Sitz grad auf der Terrasse, um mich schwirren 50 Bienen bei unseren 2 Insektenhotels, alles grünt, ich les ne Spieleanleitung, einfach gute Laune pur.
Rechtzeitig vor Ostern wieder gesund, und langsam riech und schmeck ich auch wieder was. PCR gestern negativ.
Jetzt muss nur noch die Freundin wieder fit werden.
Zudem ist meine mech. Tastatur von Keychron endlich auf dem Weg zu mir.
heute arbeit gut rübergebogen,
morgen zeitausgleich,
langes osterwochenende.

wir warn heute nachmittag beim cirque du soleil
sehr coole, beeindruckende show. die kombi aus akrobatik, show, musik, licht (und wasser!!!) ist echt cool.
halt nicht ganz billig, aber das ist es echt wert.
(und im mai gibts zum teil auch noch echt gute karten)
Tja - das Leben ist Veränderung und heute eine Reise von fast 11 Jahren „beendet“…
- Zuerst innerhalb von 2,5 Jahren die Berufsreifeprüfung nachgeholt
- Jobs bei Hofer Sattledt und TGW Wels erhalten
- Dann der Wechsel zum Land OÖ in der COVID Krise (was mein Einstieg war)
- und heute an meinem Geburtstag - die Zusage für einen fixen Job in Linz beim Land OÖ erhalten
Veränderung passiert halt nicht an einen oder 2 Tagen. Geduld, harte Arbeit, Rückschläge einstecken, immer weiter machen, Altes hinter sich lassen, neues starten!
Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte man mir nicht machen können. (Auch wenns nicht geschenkt ist) ![]()
![]()
Super, gratuliere, das Geschenk hast du dir aber eh selbst gemacht, das ist eh am meisten wert.
Ich hab auch seinerzeit die Berufsreife schnell nachgeholt, studiert, immer daneben gearbeitet, was sich dann irgendwann ausgezahlt hat.
Die Welt gehört den Fleissigen (auch wenn sie, wie in meinem Fall, nachher extrem faul werden können
)
War als Schüler auch saufaul, war aber auch ne Rebellion gegen meinen Dad und man kann halt nicht verlieren, wenn man einfach die Eigenmotivation hat - die treibt einen voran und irgendwann zahlt es sich dann auch aus! ![]()
nach einem bescheidenen arbeitstag heute endlich das rad von meinem neuen mtb richten lassen. jetzt hab ich zum ersten mal seit … ich glaub 20 jahren wieder ein eigenes. fetzt ^^
Ich hab am Donnerstag meinen Job gekündigt. Ab dem 01.08. hab ich erstmal sechs Wochen frei ![]()
Und ich bin seit 2 Wochen in meinem neuen job und ich liebe es ![]()
Gibt noch soviel zu lernen und ich bin kompletter quereinsteiger aber ich häng mich voll rein. Ist halt schwierig als quereinsteiger und ohne die Schulungen wo alle anderen schon dabei waren aber es wird schon. Learning by doing.
War kein leichter schritt nach 13 jahren nochmal komplett von vorne anzufangen aber es hat sich gelohnt.
Ist halt ungewohnt soviel kundenkontakt aber ich mags (meistens) ![]()
Wieder mal nen grandiosen „Disney In Concert“ Abend gehabt. ![]()

Kleiner Blumengruß

Heute auf Ausflug in Graz, bummeln, essen, shoppen, gute Laune pur!
Zefix und i net daham
ja warum glaubst schreibt er, „gute laune pur!“ ?
Weil er in Graz ist und net in Wien. ![]()
Wir lieben Graz einfach, ist eine total schöne und lebenswerte Stadt. Und die Dichte an Shops für Nerds ist irre.
War total fein.
Wo warst du da überall? Vll kenn ich das eine od andere noch nicht. Man entwickelt in der eigenen Stadt gern mal eine gewisse Blindheit.