Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Nein, ganz normaler Arbeiter, aber es gibt nicht entspannteres mit den Kids als Ferien.

1 „Gefällt mir“

Nach einer durchwachsenen Woche (ist momentan einfach anstrengend mit einem 7 & 3 Jährigen ^^), heute einen herrlichen Vormittag mit meinem Großen beim See gehabt. Keine Leute, herrliches Wetter und traumhaftes, glasklares Wasser. :smiley:

6 „Gefällt mir“

ist das wasser nicht inzw recht frisch? :cold_face:

2 „Gefällt mir“

Nein es ist traumhaft. :smiley: Aber ich geh generell lieber in kühlerem Wasser schwimmen. Tippe auf gute 21 Grad Wassertemperatur.

1 „Gefällt mir“

Wir waren diese Woche auch zwei mal Baden am See, einfach traumhaft.
Ich hoffe das es nächste Woche noch ein paar schöne Badetage gibt.

1 „Gefällt mir“

Der Herbst hat auch gute Zeiten = gute Laune

2 „Gefällt mir“

nachdem mir gerade ein paar sachen ein bisschen über den kopf wachsen, hab ich gestern spontan nen tag frei genommen und bin auf die rax gefahren.

hatte vor ne „große“ runde (5,5 stunden) zu gehen, mit der gondel rauf und hinten rauf zur hohen lechnerin und zum dreimarkstein (für jene, die sich auskennen).
leider war das wetter vor ort schlechter als im wetterbericht angesagt. zwar war ich auf wind und kälte vorbereitet, aber die wolken auf den gipfeln/kämmen wollten sich so gar nicht verziehen.
noch dazu hab ich beim anziehen meiner schuhe festgestellt, dass sich die sohle zu lösen beginnt (und ich auch gaffa/tape, welche für solche fälle immer dabei sein sollten, diesmal vergessen hatte).
also in summe nicht die besten rahmenbedingungen für eine wanderung alleine auf über 1.900m. zudem warn nach meiner abzweigung am „praterstern“ richtung höllentalblick (herrlich!!) keine leute mehr unterwegs. zum einem also wunderbar ruhig - zum anderen aber schon auch spooky. und nicht die idealen rahmenbedingungen um sich auf eine ausgedehnte wanderung bei unsicheren bedingungen in nebel und starkwind zu machen.
also hab ich kurzerhand die tour umgeplant und verkürzt. bin dann recht lange durch wald und latschen - etwas monoton, am ende aber auch mit sehr schönen ausblicken auf nebel und sonne… und gaaaanz alleine weit und breit - absolute stille!
zurück am „hauptweg“ war ich dann wieder entspannter, es warn dann auch deutlich mehr wanderer unterwegs. hatte dann die ganze zeit nen grinser im gesicht - natur, weitblick und bewegung tun mir einfach sooo gut.
am schluss ist dann doch auch noch die sonne rausgekommen - war etwas wehmütig, da erst so spät, aber die freude über den sonnigen „abschied“ hat dann deutlich überwogen.

nächstes jahr werd ich dann die ursprünglich angedachte runde nochmals angehen.
und heut hab ich gleich neue schuhe bestellt. :wink:

14 „Gefällt mir“

Super schöne Runde, Rax ist ein tolles Gebiet. Meine letzte Runde war von der Seilbahn rauf, Törlweg und dann mit der Seilbahn runter. War in Zeitnot, keine Pause, die Haxn haben sich über die HM gefreut :joy:

1 „Gefällt mir“

das törl schau ich auch stets bewundernd an…

auf die rax rauf, dafür könnt ich mich - wie bei allen bergen mit sommerseilbahn - glaub ich nicht motivieren.
wenn dann nach dem gipfelsieg die leute in sandalen neben dir stehen - das würd ich nicht packen. :slight_smile:

ich bin da gestern übrigens den „Ho-Chi-Minh-Pfad“ gegangen. wie ich jetzt erst gelesen habe, war der früher scheinbar ein regulärer weg, mittlerweile aber gar nicht mehr so wirklich. ohne komoot bzw bergfex wär ich eh nicht auf die idee gekommen. war aber auch gepflegt. nochmals muss ich ihn aber eh nicht gehen - latschenwald war nicht sooo spannend. war nur froh, dass keine kühe in der latschengasse waren…

Der Weg ist aber echt nett rauf, ich bin zu gierig für 2 Mal die Seilbahn :joy:. Dann noch rauf zur Preiner Wand, Knödel bei der neuen Seehütte und dann denn gemütlichen Weg zurück, herrlich. Seilbahn runter gönn ich mir dann.

Ebenso Schneeberg, bin rauf, wollt den Salamander runter nehmen, hab aber den letzten versäumt, somit durfte ich auch wieder absteigen :+1:t4:, wieder Geld gespart. 21km am Berg, viele Höhenmeter.

1 „Gefällt mir“

wow, das sind ja ordentliche distanzen bei den höhenmetern!
naja, mit der NÖ card geht das mit der seilbahn, sonst wärs schon heftig… :wink:
hab mir auf heden fall vorgenommen, nächstes jahr wieder mehr zu wandern. dieses jahr sollte sich auch noch was ausgehen. merke wie gesagt wie gut mir das tut.

1 „Gefällt mir“

Heute vor 10 Jahren
Wie doch die Zeit vergeht…

21 „Gefällt mir“

Mir wurde eine offene, leitende Stelle angeboten. Das hat meinem Ego sehr gut getan und ich freu mich voll, auch wenn die Stelle nicht nur Vorteile im Vergleich zu jetzt bringt aber was ist schon perfekt, ich freu mich auch darüber überhaupt gefragt worden zu sein. :grin:

12 „Gefällt mir“

congratz, aber pass auf, dass sie dich nicht durch den fleischwolf drehen.
hatte letztes jahr das vergnügen, dass ich eine höhere stelle annehmen durfte und es war recht chaotisch und ich war zunehmend mental ausgepowert.

Keine Sorge, ist ein Firmenwechsel auf eine andere Seite der selben Branche und ich kenn den Laden. Aber natürlich, es wird Anders sein und dieses Anders werden nicht nur Vorteile sein. Aber aus Gründen hatte ich meine Bewerbungsunterlagen schon einem Update unterzogen und wäre in jedem Fall bei nächster Gelegenheit angesprungen.

2 „Gefällt mir“

Alles gute zum Hochzeitstag. :ring:

Auf viele weitere Levels :+1:

1 „Gefällt mir“

wo ist donkey kong? wo sind die bananen?

:astonished:

Dankeschön :blush:

Der war zur Zeit des Fotoshootings schon mit der Hochzeitstorte beschäftigt :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mal wieder Almwochenene mit de Freind

14 „Gefällt mir“

seids ihrs immer auf der selben hittn?

2 „Gefällt mir“