Der "A vs B" Thread

ich glaube (hoffe) keiner macht Nudeln im Wasserkocher. Ich denke es geht ums initiale Erhitzen des Wassers. Wasserkocher sollte da etwas effizienter sein.
Was ich manchmal mache wenns wirklich ganz schnell gehen soll: halbe Wassermenge in den Topf → vollgas, andere hälfte in den Wasserkocher und das dann, wenns kocht, auch in den Topf.

Ein Wassekocher kann auch 2kW ziehen!
erster zufällig ausgewählter Wasserkocher: https://tidd.ly/406mSAl
→ 2,2 kW

3 „Gefällt mir“

Wart mal ab, bis du für Frau, Kinder und dich Nudeln kochst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Drum auch meine Mengenangabe - für 300g reichts. Alles darüber hinaus benötigt eine entsprechende Anpassung der Wassermenge. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Hab letztes Mal im Büro eine Kollegin erwischt wie sie ein Ei im Wasserkocher gekocht hat :man_facepalming: ich hol mir jetzt mein Teewasser woanders!

3 „Gefällt mir“

Och, wir machen uns regelmäßig in der Firma Frankfurter im Wasserkocher warm. Man muss halt so kollegial sein und den danach auswaschen.

Und dann Wurstwassertee… :laughing: Klingt nach Marktlücke. :thinking::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vor allem haben wir eine vegane Kollegin. Glaub die weiß das gar nicht :grimacing:

2 „Gefällt mir“

In unseren Wasserkocher Zuhause kommt nichts außer Wasser und irgendwas zum Entkalken. Alles andere finde ich grauslig.

3 „Gefällt mir“

Dito - andererseits wird eh alles abgekocht im WasserKOCHER :laughing:

Animated GIF

1 „Gefällt mir“

why so serious GIF

In meinem Wasserkocher kommt ebenfalls nur Wasser. Entkalker etc brauchen wir nicht. Ein Segen.

1 „Gefällt mir“

Jup, da kommt nur Wasser rein und ab und zu wird mit einem Schuss Essig entkalkt. Wie wir es von Oma gelernt haben. :+1::wink:

1 „Gefällt mir“

Battle of the Themes

vs

Welches Thema ist besser?
  • Star Trek
  • Star Wars

0 Teilnehmer

Bill Hader Popcorn GIF by Saturday Night Live

Geht’s hier um das Main Theme oder um die gesamte Musik der Filme?

nur um dieses quasi main theme.

Okay, dann ist es bei mir doch Star Wars.

Bei mir ist es Star Trek, aber Star Wars ist auch sehr gut! :grinning:

Welches schmeckt besser?

Bild
Bild

  • Cola aus der Dose
  • Cola aus der Flasche

0 Teilnehmer

Wobei Flasche zweideutig ist. Glasflasche besser wie Dose. Pet Flasche schlechter wie Dose. Eh klar.
Ich hoffe du meinst wirklich nur die gezeigte PET.