-österreichischer staatsbürgerschaft haben sich schon kritisch zu dem phänomen “switch tax” geäußert.

Echt??? Is nicht wahr…:thinking:

Einfach nicht kaufen ist stressfreier als sich drüber zu ärgern! :wink:

1 „Gefällt mir“

und wie sollen entwickler [egal in welcher branche] ihre produkte verbessern, wenn es kein negativ-feedback, keien kritik mehr gibt? blick in die glaskugel?

Nun zwischen Negativ Kritik und Jammern ist ein Unterschied. Oder wurden die negativen Stimmen hier zwecks Preissenkung erhört?
Die Preisgestaltung wird an der Kassa entschieden, und solange die Kunden für 60€ alte bzw neuaufgelegte Games kaufen, wird sich nix ändern, und schon gar nicht aufgrund der xten Raunzerei in einem Forum.

Einzige Lösung, zum wiederholten Male, einfach ned kaufen und der Braten ist gegessen.

Kritik zu äußern sollte gerade in einen Forum erlaubt sein. Gerade das macht Diskussionen doch interessant. Ist doch gut so wenn nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist und alles akzeptiert wird was die Firmen uns vorwerfen und alle Meinungen gleich sind. Die Meinung anderer, auch wenn sie nicht der eigenen entspricht oder Kritik bzw. raunzen gehört einfach dazu. Und Trolle die einfach nur Stunk machen wollen gibt es zum Glück hier eh nicht.
Wäre es denn erlaubt Kritik zu äußern wenn die Preisgestaltung bei der PS4 oder One auch bei 60€ liegen würde?

Und das “einfach nicht kaufen” Argument ist ein KO Kriterium das man bei jeder Art von Kritik egal über was in den Raum werfen kann. Dann kann eigentlich auch gesagt werden das die geäußerte Kritik oder Geraunze einfach nicht gelesen werden soll. :wink:

So genug geraunzt. Zurück zum Thema:

Yeah! Diablo 3 auf der Switch. :smile:

Ich finde ja das Spiel hätte einen eigenen Amiibo verdient.

1 „Gefällt mir“

Yeah, Diablo in der Größe des Stoff Yoshi!!!

1 „Gefällt mir“

Zum Thema nicht kaufen: ich pers. bin sehr wohl davon überzeugt, dass Entwickler und Co. es nur dann verstehen, wenn ihr Produkt aufgrund eines zB zu hohen Preises ein Ladenhüter wird.

Hat EA nicht erst kürzlich mit den schwachen Battlefield 5 Vorbestellungen ein Desaster erlebt? Das hat die Entwickler getroffen, nicht das vermutlich zeitgleiche Verteufeln in einem Forum.

Klar geht es den Entwicklern nur ums Geld und interessieren sich einen feuchten Furz über Kritik die irgendwo im Netz steht. Am Ende zählt das Geld was verdient wurde. :blush:

1 „Gefällt mir“

das ist das endresultat [nicht kaufen], wie kommt man aber dort hin? mit stiller post? nein.
siehe zuletzt star wars: battlefield 2: es braucht zuerst den aufschrei in der community. sonst gibt es halt eine handvoll leute, die es nicht kaufen, aber die sind für sich genommen keine besonders erwähnenswerte menge an menschen. vielmehr braucht es eben ein (mehr oder weniger) kollektives aufschreien, stampfen - kurz: sich bemerkbar machen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Gejammer über zu hohe Preise ist schon langweilig. Egal ob altes oder neues Spiel. Für die Switch ist es neu. Es wird keiner gezwungen es zu kaufen. Besonders wenn man es schon auf einem anderen Gerät hat und dann jammert warum man es nochmal um 60 Euro kaufen müsste. Rätselhaft.

3 „Gefällt mir“

es ist für die switch neu, aber es wurde für die switch nicht neu erfunden. kosten für ein spiel um es von grund auf zu erschaffen rechtfertigen idr einen vollpreis. aber das rüberportieren? der content ist ja schon da, er wird nicht neu erschaffen. all die kostentreibenden faktoren des erstreleases sind längst geschichte.

edit: dark souls remaster schafft es übrigens, dass swi (vorbesteller) pi*daumen das selbe zahlen wie ps4-besitzer. es ist also möglich den kunden faire preise zu bieten, und ihn nicht auszunehmen wie eine weihnachtsgans. es ist einfach nur eine frage der wirtschaftsethik.

Ist das dann nicht auch Gejammere über den Preis? :grin:Wäre es billiger würdest du es sofort kaufen.

Er regt sich ja nicht auf darüber…

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Sachliche Diskussion über Preispolitik sehr gut und wie viele auch schreiben einfach nicht kaufen bringt nicht viel im heutigen Zeitalter. Da jeder vernetzt ist und das auch noch Mobil werden negativ sowie positiv Kritiken schnell im Netz verteilt. Aber mein Geschmack die Negativ Sachen schneller oder sind präsenter zu finden.
Früher auf dem Schulhof hatten wir nur unserer Freunde und ein Zeitung wo wir uns über Spiele informiert haben. Da war der Aufschrei zwar groß wenn man einen Fehlkauf gemacht hat aber man hat ja nur seine Freunde erreicht und diese waren ja meist auch im gleichen Freundeskreis unterwegs.

Aber noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Diablo für die Switch.
Jeder der Bereit ist den aufgeforderten Preis zu bezahlen bekommt in meinen Augen ein rundum gelungenes Paket. Das Spiel läuft Flüssig im Handheld Modus und das macht es in meinen Augen sehr Reizvoll. Ich konnte mich ja auf der Gamescom davon überzeugen und ich bin dafür bereit den Betrag zu bezahlen. Aber muß jeder selber entscheiden was es ihm wert ist.

3 „Gefällt mir“