Der Herr der Ringe (The Lord of the Rings, Trilogie 2001-2003)

Der Herr der Ringe: Extended Edition Trilogie [Blu-ray] 4K
Lässt sich bald Vorbestellen.

Hobbit Trilogie 4K kann schon vorbestellt werden.

3.12. mein Geburtstag da erscheinen die 4K Trilogien

Herr der Ringe:
https://amzn.to/3njUo3r

Der Hobbit:
https://amzn.to/33wh5cW

(Partnerlinks)

Cool, danke Michael, schon vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

Da muss Christopher Tolkien lange die Hand drauf gehabt haben. Daher frage ich mich, wie die Qualität von denen ist. Aber gelesen werden sie trotzdem.

Epische Filme und immernoch ein Meilenstein des Genres, seit DHDR hab ich mich nie wieder auf Filme so gefreut.

Alle drei Teile ebenfalls vor einiger Zeit wieder angesehen, es flasht mich zwar nicht mehr so aber man muss dazu sagen, es gibt nur wenig Filme die ich so oft gesehen habe.

6 „Gefällt mir“

wer hat denn von euch die extended editions gesehen?
lohnen sich die? oder werden die filme dadurch eh einfach zu lange?
ich möchte die trilogie von DVD zu BR upgraden.
und da stellt sich die frage:
a) LOTR extended edition
oder
b) hobbit + LOTR (kinoversion) gesamtedition

eigentlich find ich fie hobbit-filme ja ziemlich schlecht. aber das gesamtwerk reizt mich schon auch ein bissi. gleichzeitig weiß ich aber dass das so lange es der kleine nicht schauen kann wohl am pile of shame bleibt…

(memo an mich LOTR-buch wieder lesen!)

Ich hab sie x-mal gesehen.
Ich kann nur von der HdR Kollektion sprechen. Die Hobbits Extended hab ich nicht gesehen. (Glaub ich)

Bei HdR ist es ein absoluter Mehrwert, meiner Meinung nach. Unbedingt und zwingend zu dieser Version greifen, mich wundert es, dass du diese noch nicht gesehen hast!

3 „Gefällt mir“

Wenn du die Filme magst dann würde ich ganz klar zu den Extended Versionen tendieren. Sie verändern Nichts drastisch, machen das Gesamtbild aber runder. Besonders angetan hat mir das Bonusmaterial in den Sammelboxen. Da gibt es ja einige extra Discs mit viel Hintergrundinfos.

4 „Gefällt mir“

ok, shame on me… :wink:
ich hab das buch gelesen - somit quasi „super extended“ :wink:

Eher „alternative“ Story - Buch und Film unterscheiden sich teilweise drastisch von einander. Was aber auch gut ist - denn das Buch kann man einfach nicht 1:1 verfilmen. Bei den HDR-Teilen wurden hier sinnvolle Anpasungen vorgenommen. Von der Streckung des Hobbits reden wir lieber nicht …

1 „Gefällt mir“

so seh ich das auch. dadurch (und durch den actionklamauk) missfällt mir der hobbit ja auch.

und klar, das buch ist viel detaillierter.

1 „Gefällt mir“

Die größte deutsprachige Filmwebsite herr-der-ringe-film.de sperrt mit Jahresende seine Pforten zu.

Extended, keine Frage, die Filme werden dadurch stringenter.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Herr der Ringe 4K Box wieder verfügbar, hab die Vorbestellung vom 06.10. gerade storniert. Wegen zu später Lieferung 23 oder 24.12.

Jetzt wieder neu bestellt. Lieferdatum jetzt 17.12.

https://amzn.to/3oNriJS

(Sollte der Shock2 Partner Link sein)

Derzeit ist das mit den Bots echt krass. Ich hoffe die Scalper bleiben auch hier auf ihrer Wahre sitzen.

1 „Gefällt mir“

Hast hoffentlich noch eine BluRay 4K abbekommen, echt a schaß schon wieder Nicht Verfügbar.

Das gibt es doch einfach nicht.

Ne leider nicht.

So a schaß.

3 „Gefällt mir“