Der "A vs B" Thread

Wieso? Ist ja drunter eh auch das „klassische“ Touchpad, man hat dann ja eh die Wahl?

Ich mag ja beides überhaupt nicht und hab sowieso immer eine Maus beim Laptop dabei. :sweat_smile:

Zur Frage: mich stört das mit dem B auch, wär aber auch kein KO Kriterium wenn sonst alles passt, da ich sowieso nicht auf die Tastatur schau beim Tippen.
Designtechnisch aber extrem dumm, einfach alle Buchstaben in die Mitte und das wär nie aufgefallen…

2 „Gefällt mir“

Also ich arbeite jetzt seit 2020 auf diversen Thinkpads aber das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. xD

Aber danke dir. Spätestens ab Montag wird es mir dann sicherlich täglich auffallen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich schau beim Zocken auch nicht auf die Konsole und dennoch motzen viele übers aussehen der PS5. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber 100% Zustimmung

4 „Gefällt mir“

Mag meine Tastatur ohne Unterbrechung und mag die Dinger einfach nicht, verhunzen für mich das Gesamtbild.

Außerdem bin ich sowieso ein MacBook Fan.

1 „Gefällt mir“

Die seh ich aber im Raum stehen oder wenn ich eine Disc einleg, also 100x öfter als das versetzte B.

Bzw is das Ding so groß und hässlich die seh ich sogar von einem anderen Stadtteil. :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

würd ich auch so sehen. ich weiß nur, dass ich oft so ein ständig nagendes gefühl im hinterkopf hab, dass mich da was stört und ob ich das gerät nicht zurückgeben sollte. :f

Office Tv Youre Welcome GIF by The Office

so hätt ich es auch gesehen mit dem „B“. tippen tu ich ohne hinschauen, aber die gewissheit, dass es da ist… uff.

2 „Gefällt mir“

Kenn ich. War bei meiner Keychron, bei der eine Led nicht ging, nicht anders. Sogar schlimmer, weils ein Defekt war

1 „Gefällt mir“

Nutze bereits seit 18 Jahren dienstlich Thinkpads (bin noch mit IBM eingestiegen) aber das ist mir noch nie aufgefallen. Mal schauen ob das beim einem auch so ausschaut.

Finde es lustig, dass sie den Nubbel noch immer verbauen.

Es gibt andere Dinge die stören mich mehr an den Lenovos, wie die ständig sinkende Materialqualität und die Lautstärke.

Ihr dürft als Filmemacher einen neuen Teil einer sehr bekannten, sehr erfolgreichen Franchise drehen. Nach welchem Schema würdet ihr ihn benennen?

• Sequelitis: Gladiator 2, Terminator 3, …
  • Untertitel: Rogue One - A Star Wars Story
0 Teilnehmer

Untertitel, damit mit anderen Erwartungen ran gegangen wird.

Ich erwarte mir bei jeden Mission Impossible, Star Trek, oder Bond eigentlich im Grunde more of the same zu erhalten - Erwatungen sind also trotz Untertitel die gleichen.

ok, auslöser für den post war gladiator 2.

da war der vorgänger so schön abgeschlossen, muss man den neuen gladiator 2 nennen?

oder matrix resurrection hieß auch nicht matrix 4, bei prometheus wusste jeder, dass er im alien-universum spielt, ohne „alien“ im titel zu haben usw

Die Frage ist imo eher, muss man einen Gladiator 2 drehen? Nicht muss dieser Gladiator 2 heißen.

Bzgl Namen find ich: ists ne fortlaufende Handlung/Geschichte, macht ne Zahl Sinn.

Sinds in sich abgeschlossene Storys ohne übergreifenden Handlungsbogen, Untertitel.

Kann daher weder A noch B nehmen, kommt drauf an was das Ziel ist.

1 „Gefällt mir“

Klassiker:

Wohin gehört der Käse im Burger?

• Oberhalb des Burger-Patties
  • Unterhalb des Burger-Patties
0 Teilnehmer

Keine Ahnung wo der Käse hingehört aber der Burger sieht bei Google insgesamt schöner aus finde ich. :wink:

2 „Gefällt mir“

Burger sieht bei Google besser aus. Käse gehört trotzdem aufs Patty. Ganz klarer Fall.

6 „Gefällt mir“

Weder noch, der gehört oben UND unten!

2 „Gefällt mir“

Käse und Paradeiser (Tomate) raus, dann passt das für mich. :slight_smile:

Käse brauch ich auch nicht, aber Spiegelei und Speck fehlt