Der "A vs B" Thread

uff - fast hätt ich die umfrage noch einmal gemacht. aber mir ist es dieser tage wieder aufgefallen: rauch eistee zitrone aus der dose ist um welten besser, als jener aus der flasche. und bei cola … sowieso.

Aus gegebenen Anlass:

grafik

• Der Event
  • Das Event
0 Teilnehmer

Könnte ich pauschal nicht sagen, weil beides möglich ist und ich in diesen Fällen dann im Kontext entscheide, was besser passt. In deinem Textbeispiel hätte ich Das Event geschrieben, weil davor:

„ein einzigartiges Event“ steht und wenn ich „Der Event“ sage, dann muss es auch ein einzigartiger Event sein.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es traurig, dass sie dafür kein deutsches Wort gefunden haben. So gesehen ist beides falsch.

2 „Gefällt mir“

Veranstaltung wäre fast passend. :blush:

Wort wörtlich müsste es ja das Ereignis heißen

Gabs nicht irgendwann die Regel, dass alle Anglizismen Neutrum sind?

Welches ist das größere Gimmick (im negativen Sinne) im Monitor/TV-Bereich?

• 3D-Brillen
  • Curved Displays
0 Teilnehmer

C) beides furchtbar

6 „Gefällt mir“

Curved Displays finde ich eigentlich durchaus sinnvoll, 3D hat mich noch nie wirklich interessiert bzw. begeistert.

Curved Displays. Die 3D Sachen habe ich sogar relativ oft verwendet. Fand ich ganz geil.

1 „Gefällt mir“

You Are Amazing The Man GIF
YOU ARE THE MAN! Noch nie war die Antwort mehr C als jetzt!

2 „Gefällt mir“

Arnold Schwarzenegger Handshake GIF

ich fand filme in 3d richtig cool. natürlich hat nicht jeder buxtehude-film eine 3d-version gebraucht, aber die, die gut waren – chef’s kiss

bzgl curved: ich hab jetzt einen curved monitor, aber für das kleine blickfeld sehe ich jetzt nicht den großartigen nutzen dahinter. es stört mich nicht, aber überall anders hab ich gerade displays (laptops, monitor in der arbeit, steam deck, handy, tablet, tv).

1 „Gefällt mir“

Weil Sohnemann gerade bissl kränkelt und lustige Taschenbücher liest, kam das Thema auf:

• Donald Duck
  • Micky Maus
0 Teilnehmer

Ich kenne keinen einzigen Menschen der Micky Maus mehr mag wie Donald Duck.

ich fand mickey als detektiv cool („ein fall für mickey“ comicbücher), aber grdstzl ist die familie duck unerreicht! donald, dagobert, tick, trick und track, tante daisy, gustav gans, gundel, panzerknacker, klaas klever.

1 „Gefällt mir“

Hab für Spiderman gestimmt

3 „Gefällt mir“

weil ich mir gerade ein paar reviews von lenovo thinkpads anschaue/durchlese: bin ich eigtl der einzige, den das ärgert (modewort: triggert) wie die beschriftung des buchstaben „B“ am keyboard wegen des trackpoints verschoben ist und aus der reihe tanzt?

image

bildquelle: https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Z13-Laptop-AMDs-Premium-ThinkPad-mit-langer-Akkulaufzeit.637071.0.html

wär das jetzt ein 2,3 hundert euro laptop, würd ich jetzt nicht meckern, aber hier gehts um thinkpads, die ja - je nach modell - auch weit in den 4-stelligen bereich kosten. und das gerät musst dann womöglich jeden tag anschauen… brrr

Sarah Silverman Eww GIF by HULU

• Ja, stört mich auch
  • Nein, stört mich nicht
0 Teilnehmer

Stört mich glücklicherweise nicht. Ich hasse halt den trackpoint

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, würde mir nie einen Laptop mit so einem Ding kaufen.

2 „Gefällt mir“