Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

zuletzt gute nachrichten aus der film-&spielewelt.

plus: der trailer zum tim&struppi spiel.

Das Finanzamt ist heuer gütig zu mir: Ganze 792 Euro sind mir rückerstattet worden :slight_smile:
Und von der GIS habe ich den positiven Bescheid für die erneuerbare Förderpauschale erhalten. Die Info dazu habe ich über die GIS bekommen, weil ich gebührenbefreit bin. Sonst hätte ich überhaupt nicht daran gedacht.
Der Netzbetreiber wird automatisch informiert, somit erspare ich mir das Einreichen. Heute ist ein guter Tag!

4 „Gefällt mir“

Bei mir werdens heuer „satte“ 144 EUR… Versicherungen etc. darf man ja alles nicht mehr absetzen. kotz,würg

2 „Gefällt mir“

Naja, immerhin, würde ich sagen. Bei meiner Lebensgefährtin sind es noch weniger: 45,- :-/

1 „Gefällt mir“

Meine Legendären 0,03 € werde ich nie vergessen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da hast hoffentlich nicht alles auf einmal ausgegeben. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir den Familienbonus übers Gehalt auszahlen lass, sind es bei mir auch keine Lawinen mehr, 100 Euro bzw. ein mittelgroßer Einkauf ist es aber immer noch :joy:

Und die Vorberechnung für 2022 zeigt überhaupt eine große Null, da muss der Steuerberater nochmal drüber.

1 „Gefällt mir“

Supi. Ab 2024 muss ich deutlich weniger zahlen. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu früh freuen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die FPÖ den Karren wieder in den Graben fahren werden, dann dürft ihr die nächsten Jahre das nachzahlen, was sie die nächsten Jahre mit einer mehr als geschwächten ÖVP verschlimmbessern.

3 „Gefällt mir“

Feine Sache. In Wien wird sicher leider nie auf das Körberlgeld verzichtet. :confused:

Am Ende des Tages müssen anfallende Kosten eh irgendwie bezahlt werden, und wenn nicht über den einen Topf, dann über einen anderen, insofern zahlt es am Ende wer? Genau, die Steuerzahlenden!

1 „Gefällt mir“

Schön und gut aber trotzdem eine Ungerechtigkeit wenn innerhalb Österreichs solch extrem Unterschiede gemacht werden. Jetzt kommt eine Haushaltsabgabe. Jeder muss zahlen aber innerhalb der Bundesländer gibt es so drapierende Unterschiede für den selben ORF Inhalt (außer halt Bundesland Heute) dessen Apparat sowieso unnötig aufgeblasen ist.

1 „Gefällt mir“

Falls ihr bald auf ATV die Sendung „Liebesrausch“ seht bzw. Davon hört…

Ich hätte mitmachen können :joy:

Hab mich mal komplett aus Spass beworben für irgend so eine single sendung und für die Sendung wolltens mich fix nehmen hab schon vertrag zugeschickt bekommen und gespräche geführt.Drehtermin wäre in 2 wochen gewesen, die waren feuer und flamme nachdem ich ihnen das vorgespielt hab wonach sie suchen :joy:

Hab ihnen aber heute abgesagt :joy:

2 „Gefällt mir“

eine tv-karriere im konjunktiv. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ryan Reynolds Reaction GIF

4 „Gefällt mir“

Neuen Job und wollte meine würde behalten :joy:

Ich hätte so gerne mit gemacht als spass und hätte ihnen eine rolle vorgespielt und mir einfach nen spass erlaubt.

Ist ne single show, blind date… man hat ein date mit verbundenen augen.

Der clou ist, natürlich nur ein experiment nicht um leute vorzuführen, sich vor dem Blind date betrinken zu müssen je mehr desto besser…

Am nächsten tag hat man nochmal ein date mit der Person im „nüchternen“ zustand und ohne augenbinde.

3 Drehtage waren angesetzt… sage und schreibe 150€ bekommt man pro drehtag als aufwandsentschädigung :joy:

Das wäre mein Sprungbrett gewesen für eine erfolgreiche ATV karriere :disappointed:

4 „Gefällt mir“

450€ mal x Kandidaten… ziemlich low budget…
aber vielleicht hättest mit den spin offs mehr verdienen können!

eine gute bekannte von mir war neulich auch in ner reportage über burnout. weiß nicht was sie bezahlt bekommen hat - aber auf jeden fall hat sie danach viele gehässige meldungen auf social media „kassiert“. muss man ne dicke haut haben wenn man sich heutzutage in die öffentlichkeit wagt.

4 „Gefällt mir“

Ich hätte mich da so zum affen gemacht das ich bestimmt extrem viel „hate“ abbekommen hätte.

Hab echt kurz nachgedacht weil man lebt nur einmal und so blödsinn find ich witzig und ich hätte mir da meinen eigenen spass gemacht.aber die Vernunft hat dann doch gesiegt.

Dachte nichtmal das die sich melden… spricht irgendwie nicht für mich das mich ATV wollte :joy:

Btw. Hab den neuen job bekommen… muss mich jetzt ganz schnell bei MS Office reinfuchsen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

super, gratuliere!
(mit oder ohne schmusen?)

3 „Gefällt mir“

Hab extra viel lippenstift aufgetragen und ein knappes kleid angezogen.

5 „Gefällt mir“