Der Super Mario Galaxy Film (Mario Movie 2)

Ich finde es generell schade das man ihn nicht einfach um 35€ im Handel kaufen kann.
Ich hab mir heute bei Smyths Toys die ganzen „Spielzeuge“ zum Film angesehen, wirklich angetan war ich leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Mit Fanboy-Brille auf fand ich den Film sehr schön. :slight_smile: Gefiel mir auch einen Tick besser als der erste, der bei mir im Kino ja nur so ok bis gut war und erst dann daheim beim zweiten Schauen mehr zündete. Gibt übrigens noch eine Szene nach den letzten Credits, nur falls das jemand wissen mag und sich nicht durch googlen spoilern lassen will.
Gab schöne Momente, gab schöne Überraschungen, wer so alles vorkommt, ich finde Yoshi immer noch unfassbar süß und ich fand die Story war eine gute Ecke besser als in Teil 1. Natürlich nichts weltbewegendes, aber die Aufteilung auf drei Handlungsstränge, die dann zusammenlaufen, war nett und die Vater-Sohn-Sache interessant ob Bowser nun sich gut verhält oder nicht. Ich hatte auch öfters Gänsehaut, allein wenn das Galaxy-Theme angespielt wurde. :heart_eyes:

Sind die Filme eigentlich Kanon? Also frage nur ob es jetzt offiziell ist, dass Peach und Rosalina Schwestern sind. Wusste ich bis hierhin irgendwie noch nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich komme gerade aus dem Kino, war relativ leer.

Ich fande ihn sehr gut, wirklich fantastisch animiert, tolle Farben. Story war voll ok, viele Anspielungen auf das Franchise. Das Tempo des Films ist wirklich zack zack zack, da passiert eigentlich ununterbrochen etwas.

Bowser war echt großartig, von Mario hätte ich mir etwas mehr eigene Screentime oder Persönlichkeit gewünscht. Er ist von allen Charakteren irgendwie der Langweiligste.

Insgesamt wirklich toller Film. Zu den teilweise echt negativen Kritikerstimmen, ich nehme die garnicht mehr ernst. Die meisten Kritikerdarlings sind meistens tot langweilig.

3 „Gefällt mir“

Die Erwachsenen waren alle schon mit ihren Kindern. Wir waren in der frühen Vorstellung um 15:30 und ich war seit über einem Jahrzehnt in keinem so vollen Kinosaal. Die Vorstellung danach war noch besser besucht.

Wir waren gestern um 18 Uhr (IMAX 3D) und der Saal war eigentlich komplett voll. Mussten sogar anstehen vor dem Einlass (fällt mir sonst nicht auf, weil ich nie bei Filmstart ins Kino geh). Toll war, dass nicht die passenden Erwachsenen 3D-Brillen vor dem Saal ausgelegt waren, jetzt hatten fast alle Besucher:innen die falschen Brillen (Real3D statt IMAX3D) auf. Bin dann raus mich beschweren und erst nach 10 Minuten Film kamen die richtigen Brillen. Getauscht haben aber glaub ich nur ganz wenige – viele Eltern dürften nix gemerkt haben anscheinend. Die Kids hatten wenigstens die richtigen.

Zum Film – hab mir nicht wirklich was erwartet. Handlung war schon beim ersten Teil unspektakulär (wie auch in den Spielen). Man muss Nintendo-Fan sein bzw. zumindest ein paar Spiele kennen und mögen, dann ist der Film eigentlich super. Ist ein Sammelsurium von allem, was im Mario-Universum so kreucht und fleucht. Ich will jetzt halt leider ein neues 3D-Mario und vor allem ein neues Star Fox.

Und das Yoshi-Spiel werd ich mir mal anschauen – hoffe es ist nicht in irgendeiner Form wie DKB und MKW…

4 „Gefällt mir“

Falls wer schon mal vorbestellen will, ich denke die wird vielleicht auch schnell ausverkauft sein.

3 „Gefällt mir“

Danke. :+1:

Bin grad am überlegen, ob mir dieses Ei gefällt…
Find das eher unpraktisch. Das ist ja nur die Bluray Hülle oder?

So hätte ich es verstanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann wirds das Steelbook. Find ich ehrlich gesagt schöner.

3 „Gefällt mir“

Keine YoshiBuckets, keine Menüs mit Metalleiner… dafür hat der CheckIn via TodayApp funktioniert. Auch wenn keiner im Kino wusste was das ist oder wie es funktioniert… :roll_eyes:

9 „Gefällt mir“

„Feuilleton-Filmkritiker“ wie sie mir erklären, daß die Story einen Mario Galaxy Movie nicht mit der eines „One Battle After Another“ mithalten kann…

Wir wie wir Spaß mit dem Film im Kino haben…

Cracking Up Lol GIF

8 „Gefällt mir“

Mich hat der Film auch gut unterhalten. :slight_smile:
Obwohl ich die entsprechenden Spiele nicht gespielt habe.
Die „Retro-Spiel“-Sequenz mochte ich besonders. Wegen der Idee, es umzudrehen. Und weil ich Mario und Peach hier gerne dabei zugeschaut habe, wie sie sich voll ebenbürtig und in Zusammenarbeit durchs „Level“ arbeiten.
Hübsch anzusehen war der Film generell, mit seinen bunten Farben und den süßen Designs aus der Super Mario Welt. Und es war kein uuur lustiger Film, aber ein paar liebe Scherze, bei denen ich lachen musste, waren schon dabei.
Alles in allem sehr süß. Ein echter Familienfilm. :blush:

5 „Gefällt mir“

geniale meme.

erinnert mich an

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. :smile:

Einem Affen mit Rollschuhen muss ich einfach alles glauben. Geht net anders.

2 „Gefällt mir“

Wollte heute vorbestellen - Steelbook - das is natürlich schon weg. Das Ei gäbe es noch. Das will ich aber nicht :joy:
Wiedermal typisch

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Zumal er ja auch eine Tabakspfeife hat.:point_up:
Ich hoffe der bietet mir nie ein „todsicheres“ Investment an. Das würde meinen finanziellen Ruin bedeuten. :eyes:

Das dürfte aber auch in den normalen (Online)Handel kommen. Ist ja nur das „Ei“ was shopexclusive is.

4 „Gefällt mir“