Heute Filete - und die nächsten Tage hab ich genug von Fleisch und Bier
pizza & spritza(er) incoming!
Das sieht toll aus, Ifrit.
Das macht Sinn. Über Instagram mit einer ehemaligen Kund(in) zusammengeschrieben - gefragt, ob wir mal wieder auf einen Kaffee gehen und uns austauschen (habe die Frau seit ca. 10 Jahre nicht mehr gesehen) und sofort kommt eine Antwort „Ja, gerne - diese Woche nicht mehr, aber nächste Woche gehs bei mir!“ - Termin gleich vorgeschlagen und Zeitpunkt/Treffpunkt.
Schön! Wenn es mal nicht heißt, „Ja - schreiben wir uns mal zusammen!“. Da merkt man dann, ob wer wirklich Interesse hat oder nicht. Freue mich auf jeden Fall sehr darüber!
Ganze 3 Wochen U R L A U B !
Zuerst gehts für 11 Tage nach Kos in Griechenland. Dann für 4 Tage nach Disneyland Paris.
Und als ob das nicht genug wäre erscheint dazwischen DK Bananza so das ich mir das auch a bissi anschauen kann.
Jetset-Jimmy
Viel Spaß
Wir haben endlich unseren Einspeisevertrag und bekommen somit Geld für den nicht genutzten Strom (in den 6 Wochen wo wir die PV haben, haben wir schon 2114 kwh eingespeist und hätten bei meinem Tarif 211€ bekommen )
Plus: morgen kommt endlich unser 10 kw Speicher
Plus: Donkey Kong wartet auf mich zu Hause
verstehe ich das richtig: es steht zwar „heute entladen 0,00kwh“, aber der strom der über die pv generiert wurde wird zum teil zum laden der batterie verwendet und zum anderen teil für deine haushaltsgeräte?
Richtig. Im Bild ist der Speicher zu 100% geladen und alles was wir aktuell nicht brauchen (9.31 kwh) verkaufen wir ins Netz.
Da wir den Speicher erst heute bekommen haben, wurde er bis jetz nur geladen (daher heute 0kwh entladen). Entladen wer ma ihn zum Teil über Nacht. Aber sicher nur ein Bruchteil.
Ich bin heute in einer älteren U-Bahn gefahren. Und neben mir waren eine Mutter und ihr ca. 6-jähriges Kind. Beim Aussteigen sind dem Kind die Muster der Sitze aufgefallen (die blauen mit Rautenmuster - siehe Link unten) und es hat auf die Wiener-Linien-Raute gezeigt und „Pokéball“ gesagt. Die Mutter hat ihm dann zugestimmt, dass es fast aussieht wie ein Pokéball.
Ist mir bisher gar nicht so bewusst aufgefallen und kann ich jetz nie wieder anders sehen.
Hat mir jedenfalls sehr getaugt, die nächste Geek-Generation zu sehen!
okö, für mich war das einfach immer nur das wiener linien-logo. :x #spassbremse
Du bist aber auch keine 6 mehr
2 Tage noch, und dann 3 Wochen Urlaub!
Unter anderem auch zu Hause, einfach mal das Haus genießen, und ein bisserl weiter einrichten. Ach das wird schön
nachdem unsere katze seit 2 wochen verschwunden ist, haben wir seit donnerstag zwei neue familienmitglieder.
Und wenn es im Sommer ein bisschen kälter wird bei uns in Osttirol
(10°C und fallend):
Herd einheizen,
gute Eierspeise mit Speck, Zwiebeln und Paprika,
dazu feines Bauernbrot mit frischer Butter vom Nachbarn,
eine Flasche Lagrein aus Kaltern geköpft,
und der Spieleabend kann losgehen -
Fazit: Passt!