Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Sieht super chillig da oben aus, da lässt sich sicher vom Alltag mal abschalten und entspannen. :+1:

3 „Gefällt mir“

… und mit mario kart: jahrzehntealte freundschaften zerstören. :x

7 „Gefällt mir“

Jo. Gehört der Family eines Freundes.
Im Umkreis von 10km kane anderen Leute. Perfekt

7 „Gefällt mir“

Mario Kart im Splittscrene - beste wo gibt :joy:

5 „Gefällt mir“

… so fangen doch horrorfilme an…??

3 „Gefällt mir“

wie ich mir vorstelle wie der abend dort abläuft: :rofl: :rofl: :rofl:

absoluter klassiker

Horror wirds nur wenn Sauerkraur, Käferbohnen, Bier und Schweinsbraten zu wirken beginnen

5 „Gefällt mir“

oder wenn ihr jung und gutaussehend wärt! :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

2 „Gefällt mir“

Findet niemand die Leichen derer die ständig blaue Panzer bei MarioKart benutzen. :eyes:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade so richtig Happy. Die Hochzeitsvorbereitungen (08.08.26) laufen gerade auf Hochtouren und die wichtigsten Dinge sind bereits unter Dach und Fach:

Location ✓
Standesbeamtin ✓
Einladungen ✓
Fotograf ✓
Florist ✓
Band ✓
Catering ✓
Torte ✓
Ringe ✓

Jetzt bleibt noch fast ein Jahr für die Kleinigkeiten wie Anzug schneidern, Dekoration oder Gastgeschenke und dann heißt es zu hoffen, dass das übliche Hochzeitschaos sich bei uns nur gering zeigt. :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Bin echt Neidisch :grinning:

Wir sind noch bei Punkt 1. Location :joy: Nächstes Jahr wollen wir Heiraten aber da wir natürlich extrem spät dran sind und für nächstes Jahr so gut wie alles ausgebucht ist, wird es spannend werden ob wir noch was brauchbares finden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir damals einen Cut geliehen, wollte dafür echt kein Geld ausgeben. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ihr werdet bestimmt noch was passendes für euch finden. :slightly_smiling_face:
Toitoitoi!

@Wiesi: mal sehen. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Ich stelle mir auch vor, das meine Kids den gleichen Anzug tragen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Moment, wie habt ihr das mit dem Standesamttermin gedeichselt?

Anno 2011 ging das genau 6 Monate im voraus, davor gab’s nix.
und ich hab heute noch den Krimi vor mir:
Ab 0:01 konnte man online reservieren.
Und am Samstag gabs nur gaaaanz wenige termine. Somit hatte ich mein 2020er Ps5 online ergattern Erlebnis eigentlich schon 9 Jahre zuvor, mehr oder weniger.

Ansonsten, sehr brav, weiter machen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Der Grund ist, weil unsere Trauung nicht in einen Standesamt stattfindet sondern der/die Standesbeamte/in direkt zu unserer Location kommt und dort die Zeremonie durchzieht. Da geht eine Reservierung schon weit im voraus. :wink:

Hier ein Auszug aus der Infoseite:

Wie weit im Voraus kann ich einen Termin reservieren?
Ab dem 1. Werktag im Mai sind Reservierungen für das gesamte folgende Kalenderjahr möglich. Sie können also weit über 6 Monate im Vorhinein telefonisch oder per E-Mail einen Termin beim Traumhochzeitsreferat buchen.

https://www.wien.gv.at/zusammenleben/traumhochzeit-reservierung-kosten

1 „Gefällt mir“

Da du aus Oö bist. Raum Vb, wenn ich mich nicht irre…

Waldesruh… dort kann man auch direkt standesamtlich heiraten, wie auch wir. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Das direkt standesamtliche heiraten war für uns ein ganz wichtiges Kriterium. Ist so viel gemütlicher wenn nicht noch nach den Standesamt alle Gäste noch wohin fahren müssen um dort zu feiern. :blush:

Bei uns wird es eine eigene Mini-Torte für die anwesenden Kinder geben, auf der ich meine Mario Hochzeitsamiibos von Odyssey platzieren werde. :laughing:Endlich kann ich die mit ruhigen Gewissen auspacken. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Wir waren auch nicht am Standesamt.
Haben Sie wohl geändert, is ja schon ein paar Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Finde ich gut, das das geändert wurde. Direkt beim Standesamt dürften aber noch die 6 Monate gelten.

Das ist ja Horror wenn alles organisiert ist und dann der Standesbeamtentermin nicht klappt. :grimacing: Zum Glück hat es bei euch geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach nach parndorf gefahren und hab einen genommen, den ich auch am Gericht tragen kann und hab den somit auch von der Steuer abgesetzt ( und trage ihn auch dort).

Was wir herumgetan haben wegen der Location und dann hat’s irgendwie Klick gemacht und binnen wenigen Tagen haben wir alles unter Dach und Fach gehabt. Waren in der Garten tulln und möchte es echt nicht missen, wie es war.

2 „Gefällt mir“