Vorhin an meinem Auto vorgefunden:
Gottesanbeterin, etwa 7cm langes Prachtexemplar!
Genießt gerade die sonnenwarme Beifahrertür…

Vorhin an meinem Auto vorgefunden:
Gottesanbeterin, etwa 7cm langes Prachtexemplar!
Genießt gerade die sonnenwarme Beifahrertür…

ja, die sind im herbst immer recht aktiv. da kommt bei uns jedes jahr eine vorbei auf der terrasse. dieses jahr hat sie auch ein konkon an der terrassentür hinterlassen. bin gespannt ob da was rauskommen wird.
pass auf - am ende wird dein haus zu einem gotteshaus. vlt gibts da steuerliche erleichterungen beim ausgleich im kommenden jahr!
hm… weiß nicht ob ich das will.
ich glaub der konkon hängt aber eh kopfüber - also alles „richtig“ #666
naaaaa… klingelt da was…?! ![]()

Nachtrag:
Ich musste heute noch einmal wegfahren,
aber die Gottesanbeterin war davon unbeeindruckt und hielt sich weiter fest -
Selbst die Fahrt auf der Bundesstraße ins Tal und zurück änderte daran nichts!
Ich frage mich, ob sie einen Kokon hinterlässt wie bei @godzella?
(Den müsste ich dann freilich ganz sanft von meinem Auto evakuieren…)
Ich finde das gerade extrem faszinierend!!
Oh WOW!!!
Was für eine Stimmung jetzt gerade!!

…und dieser Regenbogen verblasst JETZT erst während ich schreibe!
Der stand 52 Minuten am Himmel!! So etwas habe ich noch nie erlebt!!
Das war eindeutig das Highlight meines Tages!
![]()
ist zu mir rüber gewandert - fettes teil…
spontan frei genommen um den sonnigen tag mit ner wanderung am schneeberg zu verbringen… ![]()
ziemlicher heli-traffic, nachdem mit dem polizeihubschrauber retrungsmanöver trainiert wurden und das bundesheer materialflüge zur funkstation durchgeführt hat.

hab ja vor einer woche oder so geschrieben, dass bei meiner maus das radl nicht mehr funktioniert. zerknirscht habe ich zumindest mal den razer-support angeschrieben in der erwartung, dass es ein langer prozess wird.
es waren dann aber wirklich nur 2,3 email hin und retour und mir wurde ein austauschmodell zugeschickt, ohne, dass ich meines retour geben musste. gerade angekommen, sogar mit fedex kein problem gehabt.
endlich kann ich powerwash-simulator weiterspielen! ![]()
Rasen heute noch gemäht
Gut gejausnet
Eiskaffee (Wiener Eiskaffee) getrunken
Forum schauen
Rundum zufrieden! ![]()
Wir waren jetzt drei Tage in der Therme (Blumau) und es war super schön.
Jetzt haben wir noch bis Ende der Woche Urlaub, herrlich…![]()
Neeeeeiiid ![]()
Heute einen wunderschönen Tag mit meiner Mama verbracht. Spaziergang im Wald, mit ordentlichem Schwammerlfund, plus Gutes vom der Konditorei.

Sehr geil - ich finde das mit den Schwammerln extrem interessant, mein Frauchen hat da letztens einen Kurs gemacht, aber diese zu identifizieren etc. ist ja wirklich ne eigene Wissenschaft und bei uns gäbs aber so viele Pilze im Wald…
- allerdings kann das halt mit den Schwammerln auch richtig fies ausgehen. kotz,würg etc.
Am besten ein paar Mal mit wem mitgehen der sich auskennt. Mit der Zeit hat man dann ein Auge dafür.
Und im Zweifel, lieber stehen lassen.
Probieren geht über studieren. Wenn man es überlebt, kommt der Pilz auf die „Daumen hoch“-Liste.

Gestern Verlobungsringe shoppen gewesen. Hätte mir gedacht, dass das bei „kotz mich aus“ stehen wird, immerhin quer durch Wien gestapft und der Verlobten (wollte Freundin schreiben, aber nein, sie ist schon mehr) zuschauen, wie sie das Konto zum Schmelzen bringt. Aber nein, es war voll nett. Gefunden haben wir einen Ring, der sogar im Bereich „fairer Preis“ war.
Und gut, dass sie meine Frau wird, weil aufgeblasene Feier wird’s auch nicht geben. Auch wenn die Gästeliste zwischen 50 und 60 Leuten liegen wird.