Der König der Löwen (2019)

Natürlich ist es nicht schlimm. Ich denke beim ersten mal ist es etwas ungewohnt aber das legt sich auch. Ich hab nur Spsss gemacht.

Alleine Urlaub fahren kann ich nur empfehlen! Nicht immer, aber hin und wieder um den Kopf frei zu bekommen und einfach mal “sein Ding” durchzuziehen ist das total genial. :slight_smile:
Alleine Kino bin ich bisher aber auch nur gegangen wenn ich im Urlaub war. Daheim ist mir das irgendwie zu blöd. :sweat_smile:

Aber gut, ich kann bei (fast) allen Filmen dann auch auf den Heimrelease warten. Da hab ich sowieso die besser Sound- und Bildqualität wie im Kino. :sweat_smile:

Ich bin mittlerweile deswegen auch soweit das ich lieber daheim 15 Euro für einen Film einmalig zahlen würde (sofern dann auch 4k/hdr und Dolby Atmos bei mir ankommen) wenns einen legalen Stream gibt, als das ich ins Kino gehen würde.

Mein Most Wanted des Jahres 2019 soll der Brüller (Achtung Wortspiel!) sein! Yes, meine Gebete wurden erhört und ich freu mich tierisch drauf (schon wieder eins…:wink: )

@G-Virus vl stimmt dich das etwas besser. :wink:

Die Tiere so darzustellen, wie sie auch in der Realität aussehen, ist nämlich zum Glück nicht der von einigen Fans befürchtete Stimmungskiller – ganz im Gegenteil: Selten hat man in einem Film (inklusive der „Phantastische Tierwesen“-Blockbuster) derart putzige Fauna gesehen.

3 „Gefällt mir“

Phantastische Tierwesen und Blockbuster in einen Satz hab ich noch nicht gelesen. :grin:

va welthit und danach noch ein musical, fernsehserie, merchandise und jetzt ein film-remake. und die breite masse frisst alles, was disney ihnen vorwirft.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s schmeckt fress ich es gerne. :grin:

Das Musical zum Beispiel ist ein einmaliges Erlebnis das ich nie vergessen werde.

5 „Gefällt mir“

Das ist eine positive Stimme, gegenüber zig die genau das am Film kritisiert haben.
Und für mich sind diese furchtbaren Gesichter ja in den Trailern schon grußlig ohne Ende und mir wird richtig unwohl wenn ich sie sehe. Eben das selbe wie ich schon bei Tarkin und Leia in Rogue One oder auch bei den verjüngten Versionen von RDJ in Iron Man 3 etc hatte… (Sam Jackson in Captain Marvel ging, da war aber der ganze Film leicht seltsam von der Farbgebung, das es nicht so Arg wirkte. Bei Clark Gregg im selben Film hatte ich aber das selbe Uncanney Valley Unwohlsein…)

Wie gesagt, nichts im Kino für mich, Tarkin und Leia waren immer nur kurz im Bild, da gings. Hier sind die Tiere der zentrale Angelpunkt und ich möcht nicht durchgehend mit Übelkeit/Unwohlsein im Kino sitzen.
Abgesehen davon das ich die Technik allgemein eben leider auch furchtbar hässlich für so einen Film finde.
Ich werd mir den Film dann eben später daheim anschauen, wenn ich zur Not genügend Pausen machen könnte. Sehen will ich ihn ja irgendwie, ich mag Jon Favreau und den restlichen Cast, vor allem Seth Rogen als Pumba soll ja sehr genial geworden sein. Auch soll John Oliver als Zazu ja sogar besser geworden sein als Atkinsons Original. Aber die Sprechrollen helfen halt auch nur soweit, wenn mir das gezeigte am Bildschirm einfach nicht gefällt…

Aber gut, ich fand auch das Musical furchtbar. Da war ich aber am Tag davor Aladdin und das war wiederum absolut fantastisch und spektakulär, danach konnte alles danach nur noch abstinken. :sweat_smile:
Interessanterweise gefiel mir da das Mini Musical im Animal Kingdom wesentlich besser (die hatten aber zu den Menschen animierte Figuren die denen des Films ähneln :sweat_smile: ).

@Clemens37 war im Kino! :smiley:

Disney’s Der König der Löwen im SHOCK2-Review
http://mag.shock2.info/review-disneys-der-koenig-der-loewen/

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es übermorgen soweit, bin schon sehr gespannt. Aber freu mich riesig drauf, nur auf Toy Story freue ich mich in diesem Jahr genauso.

1 „Gefällt mir“

Es lohnt sich den Film im Kino (v.a. im IMAX in OV) anzusehen - aber nur dann, wenn man mit dem richtigen Mindset ins Kino geht.

Na das Review klingt doch ganz gut. Tickets sind seit gestern geklickt (und für den neuen “Chucky” :smiling_imp: ).
Ich seh die Sache mit denn ganzen “Disney-Neuverfilmungen” inzwischen auch ganz entspannt. Andere Filme werden auch alle nasenlang neu verfilmt. Wären es neue “Zeichentrick-Verfilmungen” könnte man den Sinn eher hinterfragen. Aber es sind ja Realfilme (JAWOHL - ES SIND DIE ECHTEN TIMON UND PUMBA DIE MAN GEFILMT HAT :face_with_monocle: ).
Wer damit nichts anfangenn kann (was ich auch verstehen kann) schmeisst sich einfach die OriginalBluRay in den Player. Solange Disney die TrickOriginale nicht vom Markt sind weil sie nicht mehr Kanon sind ist doch alles ok.

image

?

3 „Gefällt mir“

Damit meine ich, dass man sich keinen „neuen“ Film erwarten sollte.
Es ist eine sehr strikte Umsetzung des Originals - steht aber ohnehin in der Review. :blush:

2 „Gefällt mir“

Du meinst den Kopf ausschalten und die schöne Grafik genießen? :wink:

Die propagierte Ideologie des Films ist ja durchaus fraglich:

mE wird hier ein bisserl zu viel hineininterpretiert.

2 „Gefällt mir“

Ich geh da rein, hoffe das er mir gefällt, wenn ja, super Sache und wenn nicht auch egal.
Das ist es. Warum sollte ich mir dazu ein 16 minütiges Video ansehen, das nur dazu dient, mir irgendwelche Illusionen zu nehmen und so weiter. Das könnte ich wahrscheinlich bei x-tausend anderen Sachen auch machen und finden, mach ich aber nicht, weil ich auch noch Spaß an Dingen haben kann, ohne 1002334340342 Sachen zu hinterfragen und diese dann schlecht zu reden.

4 „Gefällt mir“

Werde mir den Film wohl jetzt auch geben, insofern ich eine 2D Vorstellung in Englisch finde.

1 „Gefällt mir“

Habe den Film Gestern gesehen.
Eins vorweg: das ich den Zeichentrickfilm gesehen habe ist 20+ Jahre her deswegen war alles (bis auf unvergessliche Schlüsselszenen) eigentlich relativ neu für mich.

Schon als der berühmte afrikanische Gesang anfängt hab ich richtige Gänsehaut bekommen. Dazu die wunderschönen Landschaftsbilder und die phänomenal gut gemachten Tiere und ich war hin und weg vom Film. Sind da zwischen den Animationen echte Tieraufnahmen dabei? Denn das war für mich einfach wahnsinnig beeindruckend was technisch hier zu sehen ist.

Zum Film selber: Story ist bekannt aber trotzdem wunderschön wieder mitzuerleben, eine Träne wurde verdrückt und die Lieder sind auch auf deutsch durchaus hörenswert.
Die ganzen Charaktere sind herzallerliebst und auch die Gags kommen nicht zu kurz.

Kurzum mir hat der Film sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“

Bis auf eine Einstellung (Achtung, wirklich nur eine Einstellung, keine ganze Szene) im Film (wo man aber afaik nicht weiß welche) ist alles CGI.

Das macht das ganze noch beeindruckender. Wahnsinn was technisch möglich ist. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“