Ja, die Rechte gehören Sony. Fun fact: der damalige Sony Vorsitz hat das Spiel als „Mist“ bezeichnet. Und jetzt sind die From Software Games Millionen Seller.
Kann man sich in Demon´s Souls auch von anderen Spielern bei Boss Kämpfen helfen lassen ?
Braucht man dafür PS Plus ?
ja, und ja… für online funktion braucht man immer ps+
Glaube man sah nur durch die Blutpfützen was ich noch von der PS3 weiß das man Geister sah wie die Leute an der Stelle Starben. Glaub da ist PS Plus notwendig. auf PS3 war ja das alles noch Gratis. Außer die Monatlichen Spiele.
Hilfe hab ich noch nicht irgendwo gesehen.
es gibt auch pvp laut den videos die ich gesehen habe. gameplay habe ich aber noch nicht entdeckt.
Ich habe witziger weise das Original gespielt kann mich aber nicht mehr dran erinnern ob auch Hilfe ging oder nur PVP ?
Auf der PS3 gings eigentlich recht locker ohne Hilfen. Da war z.b. DS3 wesentlich schwerer!
Ich hör in letzter zeit ständig, dass Demon’s Souls vergleichweise einfach war, dabei hab ich die 10 stunden, die ich 2013 reingesteckt habe, als höllisch schwer empfunden 
Imo mit ABSTAND das Leichteste von den From Software Spielen (Wobei mir Dark Souls 2 noch fehlt beim Durchspielen).
Ok, dann war ich 2013 noch zu FROM-Jungfräulich, inzwischen hab ich ja Bloodborne, DS1 & DS2 live auf Twitsch schon beendet 
Gibt aber einen Erfolg:
Help a player vanquish a boss
Also sollte es gehen.
Freu mich schon richtig darauf! Hab den Teil noch nämlich nie gespielt.
Mal sehen ob das durchspielen ein gemütlicher Durchlauf wird. 
Wenn man die Bosse, Schwierigkeit etc. so beibehalten hat, dann als Souls Veteran eher leicht.
Bin echt gespannt, wie ich mir mit meiner heutigen Souls-Erfahrung mit Demon’s Souls dann nächste Woche tue 
Hmmm, da fehlt doch noch irgendwas.

Laut Bluepoint wurde die grundlegende Erfahrung nicht verändert. Also denke ich ist es gleich leicht/schwer wie damals. Online soll gehen, vermutlich ähnlich eingeschränkt wie bei allen Souls Games, aber ja.
Mein Exemplar ist auch schon da. 
Dann viel Spaß - das mit den „Licht/Dunkel“ Situationen der Karte ist bei mir auf der PS3 ja nicht mehr gegangen - nix mit Online. Bin gespannt, ob das jetzt wieder so funzt, wie es sein soll! Freue mich über Erfahrungsberichte!
Und der nächste Kracher für die PS5:
Kleinere Sound Aussetzer in Drachenszene.
Das wird fix noch gepatcht. 
Wie ich dachte ein Meisterwerk.