Der Super Mario Galaxy Film (Mario Movie 2)

wirklich?
also ich würde seine finance-bro-tipps nur akzeptieren, wenn es eine seifenblasenpfeife wäre.

1 „Gefällt mir“

Personen und Tiere mit einer roten Krawatte sagen immer die Wahrheit - glaubt mir, ich hab gerade eine rote Krawatte um.
James Franco Flirt GIF

2 „Gefällt mir“

Nene, der ist ganz klar alter (verarmter) englischer Landadel. Lord Lancelot Eldric Wennington III.
Der raucht Tabak.

Wenn er wirklich seriös ist, dann aber Weed!

1 „Gefällt mir“

Nach dem Kino CheckIn in der „TodayApp“

Deutschlandzahlen

Quelle:
https://www.insidekino.com/News.htm

2 „Gefällt mir“

Um hier mal ein bisserl Schwung rein zu bringen:

Bzgl Leinwand: kenn da nur das UCI. Bin mir ziemlich sicher, dass die gar nix putzen. Am wenigsten die Leinwand.

1 „Gefällt mir“

Is doch völlig ok. Man darf den Film auch durchaus schlecht/mies finden. :person_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Und da zu nem Diskurs mehrere Meinungen gehören, find ich @Flodo666 s Beitrag ja so wertvoll!

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch den Film gestern gesehen und hier ist mein kleine Letterboxed Review

5 „Gefällt mir“

Ich warte bis er irgendwo kostenlos ist, ein paar meiner Freunde waren alles andere wie angetan. Mal abwarten.
Ich fand aber auch den Erstling leider nur sehr durchschnittlich.

2 „Gefällt mir“

Super jetzt sind Trump und DK für immer in meinem Kopf verbunden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Liegt das an der Story oder an der Inszenierung? Würde ihn gerne in den kommenden Wochen sehen. Ich erwarte keine tiefgründige Story, einfach einen netten 2-stündiges Fan-Film.

1 „Gefällt mir“

Die Mario Fan-Bubble kommt mit Kritik am Film scheinbar nicht gut zurecht …

https://www.youtube.com/shorts/Wp-ZprJjrU0
https://www.youtube.com/shorts/S5f38PNoIhs

4 „Gefällt mir“

merkt man ja auch bei den spielen :wink:

Peinlich. Also die Reaktion von Domtendo. Selbst meine Tochter fragte bei der verstopften Röhre mit Yoshi „warum ist das ein Problem?“ Just cause, mein Kind.

Wem schon der erste Teil nicht zusagte der kann sich das Ticket in jedem Fall sparen. Der zweite ist auch so und noch schlimmer. Ich finde der Erste war der bessere Film.

Und trotzdem hat er uns als Mario „Fans“ (ist halt echt etwas das Mutter, Vater, Kind genießen können, so viel gibts ja da nicht) gut unterhalten. Wie ich schon schrieb ist der Film, genau wie die Spiele Selbstzweck und das ist natürlich nicht besonders hochwertig aber in dem Fall auch für uns Eltern ok. Wärs nicht das Mario Universum hätte es sowas schon viel, viel schwerer.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt mm2 noch nicht gesehen, aber er ist offensichtlich nach dem selben muster gestrickt wie teil 1: schnelles tempo und insider-schmähs. das war (beil teil 1) recht unterhaltsam, aber ist auch der grund, warum ich zögere mit meinem älteren kind ins kino zu gehen. sie kennt die mario franchise ein bisschen (mk8d, princess peach, bisserl sm:wonder), aber viele dinge eben nicht (starfox, verkehrte pyramiden, und sicher noch einige andere). und da tu ich mir schwer sie ins kino zu schleppen und viel geld auszugeben, weil kino tickets sind ja nicht billig, wenn ihr dann für x szenen das hintergrundwissen fehlt.

für mich sind die neuen mario filme so - überspitzt - als hätte marvel das cinematic universe mit infinity war und endgame begonnen. so quasi: hier sind alle superhelden. warum sie alle hier sind? lies die comics. aber das haben sie eben nicht getan. die figuren haben alle ihre filme gehabt und so eine geschichte erzählt und miteinander verwoben, die dann auch nicht-comic-leser (wie ich einer bin) es verstehen konnten und dann gab es iw/eg als abschluss.

2 „Gefällt mir“

Das Beispiel mit den Pyramiden ist doch ein gutes. Auch im Spiel wird ja nix hergeleitet. Es ist einfach eine Welt die bereist wird. Wie, wo, was erfährt man ja auch nicht nur weil man das Spiel kennt.

Also vom Vorwissen dürfte sie fitter sein als die Meisten. Aber ja statt den Film zu dritt zu schauen + kalorienreichen Verpflegung zu absurden Preisen wäre sich schon ein Mario Spiel ausgegangen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kindern würd ich tatsächlich mal den ersten Teil zeigen. Nicht mit dem 2. starten.
Aber dann gibts da nicht viel Grundwissen, das man haben muss, um den Film zu verstehen.
Die Story ist ja recht simpel. Und es gibt für Kinder genug lustige Schmähs im Film.

5 „Gefällt mir“

Da ist er!

6 „Gefällt mir“