Demon's Souls Remake (PS5)

Auch ein Demon’s Souls wurde von den bluepoint studios für die PS5 angekündigt.

3 Like

Sehr geil - habs auf der PS3 gespielt, aber in PS5 Technik wäre das natürlich ein Traum!

Da bin ich mal gespannt ob dass eine Ausnahme ist oder zur Regel wird auf der PS5 und wie es beim Mitbewerber aussehen wird.

http://mag.shock2.info/ps5-demons-souls-loest-kontroverse-um-grafikmodi-next-gen-perfomance-aus/

1 Like

Solange es billig Fernseher mit pseudo HDR und 4k gibt wird das leider so sein.

Legendärer Kampf!

2 Like

Kommt es nur mir so vor oder wirkt das Remake auf den Bildern tatsächlich viel weniger düster als das Original? Das vermittelt irgendwie eine andere Atmosphäre.

Soll ja HDR Unterstützung haben und. Da kann es schon sein das das Tonemapping auf den Screens nicht passt.

das ist denke ich den vielen details geschuldet. wo entwickler früher einfach alles dunkel gemacht haben und ein paar grüntöne platziert haben um etwas vegetation anzudeuten, hast du jetzt natürlich viel mehr farben aufgrund der details.

Ja das mag sein - nur lebte gerade Demons Souls halt sehr von der düsteren Stimmung. Noch mehr als Dark Souls. Wenn sie das verändern, dann fühlt sich das für mich einfach Anders an.

Also alleine das Bild oben finde ich schon sehr düster - Fand aber in der Hinsicht wohl aber Demon´s Souls düsterer als z.B. Dark Souls, wenn ich mich recht erinnere, aber weit aus nicht so düster wie Bloodborne!

Neuer Trailer:

Das Spiel kommt auch für den PC. Stand in der heutigen Präsi eingeblendet.

Lustig da steht sogar „Not availiabe on other consoles for a limitred Time! Also available on PC“. Sprich das kann sogar für Xbox kommen - nur später?

2 Like

Hmm Xbox glaub ich nicht bei dem Hersteller, (war doch Japan Studios oder?) wäre aber möglich das später noch eine PS4 Version kommt.

1 Like

Jetzt angeblich doch nicht mehr für den PC und andere Consolen:

https://twitter.com/Nibellion/status/1306359667954716704

Hmmm, vielleicht haben die auch nur Angst, dass dann keiner mehr ne PS5 kauft :slight_smile:

Lustig - da kennt sich keiner mehr aus. Das s allerdings (zumindest vorläufig) doch nicht für den PC erscheint, ergibt natürlich Sinn. Hat ja auch Niemand damit gerechnet. Allerdings ist so eine Panne (insofern es wirklich eine war) schon peinlich.

Am PC warten ja alle auf Bloodborne. Da gibt es seid geraumer Zeit Gerüchte um eine Veröffentlichung. Denke auch, dass wir BB bald sehen werden und wenn das gut ankommt dann in ein bis zwei Jahren auch Demons Souls.

Habt ihr bei eurer Amazon Bestellung von Demons Souls auch Anfang Jänner 2022 als Lieferdatum? :laughing:

Dann aber gleich zum Budget Preis.

Wurde gerade angepasst auf 23-24sten November. :slightly_smiling_face:

Nope, Xbox ganz sicher nicht.
Demon’s Souls gehört Sony, genauso wie Bloodborne. Sony hatte Demon’s Soul schon auf der PS3 finanziert und besitzt die Rechte.
Auf PC vielleicht… irgendwann.

Demon’s Souls: Vergleichsvideos zwischen PS3 & PS5 Version

http://mag.shock2.info/demons-souls-vergleichsvideos-der-ps3-ps5-version/

1 Like