Der McDonald's Thread; lange Diskussionen über schnelles Essen

Ich esse meistens einen klassichen Big Mac, wobei ich die Shrimps aktuell auch sehr gut finde.

Ich mag gern:

Big Mac
Fish Mac
Cheeseburger
Chicken Nuggets

Gibts leider nicht mehr:

Grilled Chicken Wrap
Mc Country

Ist das der einzige Grund? Ich glaub auch, dass es bei der Harmonisierung der Speisepläne passiert ist - der McCountry ist ja glaub ich fast nur bei uns verfügbar gewesen, dafür haben wir z.B. keinen McRib, der glaub ich in Deutschland noch immer verfügbar ist (oder lang war). Ich dachte mir aber auch, das Problem war, dass man halt nur für einen Burger Schweinefaschiertes brauchte, während die Rinderpattys für damals fast alles verwandet wurden … Aber das waren halt nur meine Theorien

Das würde erklärten, warum mir der McCountry so gar nichts sagt. Aber dachte erst, liegt an mir.
Den McRip gibts hier in Deutschland noch. Glaube der war mal zwischenzeitlich weg, aber nur kurz.

McD bringt ganz spezielle Duftkerzen auf den Markt …

1 „Gefällt mir“

Moment, esst ihr nicht die Signature Burger? Alle zwei bis einmal im Monat überkommt es mich und ich geh zum Schachtlwirt und seit es die Signature Burger gibt wirken die Anderen Burger echt „minderwertig“ dagegen.

Also der richtige Schachtelwirt in Wien, der auch wirklich so heißt ist bei weitem besser :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffend. :grin:

Jo - Karte der Woche liest sich anständig :drooling_face:

https://www.schachtelwirt.at

Schon mal die Werte von den Signature Burgern gelesen? Big Mac mit 500 Kalorien ist ja noch fast im Rahmen, aber so mancher Signature Burger kommt da mit knappen 1000 Kalorien daher. Und jetzt kommt’s, mit einem war ich damals nicht komplett satt.

Das Mäci jetzt nicht gesund ist weiß man ja, aber das fand ich damals schon arg, hatte mir das nie angesehen

Ich muss auch sagen, dass ich die Signature jetzt auch vom Geschmack her nicht ansprechend finde. Ich bin nachher satt, aber ich find sie jetzt nicht überragend - und für den Preis erwarte ich mir dann doch mehr. . Wobei ich dazu sagen muss: Ich hab mich in den letzten Jahren klar von den McDonalds-Burgern wegentwickelt, sie sind mir einfach zu langweilig geworden. Ich bin da lustigerweise eher im BurgerKing-Lager … oder noch besser im „selbstgemachte Burger“-Lager, auch wenn das natürlich nicht unbedingt ein regelmäßiges Event bei uns ist …

Klar das merke ich auch gut daran, dass ich früher zwei Burger aß und heute „nur“ einen.

Natürlich sind sie im Vergleich zu meinen eigenen Burgen aus Seewinkler Wasserbüffel oder auch anderen Burgerlokalen wie den Omnom Burger nicht besonders aber im Vergleich zu den anderen Lappen die sie haben immerhin fast echte Burger.

Was hat denn die Energiedichte damit zu tun ob das Gesund ist? Das ungesunde an dem Teil ist mit Sicherheit der zu hohe Zuckergehalt in Bun und Sauce wäre mein Tipp.

Heute gibt’s Halloumi Burger in der Firma, ich freu mich schon, die sind auch ganz ok. Und die Woche hab ich aufgrund der Auswahl schon mal Fleisch gegessen.

Eh nix, aber es sind halt großteils „leere“ Kalorien. Das bissl Eiweiß vom Fleisch steht halt dem Zucker gegenüber, praktisch keine Ballaststoffe,… aber ja, schmecken tut’s halt leider schon.

1000 Kalorien an Hülsenfrüchten, Gemüse,… musst erst mal essen, da bist nachher mehr als satt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre der einzige Burger den ich bei McDonalds essen würde. Vermutlich viel Nostalgie dabei, aber er schmeckt mir halt als einziger Burger von McD. Es gab mal den McMuffin Country – der war auch gut. Hab vor kurzem mal diesen McMuffin mit Avocado probiert, da war ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt ne Avocado oder Eiersalat sein sollte. Aber immerhin hab ich jetzt schon länger keine Gründe mehr zu McD zu gehen. Gibt genügend Alternativen und am besten ist es immer noch selbst gemacht.

BTW: Ist das in Deutschland ernstgemeint bei McD? Wer denkt sich sowas aus??? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Da springst auf :joy:

850 kcal hat das gute Stück mit den Pommes knackst die 1000 locker.

Kenn mich grad nicht aus? Egal.

Wenn du 1000 kcal in Hülsenfürchten und Gemüse isst.

Ah ja, das hat gedauert,…

fart GIF

1 „Gefällt mir“

Hatte ich in Prag vor paar Tagen. Schmeckt Top! Also ja man hat sich dabei schon was gedacht.

Gibt’s hoffentlich noch n gratis Coca Cola Glas dazu. Oder soll man die Sauce direkt aus der Flasche trinken. :thinking:

1 „Gefällt mir“