Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

jo, war schon toll, aber ein drittes mal bräucht ich es jetzt nicht. würd jetzt gern mal in eine phase ohne windelwechseln, schlafmangel und „ich will cornflakes!!1“-wutausbrüchen haben. und ja: auch das anziehen im winter geht mir recht auf die nerven, wenn sie 2,3 schichten mehr anhaben. und dann passt etwas nicht mehr. usw usw. als erwachsener ist man ja gewohnt, dass man sich immer neue sachen in der selben größe (hust) kauft.

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir alles nur zu bekannt vor.

Unsere sind jetzt 7 und 11 und langsam wird es richtig leiwand. Die gemeinsamen Hobbys, sie werden von Tag zu Tag selbstständiger, man muss sie nicht mehr dauerbespaßen,…

Klar, Pubertät, Geschwisterrivalität,… alles nicht so leiwand, aber nix gegen schlaflose Nächte, Trotzanfälle,…

Und ja, wir brauchen auch kein drittes, jetzt ist es einfach perfekt.

1 „Gefällt mir“

Ich hätt gern noch einen Buben.

:point_right: :point_left:

Aber das ganz Drama noch einmal … nö; vlt adoptier ich mal einen :stuck_out_tongue:

Danke an die Gratulanten, wie hat heute ein Arbeitskollege gemeint: hast Glück das im Herbst nfl ist, schlafen wirst wenig…

1 „Gefällt mir“

Es ist so lustig weil’s wahr ist. Hab viele NFL-Nächte mit schlafendem Baby auf dem Bauch verbracht.

1 „Gefällt mir“

Lass Dich schröpfen bzw. „Guashan“. Das mache ich generell, wenn ich krank bin erst recht, weil man dann der Verspannung entgegenwirken kann.

Dann weißt ja schon wer fix beim Tippspiel dabei sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen wir hatten wohl glück bei uns gab es wenig drama. Einzig beim „zahnen“ wars bisschen mühsam und die kindergarten zeit im winter mit 10‘schichten klamotten war etwas „problematisch“ sonst eigentlich alles ganz gut rüber gebracht :joy:

Muss aber auch dazu sagen das ich da die meiste zeit nur 30 stunden gearbeitet habe und deswegen bisschen mehr freizeit hatte und wir uns gut die Aufgaben einteilen konnten.

Die Schlaflosen nächte habe ich wohl verdrängt :joy:

ja, das ist so… ich kann mich gerade mal an die mühsamen sachen der letzten monate erinnern. davor löschen einem die kleinen irgendwie die erinnerung…
ist ein bisschen so wie beim bundesheer - man erinnert sich jetzt meist an die eher lustigen gschichteln. die schikanen und den psychischen druck verdrängt man.

Ich könnt eher weinen wenn ich alte fotos und videos sehe und nicht glauben kann wo die Zeit hin ist.

Letztens sagte mir meine 10 jährige tochter (meine kleine prinzessin!!!) das sie Sexualunterricht hatten und das sie jetzt alles darüber weiß, aber das alles mir zu erklären würde viel zu lange dauern :joy:

Ich seh das alles halt bisschen anders seit der Trennung, da weiß man jede minute viel mehr zu schätzen. Kann nur allen raten, genießt es so gut es geht…

2 „Gefällt mir“

mit nem viertel jahr verspätung hab ich am wochenende endlich meinen touran bekommen.
ach, was soll ich sagen… sehr feines trum. mit automatik und bordcomputer/car play macht das fahren richtig spaß. und platz ist da plötzlich…
ok, zwar nicht so spritzig wie der c4, aber halt sooo viel komfortabler.
nur aufs einparken mit der automatik muss ich mich noch gewöhnen. längsparken ist sowieso nicht meine berufung - aber mit dem doch recht sprunghaften verhalten vom gas ohne kupplung sehe ich das irgendwie etwas problematisch.

außerdem gehts nächste woche mit dem nachtzug nach berlin.
und für mai haben wir letzte woche noch ein verlängertes WE in london gebucht. die erste flugreise seit 2019.
wird ein guter frühling…

2 „Gefällt mir“

Wenn du denkst, die Welt ist schlecht … :blush:

4 „Gefällt mir“

Heute beginnt das Aussähen meiner Chillipflanzen - heuer probier ich Habarnero und Jalapeno.

Ich freu mich schon :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich werde heuer Carolina Reaper probieren, bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Vorher vom Standesbeamten die Bestätigung für den hochzeitstermin bekommen, dieses Jahr gehts rund.

8 „Gefällt mir“

Du willst es dieses Jahr aber auch ganz genau wissen und lässt nix aus, Gratulation!

1 „Gefällt mir“

Wenn’s passt, dann passts

3 „Gefällt mir“

klingt ein bissi wie ein spruch aus einem glückskecks oder einer monopoly-ereigniskarte :slight_smile: :wink:

  • gehe drei felder nach vorne!

Wohl für die meisten würde mein Thema eher in den „Ich kotz mich aus“ Thread passen denn ich habe meine Stromabrechnung bekommen. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Obwohl die Teilbeträge natürlich teurer sind als letztes Jahr macht es mich aber trotzdem froh, da es ja immer wieder zur Sprache kam das die Beträge so eklatant hoch sind und die Nachzahlungen das Budget sprengen etc.

Ich muss jetzt insgesamt „nur“ 30€ mehr im Monat zahlen. Natürlich hilft da der Stromkostenzuschuss aber ich habe mit den Doppelten gerechnet deswegen freue ich mich darüber. :sweat_smile:
Eine Nachzahlung gibt es auch keine. Läuft würd ich sagen. :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich beim Strom (fürs erste) auch ned beschweren. Hab über 250€ Guthaben aufs Konto ausbezahlt bekommen. Die Teilbeträge wurden um 5€ erhöht.
So ganz trau ich den Frieden aber noch nicht.

3 „Gefällt mir“