Der Microsoft kauft Activision Thread

Nein, wenn wären es die GamePass Ultimate Kunden, was nicht alle sind.
Und selbst dann war die Argumentation sehr schwammig und schwach, weswegen es ja dann auch massive Kritik aus aller Welt gab.

1 „Gefällt mir“

Neue Infos bzgl der EU Entscheidung:

Kurz zusammen gefasst man hat sich für den Merger ausgesprochen da Microsoft mit dem 10 Jahres Deal für kleinere Cloud Anbieter alle bedenken aus dem Weg geräumt hat und es für die Kunden am besten ist. Weil ohne den Merger wären Activision Spiele sonst auf gar keiner Cloud Plattform - also positiv für den Konsumenten und für den Cloud Markt als Wachstumsschub, selbst für kleinere Anbieter.
Auch weil sich Devs, Cloud Gaming Provider, Publisher und Konsumenten dafür ausgesprochen haben wurde am Ende ein positives Urteil gefällt.

Quelle: https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/SPEECH_23_2923

Und bzgl dem CMA Block gibts auch News:

Der CMA Director der einer der größten Gegner für den Merger war, hatte davor bei der Anwaltskanzlei gearbeitet die Sony unter anderem bei dem Prozess vertritt und stellt damit einen massiven Interessenskonflikt dar.

Quelle ist ein Anwalt der sich mit dem Fall beschäftigt und aufbereitet hier von Jez Cordon:

2 „Gefällt mir“

In den USA scheint die Akquíse auch nicht ganz rund zu laufen:

The Federal Trade Commission is set to file for an injunction Monday seeking to block Microsoft’s proposed acquisition of Activision Blizzard, a person familiar with the matter told CNBC.

By filing for an injunction, the FTC is seeking to stop the transaction from going through before the deal’s July 18 deadline.

Quelle: https://www.cnbc.com/2023/06/12/ftc-to-file-injunction-blocking-microsofts-acquisition-of-activision-blizzard.html

edit: WSJ und FT schreiben das mittlerweile auch so (pay-wall). Scheint also was dran zu sein.

Mich interessiert als Microsoft Kunde diese Causa nur am Rande, denke aber früher oder später wird der Deal abgeschlossen sein?

Steht auch auf orf.at →

Deal ist momentan auf Eis gelegt:

Gut, ist nur temporär bis zur richtigen Verhandlung und der Entscheidung die bald startet, aber man kann aus allem ein Drama machen :slight_smile: Ist halt ein normaler Vorgang bei sowas :slight_smile:

Naja, so einfach ist das nicht.

Die Termine sind jetzt auf 4,5 Tage anberaumt. Entscheidet das Gericht für die FTC dann wird der Deal auf Jahre geblockt in Amerika und das war´s im Prinzip dann für MS und das auf der vermeintlichen Zielgeraden.
Die vorgesehen Tage für die Verhandlung sind 22., 23., 27., 28. und ggf 29. 6.
Bekommt MS recht dann kann der Deal natürlich abgeschlossen werden und es fehlt nur mehr UK.
Die Entscheidung ist btw. nicht direkt im Anschluss vermutlich, sondern wird ca in der ersten Juli Woche sein.

1 „Gefällt mir“

In dieser schnellebigen Branche kann man sich keine jahrelange Hängepartie leisten. Eine günstige Cloud-Konsole macht für Microsoft mehr Sinn als weiterhin soviel Ressourcen in die Übernahme zu stecken. Natürlich würden es die homophoben Rechtspopulisten feiern wenn Sony eins reingewürgt bekommt, aber das spielt halt keine Rolle bei den Entscheidungen von großen Aktiengesellschaften. Da zählen andere Dinge.

https://twitter.com/DeekeTweak/status/1669732302853664768?t=oSq1cnmb-F6QVr3Dyf0R5A&s=19

Jetzt fängt das hier (bei dir!) schon wieder mit solch völlig unpassenden Verallgemeinerungen und Beleidigungen an? Was soll so etwas? Kannst du nicht zu diesen Thema normal posten ohne andere Spielergruppen aufs tiefste zu beleidigen oder in eine Schublade zu stecken?

Wir wissen alle wie du zu der Übernahme stehst aber wir sind hier eine tolerante Community und solche völlig unqualifizierte Aussagen habe hier einfach nichts verloren!

Wenn dich das emotional so mitnimmt das du nicht mehr in der Lage bist zivilisiert darüber zu schreiben rate ich dir einfach etwas Abstand zu dem Ganzen zu nehmen.

10 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich etwas dazu schreiben aber solche Aussagen sind die Bits nicht wert.

4 „Gefällt mir“

Bitte um kurze Stellungnahme zu deinem Post! bis heute Mitternacht! Danke!

ach was eigentlich hab ich null Bock auf eine Stellungnahme! baba

10 „Gefällt mir“

Ehm… nein, würds nicht.

Wtf? Wenn du hier die „Sony ist Woke“ Aussagen der Fanboy-Hysteria-Gaming-Blase in den sozialen Netzwerken ansprichst… Cool-Dawn. Diffamierende Fremdschämkomentare gibt es dort in alle Richtungen und spiegeln sicher nicht die Mehrheit der Videospieler wieder. Schon gar nicht hier im Forum.

Hier gibt’s sicher auch Fans, die eine Plattform der anderen vorziehen und vielleicht gelegentlich ein wenig Seitenhiebe austeilen oder auch Mal etwas überreagieren können. Dein obiger Post wird hier aber vermutlich zum Großteil auf Unverständnis treffen und deine (sich mir nicht ganz erschließen wollende Message) nicht ankommen.

6 „Gefällt mir“

Sony Kindergarten?

Auf der einen Seite verständlich (weil MS dann ja auf die Infos reagieren kann), auf der anderen Seite schießt man sich damit halt auch ein Eigentor, weil die Spiele - vor allem um den Releasezeitraum- dann wohl schlechter angepasst sein werden.

1 „Gefällt mir“

für ein call of duty ziemlich egal, aber interessante aussage. da müssen sie aber mittlerweile bei sehr vielen firmen aufpassen :slight_smile: und btw: umgekehrt wirds ja nicht anders sein

Interessant was Leute so in Mails schreiben.

“It is not an exclusivity play at all,” said Ryan. “They’re thinking bigger than that and they have the cash to make moves like this. I’ve spent a fair amount of time with [Phil] Spencer Bobby [Kotick] and I’m pretty sure we will continue to see Call of Duty on PlayStation for years to come.”

Mah, die beiden Unternehmen nerven langsam echt. Sony tut so als würde ohne Activision Blizzard die Welt untergehen und Microsoft mimt als Billionen-Unternehmen, das den größten Deal ever im Videogame-Business abschließen will, den kleinen Underdog der den „Konsolenkieg“ verloren hat. Ich hoffe der Blödsinn ist bald vorbei.

1 „Gefällt mir“

PlayStation 6: Sony möchte Activision keine Details zur nächsten Konsole nennen