Demon's Souls Remake (PS5)

Was war denn die Waffe deiner Wahl für Flamelurker?

Falchion aufgewertet mit Dunkelmondstein. Hat dadurch ordentlich Margieschaden erhalten was dem guten gar nicht geschmeckt hat ^^

EDIT: mein aufgerüsteter Speer +4 hat auch guten Schaden gemacht, aber nicht so wie das Falchion dann. Zudem hatte das den Vorteil, dass man die Waffe nicht extra verzaubern muss um Magieschaden zu geben. Das Mana kann man dann in den Wasserschleier stecken um max. Feuerschutz (neben entsprechender Rüstug und Ring) zu haben. Und die Zeit fürs Zaubern kann man dann fürs Heilen oder den Angriff nutzen.

Mit all diesen weiteren Vorteilen gegen über meinen Flügel-Speer hab ich ihn dann recht leicht geknackt.

2 „Gefällt mir“

Also Leicht ist was anderes, die Reihenfolge wie man den Fäusten ausweicht hat mich Phasenweise an den Rand der verzweiflung gebracht.

Hm…hab da abgewartet bis der zuhaut und dann die Trümmer mit dem Seelenpfeil erledigt. Dann is es nur mehr durchlaufen bis zu den Katapulten.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich leider die schwierige Variante gewählt, wenn die Fäuste weg waren, schnell durch laufen, ein kleines Versteck finden kurz vor der Faust vielleicht waren das 2 Schritte und dann den letzten Broken weg mit dem Schwert bzw. Mit der Keule gingen die Steinbrocken mit 1 Schlag weg und drauf hoffen das die Letzte Pranke mich nicht erwischt.

Hat sich jedesmal wie Losglück angefühlt ob ich durch komme oder nicht. Bis ich deinen Weg versuchte und checkte. Ja glaub 10-20 Versuche vorher waren wohl für die Tonne :sweat_smile:

Heute fiel der Menschenfresser. Ging mit dem Feuerball und Ausweichen recht leicht.

Nun steh ich vor dem Alten Held. Werd den aber die Tage mal machen. Heute hab ich genug gezockt.

Einige meiner Levelstati sind bei 20. Da merkt man dann beim Hochleveln leider echt nicht mehr viel Veränderung.

2 „Gefällt mir“

Zefix, wenn ich gewusst hätt dass der Alte Held mit dem Ring des Diebes so ein leichter Boss ist, hätt ich den noch gestern gemacht :sweat_smile:

Jetz wunder ich mich warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin diesen Ring zu verwenden.
Praktisch wenn der einen weder sieht noch hört.

Und weiter gehts :muscle:

Nachtrag: Sturmkönig ade :grin:

2 „Gefällt mir“

Beim Sturmköniggebiet habe ich mich extrem hochgelevelt. Fand die Stelle einfach perfekt dafür. Ein Run dauert keine Minute und der Weg zum Nexus zum respawnen der Gegner ist direkt vor den Füßen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Brauch eh noch Wolkensteinklumpen um mein Schild zu leveln. Und diese vermaledeiten Rochen habens verdient!! :sweat_smile:

Hach welch herrlich schwarze Klinge man aus der Seele des Sturmkönigs erhalten kann :heart_eyes:

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich sogar hier mal empfohlen, den Diebesring als 24/7 Standardring zu benutzen :wink:

3 „Gefällt mir“

Next step, Drachenklumpen in 2-2 farmen damit ich mein neues Drachen-Ritterschwert auf Stufe 5 hochleveln kann. Danach gehts weite rin 1-3 …wobei ich meine da mal gelesen zu haben das es nicht schlecht wär das Magisteroutfit zu haben? Müsst ich in 2-1 farmen.

Hach. So viel zu tun :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Drachenklumpen hab ich leider lange keine mehr bekommen in 2-2

weil ich mach die Rießen Käfer in der Lava die am Boden kriechen kaputt mit Seelenpfeil

Und droppen nur was anderes aber kein Drachenklumpen mehr.

Drachenstein Scherbe brauche ich auch ein paar noch.

Sind laut Internet die einzkgen Gegner die Drachenklumpen dropen. Ansonsten lassen sie Drachenscherben fallen. Das machen aver auch die kleinen Larven. Zudem kann man Drachenscherben in 2-2 nach dem Lift in der offenen Lavahöhle kaufen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Lift benutzt nach unten den langen Gang kommt auch eine Höhle mit so kleinen Glitzernden Dinger, die wenn sie kaputt Gehen auch wertvolles Droppen.

Glaub bräuchte mehr Glück in den Stats oder die Münze von dem Fetten Kerl der immer Lacht und Feuer Bälle schießt.

1 „Gefällt mir“

Durchringer im 2. Anlauf erledigt. Mit ein wenig Hilfe :sweat_smile:

Edit: aber jetzt mal wieder ne Frage an die Pros hier: nachdem ich Yuria nun befreit habe, welcher Zauber ist gscheiter: Lichtwaffe od Waffenfluch?

Glaub bei zweiterem büst man Lebenspunkte oder? Andererseits hab ich ja mit dem Halbmondfalchion schon ne Magiewaffe…hmm

1 „Gefällt mir“

Da bin ich raus, da bin ich noch nicht.

Langsam näher ich mich dem Ende. Der Alte Mönch ist auch passe…der war wieder easy :sweat_smile:
Mal schaun was mich in 5-2 und 5-3 noch erwartet.

1 „Gefällt mir“

Spielst du online? Der Old Monk kann in dem Fall recht harter Bosskampf werden.

Nope offline da ich kein PS+ hab.

Was ich grad als scheiss zach empfinde ist der Sumpf in 5-2.

Ich hasse Sümpfe. War schon in jedem Spiel so :confounded:

Und trotz 500 Giftresistenz dann dennoch immer wieder vergiftet zu werden is a weng zach.

Andererseits bin i fröhlich überrascht wie oft so ein Drachdnschwert einen Vorteil darstellt.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Der alte Mönch war für mich glaub ich der leichteste Boss überhaupt. Hab nur auf den eingedroschen (auch im NG+) und nach wenigen Sekunden war der Geschichte? Kein blocken notwendig, kein ausweichen, keine Magie, kein Blatt… :joy: