Ist die Normale BluRay Box jetzt tatsächlich besser als die 4K Extendet Version Box?
Amazon Update, bei mir was die 4K Box angeht.
Herr der Ringe Extendet Edition 4K Box würde ich gerne Testen, leider hat mir Amazon einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Kam nicht mehr vor Heiligabend per Post an.
Obwohl ich in dem Zeitfenster bestellt habe wo Prime Stand am 12.12., das die Box rechtzeitig am 17.12. geliefert wird zu Release.
Leider steht jetzt immer noch,
Liefertermin ausstehend
Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben.
Sehr schade. Aber zu viele wollen Zu Weihnachten diesen Film gern schauen.
Bitte wo liest du denn das raus?
Die 4k Scheiben sind definitiv wesentlich besser. Die Farben auf der BluRay waren ja damals schon eine Katastrophe.
Hab meine 3 Tage vor Release beim Müller bestellt und am Release bekommen.
The Fellowship of the Ring gestern geschaut und kann nur sagen: hoch leben praktische Effekte und Masken. Der Film sieht dadurch auch heute noch fantastisch aus und die 4k Scheibe wird dem Film endlich wieder im Heimkino gerecht.
Was mein Subwoofer und dir Boxen gestern an überstunden leisten mussten hab ich schon lang nicht mehr gehabt. So drückt der Soundtrack endlich wieder so wie ich ihn in Erinnerung habe.
Bin ja nicht der rießen Fan der Filme, aber in der Aufmachung macht das schon wieder mehr Spaß.
Die würd ich mir auch auf 4k Disc holen, hab überlegt wegen der aktuellen Version, jedoch soll da im Sommer 21 eine Collectors Edition kommen. Ich warte mal darauf…
Solltest Bonusmaterial wollen definitiv warten. Die aktuelle Box sind tatsächlich nur die Filme. Dafür zwar direkt Kino+Extended. Aber es ist GAR KEIN Bonusmaterial drauf.
Etwas unverständlich, wieso man nicht mind. 1 Disc mit dem Zeug aus der Vergangenheit reingepackt hat. Vor allem wenn dir Collectors Edition so spät kommt.
Wollen wohl bei den Hardcore Fans 2x abcashen.
Ah jetz erst gecheckt - es geht um dieses Vid von neo.
Naja wie wurde dieser Vergleich gemacht, auf welchem TV? Ich kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen dass das auch mit den selben Bildeinstellungen gemacht wurde.
Bzgl Auflösung hab ich via Netflix oder auf der PS4pro schon mal den Vergleich gemacht - bei nem Sitzabstand von ca 3 Metern fällt mir kein Unterschied zw HD und 4K auf.
Die Farben auf der BR sind unnatürlich, oft im falschen Farbraum und total anders als noch die DVD/Kino Fassungen. Wenn das nicht siehst brauchst eher du den Optiker.
Es gibt schon einen Grund wieso Jackson selber am 4k Remaster beteiligt war und die überarbeiteten Farben auch auf die nächste BR Veröffentlichung gepresst werden.
Hab sie seit Release nicht mehr geschaut, die BluRays hatten damals aber generell massive Probleme weil Warner leider wirklich geschlampt hat.
Die deutsche (?) Tonspur war so defekt das sie die komplette Erstauslieferung austauschen mussten (was ich mich erinnern kann wurde da die DVD Tonspur einfach draufgeklatscht und gestreckt ohne den PAL Speedup der DVD einzuberechnen und durch den 1 Frame pro Sekunde unterschied stimmte die Tonlage in allen 3 Filmen nicht mehr).
Du siehst den Unterschied oben im Video eh selber. Ausgabegerät is egal, das da oben sind ja keine abgefilmten Videos (wo der TV ausschlaggebend wär) sondern direct Feed vergleiche.
DH da is die Farbcodierung von der Disc zu sehen, nicht die Einstellung vom TV.
Ich kann dir nur sagen dass ich ein wunderbares Bild hab und nen fetten Sound.
Solche Vergleiche - schön für jeden der das braucht - für mich wertlos und dient nur dem madig machen dessen was man hat, damit wieder was neues gekauft wird.
In 5 Jahren haben wir dann hier das selbe Thema wo die 4K Version „voll abloost“ zur neuen 8K Version.
KA was du da bitte rausliest.
Das die BluRays Probleme hatten ist bekannt und wurde schon damals zum Release kritisiert. Wenns dich nicht stört bzw dir nicht auffällt ists ja eh super. KA wieso es dich dann so aufregt wenn man sich über eine korrigierte Version freut?
Beim Bild betrifft es eh nur die Gefährten (hatte im Kopf das es alle betrifft, ist aber wie gesagt 9 Jahre her), der auf der BluRay einen Grünstich bekommen hat, bei den anderen 2 passts im großen und ganzen.
Und der deutsche Ton ist bei allen 3 Filmen durch die Probleme schwach, englisch war davon nach dem Tausch nicht mehr betroffen.
Und hier ein 9 Jahre alter Artikel der genau auf die Probleme eingeht:
Den extremen Tonfehler haben sie mit Tauschdiscs behoben, dadurch aber eben leider die dynamik kaputt gemacht. Leider haben sie auf den UHD’s den selben Ton übernommen. Englisch wurde da aber besser.
Die falschen Farben bei den Gefährten wurden halt erst jetzt mit der UHD behoben.
Ich bin sonst echt keiner, der sich über die Bildqualität aufregt, aber der Grünstich bei den Gefährten ist bei mir am Full-HD mit PS4 zu sehen und auch sehr lästig. Warum man den gemacht hat, ist eh hinreichend bekannt (Hobbit ist leicht grünlich), man hat halt zu sehr in den Farbtopf gegriffen.
Das du ein wunderbares Bild hast, ist sehr fein, aber das liegt dann am Fernseher und nicht an der grundsätzlichen Farbcodierung, spätestens bei den Szenen im Schnee rund um Moria ist es gut erkennbar.
Ich reg mich doch nicht auf. Ich sag doch lediglich dass ich ein gutes Bild hab und solche Vergleiche für mich unnötig erachte.
Vll liegts auch daran dass ich nicht die erste Bluray Version hab, sondern auf die Extend Box gewartet hab - aber ich hab da nicht den von @Holzauge erwähnten Grünstich, der ja wirklich grottig wirkt.
Eben genau die extended hatte den Grünstich.
Aber auch nur die Gefährten, das hatte ich falsch im Kopf. Die anderen 2 haben das normale Color Grading.
Der Film ist generell recht grün, evtl ists dir deswegen nicht so aufgefallen. Ich habs damals leider bemerkt und hat mich wohl so gestört das ich das im Gedächtnis direkt auf alle 3 Filme ausgeweitet hab.