Der Super Mario Galaxy Film (Mario Movie 2)

Nice. Und Neid. :grinning:

1 „Gefällt mir“

also wir waren mit teil 1 ohne besonderes vorwissen sehr sehr gut unterhalten. insbesondere der 8jährige. ich glaub wir haben ihn sogar bereits 2x geschaut. auf BR halt - für mich kein film der die kinoleinwand braucht.

Läuft. Erster Popcorn Becher auf Willhaben → 150€. :rofl:

1 „Gefällt mir“

teil 1 haben wir vor ~2 jahren oder so gesehen, zu hause von irgendeiner streamingplattform ausgeliehen oder so. hatte bei teil 1 aber noch das gefühl, dass man sich mit lore und charakteren sehr zurückgehalten hat. ich denk mir halt, dass ich vlt wieder auf ein erscheinen auf prime-video&co warten sollte.

Also wenn dem Kind damals Teil 1 zugesagt hat, dann wird Teil 2 auch gefallen. Wie gesagt, man braucht keine Kenntnisse über Teil 1 hinaus.

Ob man dafür Geld fürs Kinoerlebnis ausgeben will oder nicht, ist wieder eine andere Frage.

1 „Gefällt mir“

@k3nny_gat du suchst Komplexität wo es keine gibt :smile:

Wenns ums Geld sparen geht, solltest du aber generell das Kino meiden.

3 „Gefällt mir“

Wir haben ihn gestern in 3D gesehen und meinen Nichten und Neffen (zwischen 13 und 22) hat er durchwegs gut gefallen. Ich war auch gut unterhalten und fand ihn recht kurzweilig. Außerdem natürlich alle paar Sekunden eine wohlige Erinnerung an frühere Spieleerlebnisse. mein Highlight war natürlich der Starfox auftritt und ich hoffe es wird jetzt wirklich was mit einem neuen Spiel. Gerne auch ein Remake von Starfox64.

2 „Gefällt mir“

Gestern ihn auch gesehen mit meinen beiden Söhnen (9&13) und Frauchen.
Uns vier hat er gefallen.
Aber irgendwo fehlte das gewisse etwas, irgendwie gabs keine tiefe wie im ersten Teil wo Luigi wirklich gerettet werden musste, da hat Peach einfach alleine geregelt.

Spaßiger Film gibt in jeder Szene ein paar Easter-Eggs und was zum lachen, im Großen und ganzen durchgängig ein solider Film.
Aber eh wie schon einige geschrieben haben am Anfang ein bisschen wie eine Clip-Show.

Bin schon in 2-3 Jahren dann auf Teil 3 gespannt.

8/10 Yoshis

4 „Gefällt mir“

Steelbook jetzt beim Amazon verfügbar

https://amzn.to/48ylY6f (Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

interesse am soundtrack?

bei blackscreenrecords kann man diesen vorbestellen für cd, vinyl oder kasette kassette

1 „Gefällt mir“

Überlege gerade mit meinem Sohn in den Film zu gehen… Er wird demnächst 8, dass sollte passen oder?

4 „Gefällt mir“

Ich würde sagen ja, meine Tochter war damals beim ersten Teil auch ca. in dem Alter.

1 „Gefällt mir“