Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

interessanter strudel… :wink:

1 „Gefällt mir“

Perfekt zum nach Hause mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

hatte sehr nette tage im waldviertel.
schanigarten am stadtplatz bis mitternacht (brrrr)
schön saftige wiesen, knallgelbe rapsfelder.
alte freunde.
radfahren in 3 generationen (mein kleiner kommt bereits besser über die hügel als mein vater) auf verkehrsarmen nebenstraßen.
leiwander spielplatz und eröffnung des pumptracks…

wärn da nicht die 2 stunden fahrzeit je richtung…

6 „Gefällt mir“

Gestern, schweren Herzens die ersten Löcher in die Wand gebohrt, um meine Boxen an die Wand zu hängen - ist dann doch was ganz anderes, wenn man eine gscheite Wand hat. So schöne Bohrlöcher, ohne dass einem die halbe Wand entgegen kommt, hatte ich noch nie ^^

Nun ist auch das TV Setup, mit dem Surround System wieder im Betrieb und, so blöd das klingt, aber nun fühlt es sich wirklich wie „zu Hause“ an.

Ist dann halt doch wieder ein Schritt in die „Normalität“, wenn man Serien und co schauen kann.

Jetzt muss ich dann nur noch die Kabel schön verlegen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

nachdem ich mich neulich über die schulische situation „ausgekotzt“ habe, gibts dazu nun was positives zu vermelden:
es gab die möglichkeit in einer anderen schule zu „schnuppern“. die „neue“ direktorin war super nett, hat unsere lage erkannt und uns super unterstützt. quasi in letzter sekunde vor den osterferien wurde dann der schulwechsel beantragt, seit gestern ist dieser auch bereits vollzogen.
krass dabei: mit beginn der schupperwoche waren die schlafstörungen beim sohn weg, in der zwischenzeit in der „alten“ schule waren sie wieder da. und jetzt sind sie wieder weg. unterbewusst muss er also ne menge druck gehabt haben.
insofern alles richtig gemacht. eine riesige entlastung für die familie, die letzten 3 monate waren nicht so lustig.

12 „Gefällt mir“

Sowas hört man gerne. Es ist schon ein Wahnsinn, was für einen Impact sowas haben kann.

2 „Gefällt mir“

Unser Pfarrer lässt seit 45 Minuten die Glocken läuten… lutsch mich rund, da ist einer im Freudentaumel…

Oder im Panikmodus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie soll das gehen, wenn um 18:08 erst weißer Rauch aufgestiegen ist? Oder hat dein Pfarrer es schon um 17:45 gewusst? :wink:

1 „Gefällt mir“

Anscheinend. Um 17:46 ists los gegangen. Und es läutet noch immer.

1 „Gefällt mir“

Ein Insider :eyes:

1 „Gefällt mir“

Noch mal mit meinem PV Anlagenbauer telefoniert - es passen 25 statt nur 22 Module bei uns aufs Dach. Somit wirds eine 11.25 kWp Anlage. Ohne Probleme machbar, Aufpreis ist mit 700€ überschaubar.

Und vermutlich wirds noch Ende Mai montiert. Ich find das so geil!

Plus: Kellerboden wird morgen fertig, Balkone müssen nur noch trocken werden:

7 „Gefällt mir“

Die Hälfte des Jahres ist fast um und ich bin ein klein wenig stolz auf mich. Ich hab mir ja vorgenommen heuer keine neuen Spiele zu kaufen sondern mich mal auf meine Sammlung zu konzentrieren.

Und stand heute hab ich mir bisher kein neues Spiel gekauft, was mich schon etwas happy macht.

Ich muss aber zugeben das es mir dank Gamepass auch sehr leicht fiel.

Übrigens die Switch ist von diesem Commitment mit mir selbst ausgeschlossen. Diese Ausnahme war Teil des Vorsatz. :slightly_smiling_face:

Wo ich ins Schwitzen kommen werde, ist wenn das Gothic Remaster erscheint, ich fürchte da werd ich schwach werden. :joy:

Na mal schauen wie das weitergeht…

8 „Gefällt mir“

Ich schick dir meinen Iban für das viele Geld das du nun übrig hast :smiley:

1 „Gefällt mir“

PV Anlage wird schon am Montag montiert :star_struck: :star_struck: :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Und Internet haben wir jetzt auf allen Ebenen im Haus :smiley:
Hätt mir nicht gedacht, dass das so simpel einzurichten ist. I like

2 „Gefällt mir“

Wurde heute von einer guten Freundin geschminkt und meine Haare gemacht - volles Verwöhnprogramm…

Danach war ich im Spiegel eine total neue Person - aber ich hab mich wunderschön gefühlt :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Gerade nach 24h wach sein heimgekommen. Das war ein langer Tag. Und dann seh ich, das meine Mutter, die sich um die Pflanzen gekümmert hat, sogar eingekauft hat.

8 „Gefällt mir“

Heute haben wir uns was gegönnt neue Wohngegen etwas erkundet und den Italiener ums Eck ausprobiert. Kurz um, a Traum. Hat auch Pizza Bianco :smiling_face_with_three_hearts:

Als nächstes wer ma den Chinsen probieren.

5 „Gefällt mir“

Pizza sieht wirklich top aus!
Und die Vongole sehen auch super aus.

1 „Gefällt mir“