Der "A vs B" Thread

Natürlich nur die abgebildet PET.

1 „Gefällt mir“

Schmeckt immer gleich grauslich :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Excuse Me Wow GIF by Mashable

1 „Gefällt mir“

Tastaturen…

Ohne Num-Pad:
grafik

Oder Full-sized:
grafik

• Mit Num-Pad
  • Ohne Num-Pad

0 Teilnehmer

Nachdem ich Excel liebe, immer mit Num-Pad, und überhaupt, wie will man ordentlich ohne Num-Pad rechnen?

du wirst es vlt nicht glauben, aber es gibt menschen, die relativ wenig rechnen müssen. :stuck_out_tongue:

und wenn ich mal im excel ein paar zahlen jonglieren muss, gehts mit der ziffern-reihe auch gut.

wo ich num-pads absolut nicht verstehe sind laptops, weil man einerseits zentriert vor dem display sitzt und andererseits dann den rechten arm weiter rüber legen muss, wo ich schon beim gedanken daran schulterschmerzen bekomme. [und ja, mein gaming-lappi hat ein num-pad: war in der preisklasse nicht anders hinzukriegen.]

pfff, kann mich ja nicht um jeden kümmern :rofl:

Stimmt schon, Excel brauch ich auch fast nur in der Arbeit, insofern daheim keine Tastatur.

Laptop gehört klein, wozu dann einen laptop nehmen, wenn der so groß ist, dass ein num-pad drauf passt.

Ich bin sehr dankbar für num pads am arbeitslaptop, Nutz Nummer Pads über den Tag verteilt häufiger als die normale Tastatur.

Ich muss sagen, ich hab viel mit Excel zu tun, und hab das früher immer mit Numpad gemacht - ja man ist sicher um einiges schneller. Dennoch geht es mir nicht wirklich ab - meine Logitech MX Keys Mini in der Firma hat auch kein Numpad - und ich wollte das Teil. Ich find das einfach zu fein, wenn das Teil schön klein und platzsparend ist, und nicht den halben Schreibtisch blockiert.

Zudem kann man die Teile gut mitnehmen.

Es ist halt wie so vieles Geschmacksache.

3 „Gefällt mir“

Notfalls gibt es ja auch externe Nummernblöcke zum Anschließen, wenn man sie wirklich mal viel braucht. Ich bekomme ohne, etwa bei der Buchhaltung sofort die Krise .

Facharzt

• Privat
  • Kassa

0 Teilnehmer

Würd mich mal interessieren. Denn auch wenn ich keine Zusatzversicherung hab, tendiere ich immer mehr zu Privatärzten, weil ich keinen Bock hab ein halbes Jahr auf einen Termin zu warten, und dann einen Tag im Wartezimmer zu verbringen.

Ich bin absolut für Kassenärzte, sofern diese gut sind und man nicht ewig warten muss. Mein allgemeiner Arzt, HNO (dank Ohren vom tauchen) Urologe (werden alle älter), Zahnärztin und Kinderärztin sind alle Kassa und sehr gut. Augenärztin und Orthopäde sind privat, da findest einfach nix mehr mit Kassenverträgen.

1 „Gefällt mir“

Hausarzt und HNO hab ich auch Kassa.

Hautarzt und Zahnarzt ist privat. Augenarzt werd ich mir heuer nen neuen suchen, da meine alte Ärztin in Pension gegangen ist. Und Urologe bin ich grad am suchen…aber die sind alle massiv überlaufen. Da kannst wie es scheint, wenn man was akutes hat nur ins Krankenhaus gehen.

Achtung Halbwissen: Muss man nicht privat versichert sein, damit man zu Privatärzten kann? Oder verstehe ich was falsch / ist das in Österreich anders?

Nein musst du nicht. Du musst den Besuch dann aber selber zahlen, Rechnung einreichen und bekommst einen kleinen (marginalen) Teil zurück :wink:

Zumindest in Österreich. Wie das in D-land ist weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau, dem Arzt ist es egal, ob du versichert bist oder nicht. Du zahlst die Rechnung und bekommst dann das Geld (zum Teil) von der Versicherung (Sozialversicherung / Privatversicherung) zurück.

1 „Gefällt mir“

ich hätte ja ‚kassa‘ gesagt, aber nach dem wahnsinn letztes jahr, lebensgefährtin hat sich bitter den rücken verrissen bei der arbeit, liegt weinend mit schmerzen im bett, nächsten termine bei fachärzten auf kassa: in ein paar monaten, privat: (iirc) noch in der selben woche, bin ich da inzw anderer meinung. privat gehen wir bereits zu einer kinderärztin. bei der kassa-kinderärztin waren die wartezeiten in der ordi, trotz terminvereinbarung, oft unerträglich lange.

ich persönlich war bisher noch immer bei kassenärzten vorständig, aber wer weiß, wie lange das noch gut geht. :x

2 „Gefällt mir“

Danke euch! Wieder was dazu gelernt. :blush:

2 „Gefällt mir“

niemetz gegen dickmanns - des is brutalität!

Wer macht die besseren Schwedenbomben?
  • Niemetz
  • Dickmanns
0 Teilnehmer

… wobei, eigentlich die einzig richtige Antwort:

image

Ich oute mich, Team Dickmanns. Ich mag Schwedenbomben auch sehr, aber ich liebe an den Dickmanns einfach, dass sie mehr Schaum haben und der mehr wie bei Schaumbechern ist.