Der McDonald's Thread; lange Diskussionen über schnelles Essen

es ist wohl zeit für den mcd-thread. :stuck_out_tongue:

ich mag dort zzt nur den royal ts und chicken mg nuggets.

am besten war mE so um 2004, 2005 herum der erste (?) mccountry (längliches laberl, nur mit fleisch, würziger sauce und frischen zwiebeln). das war eine burger für die götter!

2 „Gefällt mir“

1 x im Quartal darfs etwas in der Größe von nem TripleWhopper oder wie die heißen sein plus Onion rings oder Chilibällchen plus Pommes und zum Abrunden noch ein Hot Brownie oder Blondie. :relaxed:
Also lieber BK als Mäcci.

1 „Gefällt mir“

Wird das der Thread mit den meisten → :face_vomiting: ?

2 „Gefällt mir“

Ja früher bin ich auch lieber zu BK, mittlerweile find ich aber MC Donalds besser. Aber wie bereits erwähnt, ist das vl 2 mal im Jahr der Fall.
Irgendwie fühlt man sich nach einem Essen vom MC schmutzig und man hat den Bedarf sich zu duschen. haha

ich bin leider viel zu oft dort.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir schon zwei.

nein, das bleibt bis auf alle zeit der fallen order-thread.

ich hab einen mci in der nähe meiner arbeit. da ich ja recht lange auf meinen bus nach hause warten muss, bin ich dort schon mal hingegangen um die zeit zu überbrücken. aber jetzt, wo es nur pick-up gibt interessiert mich der laden nicht.

dazu kommt natürlich auch der „gesunde“ gedanke bzw ökonomische: es ist doch auch recht kostspielig und oft hat man zu hause e noch was im kühli.

Ja der McCountry war wirklich gut hab den auch gern gegessen. Wurde ja danach 2 mal(?) neu aufgelegt, einmal in einer runden und in der bekannten ovalen Form, die kamen aber nicht ans Original heran.
Ich glaub es war die Sauce und das Fleisch das dem Original seinem Geschmack gaben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es ja schon mal in einem Podcast erzählt, aber Mäci ist mein Guilty Pleasure Nr. 1, ich freu mich drauf, genieße es sehr, und nachher geht es mir immer dreckig. Da ich maximal einmal in 2-3 Monaten geh übertreib ich es dann leider auch, das macht es nicht besser :joy:. Ich esse dann eher die Klassiker.

BK kann ich gar nicht mehr, hatte von dort mal eine Lebensmittelvergiftung die sich gewaschen hatte, 40 Fieber, Halluzinationen, Kotzer und Speiberei, nach 3 Tagen wurde es langsam besser. Wenn ich das Zeug nur rieche wird mir schlecht.

1 „Gefällt mir“

Warum der McCountry weg ist, hab ich bis heute nicht verstanden. Der war so gut. Und ich mochte einfach die Variante mal mit Schweinefleisch und Curry-Sauce. Es gab ja irgendwann mal ein Revival als kleiner Burger, aber das ist jetzt auch wieder weg. Hatte mal die Theorie, dass es daran liegt, dass man jetzt schaut, dass es weltweit dasselbe Standardprogramm gibt, aber warum hat Deutschland dann noch immer den McRib, der natürlich nicht dasselbe ist, aber den es bei uns halt auch nicht gibt?

Danke, endlich jemand, der das mit dem mccountry genauso sieht! :slightly_smiling_face:

Bk geht eigtl nur der Long chili cheese, weil er bisserl scharf ist; den Rest brauch ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Meints ihr den McCountry ist aus den späten 90ern oder den aus den frühen 00ern. Den ersten hab ich geliebt, den zweiten fand ich katastrophal.

1 „Gefällt mir“

Der aus den 90er (mit separater Sauce zum selbst Drauftun, oder?) war der beste. Die anderen hab ich gerade noch als Alternative akzeptiert.

2 „Gefällt mir“

Bild

Den, nur ohne der roten Sauce.

ihr seids alle so grauslich!!! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Laden ist furchtbar, das Essen die ärgste Systemgastro-Schei****, ich will die Kette mit jeder Faser meines Daseins hassen und verabscheuen - aber mir schmeckt das Zeug. Hexenwerk!

2 „Gefällt mir“

image

1 - 2 x im Jahr maximal… Standardmenü:

1 x Big Mäc
1 x Mc Chicken
1 x Gitter Pommes (oder Curly fries)
1 x Sour Cream Dip Sauce
= ca. 1300 Kcal

Danke - mehr gibts nicht zu sagen. :wink:

überraschend informativer bericht über dunkle mcd-machenschaften:

1 „Gefällt mir“

Ich war heuer noch bei keinem MC. Irgendwie ist mir das Geld für den Ranz zu schade. Und gute Burger findet man ja mittlerweile ohnehin an jeder Ecke. Aber den Bericht werd ich mir ansehen.

Edit: gerade angefangen, aber das hab ich noch nie gehört bzw mir natürlich noch nie passiert, ist das nur in den USA so?

1 „Gefällt mir“