Heute das erste Praktikum beendet und damit das erste (und angeblich schwerste) Semester abgeschlossen.
Ab in die Ferien!
Unbeschreiblich schön, das 1. Mal im eigenen Haus stehen. Hab das noch nicht realisiert, dass mir das bald alles gehört (gut, zur Hälfte der Bank aber egal )
Ah das wird so schön
zur hälfte der bank, zur hälfte deiner frau.
ob das ein guter deal war?
Freitag 2. Termin mitn dem Bodenbeschichter für den Keller, Montag 2. Termin beim Lutz für die Küche (finale Planung), Angebote für Haushaltsversicherung werden eingeholt - es läuft.
Heute muss ich noch den PV Menschen anrufen was nun ist - habe da 2 Angebote die sich um 3000€ unterscheiden, für die selbe Leistung (10kWp) sowie Speicher und Notstromumschaltung und möchte dem einen aber die Chance zum Nachbessern geben.
Soweit läuft alles. Kündigung für die Wohnung wird nächste Woche verschickt. Dann muss ich nur noch Angebote für Siedelunternehmen einholen. Dann muss es nur noch Mai werden.
So, nun kann ich hier auch mal wieder schreiben.
Habe Ende letzten Jahres endlich meine Stelle wechseln können und die Versetzung erfolgreich abgeschlossen. Ihr ahnt gar nicht welche Erleichterung das für mich war.
Nach drei Jahren der seelischen Pein, endlich die Erlösung. Hätte nicht gedacht das mich ein Kollege so fertig machen kann das ich in Depressionen verfalle und Selbsmordgedanken hege.
Inzwischen bin ich seit fünf Monaten im neuen Job und habe wieder Spaß an der Arbeit und gehe gerne ins Büro. Ich bin wieder glücklich!
Nun bin ich auch wieder im Museum deutlich aktiver und auch privat hat sich vieles entspannt.
Und ich wollte mich bei Euch allen bedanken weil das Lesen und die Gemeinschaft hier im Forum war eine wichtige Stütze für mich in der Zeit und seid es weiterhin.
lg
Andreas
Das ist sehr schön zu lesen! Gut das es dir gut geht!
Habt ihr ne fußbodenheizung? Wenn ja, würde ich mir einen Rücklauf einbauen, dann kannst im sommer kühlen.
Haben wir vor 14 jahren damals gemacht… 2000 eur oder so, aber eine Investition, die sich ein leben lang rechnet! Da kanns 40 grad draußen haben. bei uns ists immer total angenehm!
Hät ich auch brauchen können…
Fußbodenheizung ha ma. Klimaanlage auch. Und die werd ich über die PV bestromen.
Allgemein gute Idee. Was ich halt von Leuten mitbekommen habe, die das haben und was auch logisch ist: Der Boden ist dann kalt, und kälte steigt nicht auf. Somit kann man das auch schnell als unangenehm empfinden, und besonders von Damen habe ich schon öfters gehört, dass die dann Hausschuhe haben.
Eine Deckenkühlung ist hingegen ein Traum, kann man aber nicht wirklich nachträglich machen.
Sehr schön, dass freut mich sehr für Dich.
Das mit den Füßen ist schon auch wahr, aber wir haben sowieso immer Hausschuhe an, insofern ist das ziemlich egal, spürt man weniger, aber es ist immer so schön kühl… das ist es wert.
Bei der drecks Kälte gibt es nur einen Ort für mich, ab in die Sauna!!! Gute Laune pur!!!
Hä? Bei uns hat es 12 Grad. Ich sitz gerade mit dem Tshirt am Balkon.
Bei uns hat’s 5 und ich bezieh mich eher auf die Morgentemperatur. -6 Grad am Fahrrad, das spür ich den ganzen Tag. Ich geh aber immer gern in die Sauna, außer im Sommer.
Kündigung für die Wohnung ging heute an den Vermieter
PV Anlage gecheckt - hab ein sehr gutes Gefühl bei dem ich es jetzt machen lass
Heute steht noch ein gutes Shushi-Essen mit der Freundin an und morgen gehts mit Kollegen zum Buschenschank nach der Arbeit.
Ah, es tut so gut, wenn die ganzen organisatorischen Dinge erledigt sind. Anfang März check ich noch ein Siedelunternehmen. Habe da schon 3 in der engen Auswahl (von der AK empfohlen) die ich um Angebote bitten werde. Und dann brauch es nur mehr Mai werden Geil
Ah, die AK gibt Empfehlungen für Siedelunternehmen? Gut zu wissen.
Voll schön, dass du dich grad auf so viele Dinge freuen kannst!
Und ich beneide euch ein bisschen um die neuen leeren Räume. Ich liebe es ja, Räume neu einzurichten.
Zumindest für Graz gab es von der AK Steiermark mal einen Test, bei dem einige sehr lobend erwähnt wurden.
Müsste man schaun, ob es sowas auch für Wien gibt.
Und danke!
Hat ein bisserl gedauert da durchzublicken, welches PV System, was gibt es alles, was kann was, und was ist ein guter Preis. Aber nun können wir das abhacken.