Der König der Löwen (2019)

Wollt ich auch gerade schreiben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja auch das “sonstwo” ^^

stimme zu, dass bei ein paar szenen doch noch erkennbar war, dass es gerenderte tiere sind. schlussendlich, und das wird mit jedem weiteren trailer klar, der ein bisserl die story zeigt, wird es dem film an glaubhaft vermittelten emotionen mangeln. das passierte im original teils durch überzogenen gesichtsmimiken nicht. kenner des zeichentricks werden zwar die lücken des remakes mit den erinnerungen von damals auffüllen, aber junge leute, die mit der geschichte 2019 zum ersten mal in berührung kommen werden wohl nicht so abgeholt werden wie wir damals.

edit: fehlende wörter – man sollte, wenn man müde ist, keine schachtelsätze mehr schreiben. :f

2 „Gefällt mir“

Bis auf bei den ultra wide shots wo die Tiere nur auf extreme Entfernung zu sehen sind, seh ich das jedem Tier an.

Die Technik an sich ist nicht schlecht. Wie auch Tarkin in Rogue One oder die Verjüngungen in den Marvel Filmen nicht schlecht waren (vor allem Sam Jackson in Captain Marvel war wirklich sehr gut und da wars das erste mal wo ichs wirklich nur selten gesehen habe, bei Coulson dafür wars extrem auffällig, aber der war ja nicht so lang im Film). Trotzdem sieht mans einfach jedem an und das uncanney valley gibt mir einfach ein mulmiges Gefühl. Hätte ich das Gefühl nicht wärs mir vermutlich eher egal. ^^

Charakter Poster:










1 „Gefällt mir“

Meine Fresse sind die CGI-Tiere hässlich gemacht … :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich find sie toll :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich finde sogar es sieht phantastisch aus. :heart_eyes:

Freue mich schon sehr ausmf den Film.

2 „Gefällt mir“

#TheLionKing “Come Home”

Auf den Standbildern gehen die meisten eh halbwegs. Richtig hässlich wirds erst in Bewegung. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Technik atemberaubend und vorzüglich.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

right in the f-ing feels…

1 „Gefällt mir“

Wie wahr. :cold_sweat:

Ich bin mir fast zu 100% sicher das ich im Kino bei der Szene wieder Rotz und Wasser heulen werde. :sob:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon richtig auf den Film auch mit den Wissen heulen zu müssen. :laughing:
Technisch sieht es für mich sehr beeindruckend aus.

1 „Gefällt mir“

Neue PromoPics

2 „Gefällt mir“

Ich bin total beeindruckt was technisch schon alles möglich ist. Das sieht umwerfend aus.

da werden mio $ ins marketing gebuttert, bist du des wahnsinns…

3 „Gefällt mir“

Die sie locker mit dem ganzen Merchandise (zum OriginalFilm) reinkriegen, dass jetzt im Zuge der Neuauflage kommt. Wenn man nur mal guckt was in den DisneyStores und Parks alles an Kram kommt. Da muss so eine Neuauflage nicht unbedingt an der Kinokasse die Mrd Grenze sprengen (siehe Dumbo oder Aladdin). Aber die Leute “erinnern” sich an die Originale und kaufen aus Nostalgie den ganzen neuen MerchKram zu den Originalfilmen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat das jedenfalls funktioniert. Hab mir in New York im April eine schöne König der Löwen Statue gekauft.

Der neue Film lässt mich allerdings immer noch kalt. Der Cast ist umwerfend und wegen dem würde ich den Film gerne mögen… aber jedesmal wenn ich die Tiere in Großaufnahme seh kann ich mir das nicht mehr anschauen…
Kino besuch also definitiv nach wie vor keiner, evtl später mal daheim, wenn ich genug Pausen machen kann wenn mich dieses Gefühl überkommt…

1 „Gefällt mir“