Der Gute Laune - Kopf hoch Thread

Bis dahin gibts a Foto von der Geb.torte der Freundin, von meiner Mama - Trüffeltorte

20220831_145240

20220831_150211

6 „Gefällt mir“

Und schon wieder kann ich hier im Thread etwas posten das mich diesmal mehr als überglücklich macht:

Nach gerade mal 11 Jahren konnte ich nun um ganze 14 Jahre früher meinen Wohnkredit zurückzahlen und bin somit komplett schuldenfreier Wohnungsbesitzer.

Ich habe nicht geerbt, hatte keinerlei finanzielle Unterstützung von der Familie und nennenswert einschränken musste sich meine Familie und ich mich die Jahre auch nicht wenn man meinen Community Thread so ansieht. Ich habe immer einfach nur das auf die Seite gelegt was ging. Dazu sei gesagt, wir haben kein Auto und waren seit die Kinder auf der Welt sind nicht richtig auf Urlaub. Die jahrelange Nullzinspolitik half auch enorm etwas anzusparen.

Nichtsdestotrotz habe ich alles selbst finanziert und darauf bin ich einfach immens stolz.

So ganz fassen kann ich es zwar noch nicht aber: Das Leben ist schön!

17 „Gefällt mir“

Sehr geil - da haben wir noch ein paar Jahre vor uns, aber wir haben damals extrem gut geplant und nicht so verrückt Schulden angehäuft wie jetzt andere, die gleich mal 400.000 bis 500.000 EUR aufnehmen und gleich alles dazubauen/kaufen etc…! Das Klientel wird sich anschauen, wenn die Zinsen wieder steigen - und das werdens.

1 „Gefällt mir“

Find ich super gratuliere!

Das ist aber etwas, auf was ich keinesfalls verzichten könnte. Keinesfalls. Urlaub ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens, die Welt sehen.

2 „Gefällt mir“

Hatten ja trotzdem immer einen schönen Urlaub. :slightly_smiling_face: Da dann immer in Österreich bei Familie etc. oder mit der Partnerin einen kurzen Europa Städtetrip. Interesse für Strand und in der Sonne zu faulenzen besteht bei uns sowieso nicht. :grinning:

Jetzt sind die Kinder größer, da werden jetzt Themen Parks interessant oder ein Städtetrip mit meinem Großen weil er auch lieber was ansieht als wo rumzuliegen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich denke da wird in Zukunft einigen der Kredit über den Kopf wachsen. Vor allem bei jenen mit flexiblen Zins. Jahrelang war der bei Null, jetzt wird es immer höher werden und vielleicht werden die Raten dann nicht mehr so leicht leistbar. :grimacing:

Super das du das gut verplant hast. :+1: Gerade bei solchen Gelegenheiten ist gute Planung und Sicherheit, auch was die Zukunft betrifft sehr wichtig. :smiley:
Und wart nur auf das unbezahlbare Gefühl wenn alles mal ausbezahlt wird. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Gratulation :+1:
Wir sind Ende letztes Jahr mit unserem Kredit fertig geworden aber ganz nach Plan. Auch wir haben uns sehr gefreut, ist ein tolles Gefühl. Generell gibt’s da einige Parallelen zu dem was du erzählst.
Wir hatten nix als wir uns kennen gelernt haben, wir stammten beide aus ärmlichen Verhältnisse, von unseren Familien gabs einfach keine finanzielle Unterstützung, es war schlicht nix da.

Darum kann ich gut nachvollziehen wie stolz ihr seid das ihr alles aus eigener Kraft geschaffen habt. Auch wenn’s uns heute gut geht und wir finanziell viel besser dastehen, haben wir nie vergessen wie es einmal war und sind sehr dankbar das es uns heute gut geht.

Darum nochmals, seid stolz auf euch :+1::grinning:

7 „Gefällt mir“

Zufallsfund:

3 „Gefällt mir“

Wahnsinn…eine Hammerleistung…da könnt ihr zu Recht stolz sein… ubd das in diesen Zeiten! Gratulation!!

3 „Gefällt mir“

Diesen imposanten Tierchen könnt ich stundenlang zuschaun

1 „Gefällt mir“

Ja, Hummeln sind so knuffig :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da hat aber jemand in Biologie nicht sehr gut aufgepasst! :wink:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Scheeeee

Seltene Gäste. Dort wo sie sind stimmt die Energie…Wespenspinnen. Siehe in unserem Garten…

Heute wird gelagerfeuert
20220903_151456
20220903_151444
20220903_151407

mit Family… 14 Leutz

4 „Gefällt mir“

Ja wobei die Schwiegis hatten die schon mal im Dachstuhl…das is dann weniger witzig. Dennoch geile Viecher.

Schönes Lagerfeuer euch!

Naja - Dachstuhl, aber wirklich was anrichten könnens ja ned oder hattens da andere Probleme?

Der Schwiegervater klettert jetzt die Wände hoch und schwingt von Haus zu Haus?

Wenn der obere Stock aus Holz ist und die Viecher sicj bis ins Zimmer beissen is es weniger lustig.

Zudem haben sich nachdem die weg waren Wespen dort eingenistet. Spaß is das keiner wennst es knirschen und summen in der Decke hörst.

Vor allem wenn dann die damischen (weils nimmer zurück finden) Tierchen am Boden rumrennen wirds unwitzig.

1 „Gefällt mir“

gestern seit ewigkeiten wieder mal bei nem konzert:
tocotronic in der arena open air
zwar teils strömender regen, aber nachdem an diesem abend (heute ist teil 2) nur die werke bis 2003 gespielt wurden, war das für mich jugenderinnerung pur… super lässiges konzert! yeah!

Bild
Bild

4 „Gefällt mir“