Ich glaub so eine „Unterhaltung“ haben wir noch nicht im Forum; Prinzip ganz einfach: man stellt zwei Dinge zu einem ähnlichen/gleichen/selben Thema vor und die User entscheiden dann, welche der beiden Vorschläge ihnen besser gefallen hat.
Die Idee ist nicht neu, und mir beim Anschauen einer Review von ‚B‘ gekommen. Und nein, die Vergleiche bitte nicht alle bierernst nehmen. Seids a bisserl kreativ.
Runde 1
Hercules (PS1) vs. Immortals Fenyx Rising (PC, PS4, PS5, Xbox One S/X, Xbox Series S/X, Switch)
Puh vom Stil finde ich beide nicht komplett überzeugend.
Bei Hercules wäre ein reines 2D Spiel eigentlich wohl schöner, vor allem mit heutigen Augen, bei Immortals gefallen wir die Charaktermodelle gar nicht.
Meine Stimme geht doch an Hercules weil ich den Mut belohne, 2D Elemente zu dieser Zeit, wo Polygongrafik angesagt war, einzubauen. Und ich glaube in 10 Jahren wirkt dieser stil das auch besser, wenn beides veraltet ist.
ich wollte das nicht über-reglementieren. wenn die community das gefühl hat, dass eine sache ausdiskutiert wurde, oder es einfach interesse mangelt (wwi keine reply nach 12h) kann der nächste ran.