Der McDonald's Thread; lange Diskussionen über schnelles Essen

Ich vermute Marketing und Nostalgie.

Ich finde McCafe gut (bei mir halt Heiße Schokolade), aber beim FastFood schwankt die Qualität bei dem in meiner Nähe extrem.

2 „Gefällt mir“

gute frage…
weil maci aus irgendeinem grund das image hat billig zu sein?

als ich neulich mit dem kleinen mal dort war - hat er sich gewünscht, ich hab widerwillig mal zugestimmt (ganz verwehren will ich ihm das halt auch nicht wenn ers mal probieren will, ich hab ihm dann aber am übernächsten tag bewiesen dass meine burger viel besser schmecken) - warn da auch hauptsächlich eher junge menschen bzw. schüler. oder leute denen die ernährung scheinbar nicht so wichtig war.

wir sind damals mit 18 auch manchmal 25km mit dem auto gefahren um zum nächsten maci zu kommen. hat man halt gemacht. bei wien-besuchen zu teen-zeiten stand auch maci am programm. war halt was „besonderes“ und burger damals kaum verbreitet - bzw. ist man als jugendlicher halt nicht ins restaurant gegangen zum essen. fast food war irgendwie hip. schätze, das ist heute immer noch so?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, ob das jetzt so der Anspruch vom mäci ist. Am Ende ist es absolut zufriedenstellendes Fast Food, das egal wo ich bin vollkommen in Ordnung ist. Ob das jetzt der mäci am Franz Josefs Bahnhof ist, oder der in schladming oder so.

Gerade jetzt beim Umbau war das Gold wert, weil wenn man mal den ganzen Tag unterwegs ist, nicht kochen mag, weil man 100te Kilo geschleppt hat aber trotzdem sicher gehen mag, dass Mans verträgt, dann ist der mäci Gold wert.

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Mc Donalds auch. Ich glaub es ist wie überall „die Dosis macht das Gift“.
Wenn ich 2, 3 mal im Monat dort was Esse, wird’s ned so schlimm sein, schlimm wirds wenn ich 2, 3 mal im Monat was anders als Mc Donalds esse.

1 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich im Urlaub immer wieder mal dort. Einfach weil ich weiß, ich esse es und weils direkt an Autobahnen und Bahnhöfen halt vorkommt. Sonst eher seltener, wenn es nicht gerade Mario Sachen gibt.

Habe mir heute übrigens Mario geholt. Hier gab es schon alle Varianten. Werde mir wahrscheinlich noch Yoshi holen die nächsten Wochen mal. Reicht dann aber auch.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist auch die Vielfalt die Mc anbietet es ist für jeden was dabei und wenn es nur ein Salat ist.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich war das letzte Mal vor 10 Jahren :laughing:

Ab und zu geht mäkki schon klar und ist auch Praktisch.

In Zeiten wo es an jeder Ecke 100x bessere Burger gibt, brauch i MCD nicht mehr. Dementsprechend lange war ich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Wir gehen gerne zum Maci, aber max. 2 mal im Monat, aber da muss es wirklich passen, kann auch mal vorkommen das wir 3-4 Monate überhaupt nicht dort sind.
ich finde das essen im generellen nicht schlecht, wobei ich da immer das selbe esse, von den neuen Burgern schmeckt mit wirklich selten einer.

Welchen isst du da? Ich habe immer ausnahmslos den jeweiligen Spezialburger gegessen.

Was waren/sind eure All-Time-Lieblingsburger beim Mäci?

Ich denk heut noch an den McGreek, denn es vor Jahren bei den Olympischen Spielen in Griechenland gab.

Oder Tiki Burger in Indien war auch grandios gut.

Ich liebe den Hüttengaudi Burger mit Kartoffelpuffer und speck drinnen :drooling_face:.

Ansonsten esse ich immer einen Double Cheeseburger Bacon :grin:

Sign!

1 „Gefällt mir“

Bin viel und oft beim Mäci, seitdem Foodora das Zeig auch noch in 20 Minuten liefert, ist es sicherlich noch mehr geworden. Ich mags einfach und die Qualität passt soweit immer. Schnell, unkompliziert und trifft meinen Geschmack. Ja klar ich mach selber auch die besten Burger, aber will ich mich jedes Mal dafür in die Küche stellen? Ne!

Und ja Burger gibt es an jeder Ecke aber hier in Wien, kanns viele wirklich vergessen, da werden lieblose Burger neben Pizza, Pasta, Durüm und Co. gemacht die kannst alle kübeln. Und bevor ich zu dem xten Smashburger Standl gehe oder mir bei Le Burger die lieblosen reinballer, geh ich gleich zum Mäci!

2 „Gefällt mir“

Der McCountry im Semmerl.

Das unterschreibe ich! Der einzige Burger den ich wirklich gut fand beim Mäci.

Ebi Burger in Tokyo.

Generell der McCountry. Hab ich geliebt. Versteh bis heute nicht, warum der ersatzlos gestrichen wurde.

Wegen der Schweinefleisch Thematik! Auf gleicher Platte wie Rindfleisch usw. Ähnliches ist ja auch das Problem beim Mc Plant.

2 „Gefällt mir“