Der König der Löwen (2019)

Anscheinend wurde “be prepared” vom Film gestrichen und dafür gibts dann einen neuen Song von Beyonce…

Ich habs mehrmals probiert, hab den Trailer jetzt durch verschiedene Personen mehrmals gesehn und ich kann meine Meinung leider nicht ändern…

Für mich ist der Trailer einfach heftig im “uncanny valley”… für Animation schauts zu realistisch aus, für einen Realfilm zu “fake”… und genau das Mittelding löst in mir wenn ich mir sowas anschaue richtiges unwohlsein aus. Vor allem an den augen merk ich das… die Augen von Simba machen ihn für mich richtig unheimlich und gruslig. Den Rest find ich nämlich eh halbwegs nett.

Das ist auch das selbe Problem was viele mit Tarkin und Leia in Rogue One hatten (und ich eben auch)… aber ich wart mal einen 2. Trailer ab, evtl siehts da dann ja besser/anders aus bzw evtl schaltet mein Hirn dann “um” sobald die Tiere sprechen anfangen.

Neuer TV Spot:

:smiling_face_with_three_hearts:

Offizielles Poster:

2 Like

Sieht schon sehr sehr fein aus.

Neuer Kinospot:

2 Like

Ich kann mit der Optik nach wie vor nix anfangen.
Uncanny Valley ohne Ende für mich.
Simba sieht zu realistisch aus um animiert durchzugehen und zu animiert um als realistisch durchzugehen… und diese komische Überschneidung in der Mitte versaut mir momentan einige Disney Filme… bei der Optik stellen sich mir echt die Haare hoch. :confused:

Also zumindest bei Großaufnahmen und wo man Gesichter etc sieht. Die Wideshots sehen alle gut aus… aber werd wohl auf eine Version für daheim warten, da gehts dann besser… im Kino hab ich bei sowas ständig ein ungutes Gefühl…

1 Like

ich muss ehrilch sagen, dass das disney-original nicht wirklich gut gealtert ist bei mir. weniger wegen musik oder gags, die funktionieren schon, sondern weil das eigentlich tragische, der tod des vaters, viel zu hastig eingebaut wird in der geschichte.

natürlich wird das nie passieren, aber man stelle sich das vor: könig der löwen wäre ein zweiteiler und der erste film beschäftigt sich mehr mit dem heranwachsen simbas und den intrigen skars und endet mit dem tod mufasas und der flucht simbas. so ist es ein geburt - yay, intermezzo elefantenfriedhof, mufasas tod, flucht ins exil und der film ist erst gefühlte 5min alt.

So unterschiedlich kann man Filme auffassen :slight_smile:
für mich nach wie vor der beste Disney Film und ich schau den auch heute immer wieder gerne.

Wobei ich deinen Einwand verstehe, der Film ist schon sehr “kompakt”. Aber dafür kann man ihn halt auch einfach mal so anschauen und musst nicht 3h verplanen dafür :sweat_smile:

Der neue Trailer:

3 Like

Sensationell. Haut mich echt vom Hocker. :heart_eyes:

Hier auch im O-Ton:

Also ich seh beim Besten Willen kein Uncanny Valley…

Ich bin entzückt! :heart_eyes:
Das sieht richtig richtig gut aus! Bin echt beeindruckt von der Technik. :star_struck:

1 Like

Technik ja, aber scars syncro-stimme geht gar ned

2 Like

deutsche oder englische??

Deutsche syncro

Ich finde beide Synchros eigentlich sehr gelungen.

Also kann man davon ausgehen, dass es quasi ein 1:1 Remaster wird? In In der Szene in der Simba altert, da kann man sie ja quasi sogar Hakuna Matata singen „sehen“. Fehlt nur noch Elton John.

Und ja, die deutsche Synchro von Scar klingt nach allem, nur nicht nach böse, hart und verhärmt.

2 Like

Du bist einfach nur Serien verseucht !! Ich will alles gut verpackt in einem film aber ihr Serienjunkies wollt sogar das „Der König der Löwen“ auf 16 Episoden und 3 Staffeln gestreckt wird :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

Nach mehrmaligen ansehen - Ich freu mich drauf! Scars Synchro stimme geht gar nicht aber der Rest sieht klasse aus!

Hab richtig lust auf den Film.

Manche Szenen sind okay, aber der großteil der nahaufnahmen ist für mich absolut furchtbar.

Und durch die “realistische” Technik sind die Gesichtsanimationen auch bei weitem nicht so aussagekräftig wie bei einer Zeichnung.

Da es nach dem Trailer jetzt eh ziemlich klar eine 1:1 Umsetzung ist, werd ich definitiv verzichten.
Mal auf Netflix reinschauen oder sonstwo wo ichs dann Gratis anschauen kann. Aber Geld geb ich dafür nicht aus.
Da kauf ich davor lieber das Original ein 4. Mal wenns auf 4K Scheibe rauskommt. ^^

Wenn dann bei Disney+ :wink: Netflix eher nicht mehr. :slight_smile:

1 Like