Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

hat mich gerade irgendwie an gargamel erinnert… scheinbar das schlumpfdorf erfolgreich ausgehoben!
:wink:

2 „Gefällt mir“

Jo, waren dann ein paar

plus

6 „Gefällt mir“

ich kenn mich ja mit schwammerl leider so gar nicht aus… ich glaub ich wär mir nicht mals bei nagerln 100% sicher. daher lass ich lieber die finger davon. :frowning:

7 „Gefällt mir“

Ja es braucht wen der sich auskennt. Mit dem dann immer wieder gehen und irgendwann hat man dann selbst den Blick dafür. Man erkennt die richtigen und vor allem man findet sie plötzlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Radio haben sie heute gesagt das man sich auf die Schwammerl Apps lieber auch nicht verlassen sollte

3 „Gefällt mir“

Würd ich auch nicht. Man sollte immer nur mitnehmen wo man sich selbst wirklich sicher ist

1 „Gefällt mir“

da fällt mir ein, als wir bärlauch gesammelt haben… ich hab das dann gleich zu pesto verwertet (war massiv scharf).
dann ruft der freund an mit dem ich unterwegs war: „ich bin nicht sicher ob das echt bärlauch war…“
hat mich etwas beunruhigt, aber es war an sich von aussehen und jahreszeit „unverdächtig“ - hat dann natürlich auch gepasst. hab ich aber trotzdem nie wieder angerührt, obwohl ichs eigentlich sehr mag.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Bärlauch kann leicht mit Maiglöckchen oder Herbstzeitlosen verwechselt werden. Wär dann net so gut.

2 „Gefällt mir“

Da warst du aber sehr fleißig, Ifrit, gut gemacht. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wennst den See für dich allein hast :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Heute mal das angenehme, sommerliche Wetter auf der Donauinsel genießen :smiley:
Und die Afrika Tage werden auch schon aufgebaut :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich hab morgen frei. Eine große Freude, wenn man 120 Stunden in 2 Wochen Dienst hat.

4 „Gefällt mir“

Wahnsinn, herrlich! Standen einfach neben dem Weg

4 „Gefällt mir“

Wennst heim kommst und die eigenen Tomaten sind reif :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

K.A. wie es bei euch ist, aber nach dem letzten Jahr, wo wir eine Wespenflut hatten, heuer extrem wenig. Man kann sogar wieder draußen essen… zu jeder Tageszeit! Finden wir super!

Kann ich leider gar nicht bestätigen, pro Mittagessen 5-6 Wespen.

angeblich hilft es eine kupfermünze auf den tisch zu legen. habs zwei mal probiert, ein mal hat’s geklappt. :x

Lorbeerblätter, Kupfermünzen alles probiert.

Als Trinkgeld? :sweat_smile:

Holzauge, kurz bevor er sich zu Tische setzt:

1 „Gefällt mir“