Demon's Souls Remake (PS5)

Ja, geht easy, vor allem Backstab Angriff. Generell Blunt weapons (Mace, Hammer etc.) . Sorry, ich schreib immer alles auf englisch, weil ich nicht auf deutsch spiele/schaue.

Aber das gefällt mir an Demon’s Souls so gut, dieses Schere Stein Papier Prinzip. Bilde mir ein das ist bei Dark Souls nicht ganz so entscheidend/tragend ist wie hier. Sekiro macht das gleiche mit den Prothesen (schonmal den lilac umbrella mit den shichimen warrior probiert? Kinderspiel damit)

1 „Gefällt mir“

Haha ja mit der Keule geht man durch die Skelette wie ein heisses Messer durch Butter.

Hab heute nur mal schnell den Regenerationsring geholt. Bin dann unvermittelt vor dem Boss von 4-1 gelandet → Autschi :sweat_smile:

Werd morgen mal die Keule ein bisser aufpeppen und ein wenig Seelen farmen bevors weiter geht. :blush:

1 „Gefällt mir“

So, kleines Update, einmal 20.000 Seelen in 4-1 verloren - ganz dummer Fehler meinerseits.
Ring des Duftes beim Raben geholt, und dann weil noch Zeit war den Roten Drachen in 1-2 erledigt, damit ich mir den Ring der Feuerresistenz in 1-1 holen kann.

Das letzte Item ganz vorn beim Blauen Drachen war mir dann zu risky, nachdem der mich schon einmal mit seinem Schweif weggewischt hat.

Werde mich dann morgen voll und ganz 1-2 widmen.

Und danach vll den Richter nochmal besuchen. Zu dem bin ich ja eh schon mal per Versehen grkommen. Wenn man durch 4-1 durchmarschiert kann der ja auch nicht mehr so das Problem sein? :thinking::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr brav :slight_smile: Wie viele Stunden hast du schon drauf?

Hmm seh ich das in der Handy-App? Sonst muss ich morgen schaun wo mir das die PS5 anzeigt.

Aber ich schätze um die 8h.

1 „Gefällt mir“

Mach dir nichts daraus. Ich hab einmal weit über 100.000 Seelen verloren. Kurz etwas bitter aber an den richtigen Stellen kein Problem schnell und unkompliziert wieder zu erlangen. :slightly_smiling_face:

Bei 4.1 kann man durch einen Trick fast das ganze Ievel überspringen um zum Endboss zu kommen. Bei Interesse:

Am Anfang kommt man zu einer Burgmauer mit Skeletten darauf. Die Mauer rauf, zum Turm an der Klippe und mittels Rolle und Sprung über die Zinnen springen und man landet bei einem Fundort eines Ringes (ich glaube es war ein Regenerationsring). Von dort ist nur mehr ein Katzensprung bis zum Boss.

Zum durchaus leichten und schnellen Bosskampf bei 4.1: Ich bin ganz oben geblieben und hab von oben mit Pfeilen auf den Kopf geschossen. Nach wenigen Volltreffern war der Gegner Geschichte. Ich glaube es war der schnellste Kampf gegen einen Boss im Spiel.

Die Abkürzung hab ich eh gleich beim 1. Mal genommen, weil ich heiss auf den Ring dort war :sweat_smile:
Der Richter hat mich nur dann mit seiner Zunge oben erledigt…

Ja, die Zunge kann manchmal mühsam sein. Beim ersten Durchgang hab ich die witzigerweise nicht einmal bemerkt bzw. war die da wohl nie im Einsatz. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das sieht man entweder beim Laden des Spielstands oder in den Settings beim Spiel Beenden Screen.

1 „Gefällt mir“

So bin mal wieder a bisserl zum Spielen gekommen, Richter und Turmritter sind Geschichte :grin:

Man so ein mit Drachenstein geschmiedetes Feuerschwert kann schon was. :star_struck:

Jetzt heissts a wenig erkunden. In diesen Verliesen und im 2. Minensabschnitt (da wäre Eismagie denk ich ganz praktisch) bin ich schon gut voran gekommen.

5 „Gefällt mir“

Götzenbild und Blutsauger sind Geschichte. Hach ich liebe mein Drachenschwert :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ich als Magier werde das Drachenschwert nicht haben können, bräuchte eigentlich eine Andere Klasse.

Oder kann ich da irgendwas machen?

Ich hätte das Drachenschwert eigentlich auch gerne, dann komm ich bei den Gegnern vielleicht leichter durch.

Die Klasse ist da eigentlich völlig egal. Es hängt einzig und allein von der Skillung ab. Auch die Anfangsklasse „Magier“ kann zum Kampfkoloss werden.
Um eine Waffe nutzen zu können ist es nämlich nur notwendig gewisse Attribute zu besitzen.

Aber gerade als Magier kann man sich durch die Gegnerhorden bomben. :blush:

Sollte man sich aber komplett falsch entwickelt haben ist es auch möglich die Skillpunkte neu zu verteilen. Kostet aber einige Seelen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ah guter Tipp.

Muss ich mal ausprobieren.

Hab noch 14 Tage Zeit.
Arbeit Ruft, hab dann weniger Zeit für Zeitfressende Games.

Und die notwendigen Drachenscherben um das Langschwert zu nem Drachenschwert mit Feuerschaden in 2-1 umzuschmieden gibts in 2-2. Diese Feuerschildkröten (od was das sein soll) droppen die.

Edit: schade nur dass man optisch die Änderungen am Schwert nicht sieht.

1 „Gefällt mir“

KAMPFKOLOSS!! KAMPFKOLOSS!!

3 „Gefällt mir“

Kann mich daran erinnern :joy::rofl:, ohne etwas über KAMPFKOLOSS!! KAMPFKOLOSS!! jetzt zu verraten.

Habe gestern nun angefangen, kleine Zwischenfrage: Bringt es etwas die ganzen herumstehenden Fässer und Tische etc. zu zerstören? Ist da jemals was drinnen? Soweit ich mich von Dark Souls erinneren eher nicht oder?

Naja, es gab in Dark Souls schon Fässer (mit Leichnam drinnen) welche etwas brachten.
Aber prinzipiell eher nein, brauchst nicht zerstören.
An manchen (engeren) Passagen macht es Sinn, vorher alles zu beseitigen, wenn sich ein Kampf anbahnt, damit man bei strafen/rollen nicht in so einem Fass hängen bleibt und die Kontrolle über den Kampf behält.

2 „Gefällt mir“

Flammenschleicher erledigt. Phu der war etwas tricky. Aber mit der richtigen Waffe hatte er dann keine Chance :grin:

Edit: und auch noch gleich den Drachengott erledigt. Der war wiederum recht einfach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“