Demon's Souls Remake (PS5)

Von dem Ring hab ich auch ind er M!Games gelesen. Kann man den eigentlich auch so finden oder erwerben?

Dh als Magier ohne entsprechendem Kraut, stehst irgendwann recht nackig da? ^^

Stimmt eh. Hach ich werd einfach a bisserl probieren und schaun als was ich weniger oft ins Gras beiss ^^ Fuck freu ich mich auf das Game!!!

Das mit den Kräutern, Getränken und Gewürzen ist imo eines der nervigsten Dinge von Demons Souls im Vergleich zu den Dark Souls Spielen. In letzteren kriegt man alles automatisch aufgefüllt, sobald man an ein Lagerfeuer geht. Bei Demon’s Souls wird nur der Energie und Magiebalken aufgefüllt, wenn ich ich mich richtig erinnere.

Drei Tipps für die ersten 10 Spielstunden, die ich dir mit auf dem Weg geben will:

1. Nachdem der erste Boss gelegt ist, kannst du dort perfekt Seelen und Heilkräuter farmen.
  2. Schau, dass du den Diebesring besitzt und angelegt hast, bevor du zum Spinnenboss (2. Level) gehst
  3. Probier die Verfolgerkamera zu deaktivieren, das hat mir das Spiel erleichtert
2 „Gefällt mir“

Danke werd ich machen.

Und ich suche auch fix nach diesem Regernations-Ring der langsam wieder Leben auffüllt :sweat_smile:

Man wenns nur schon da wär :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mach dir keinen Stress, ein Souls Spiel ist etwas, das man sowieso öfters spielt im New Game Plus spielt, und man da bei jedem Durchlauf andere und neue Dinge ausprobieren kann. In einem Durchlauf geht sich bei weitem gar nicht alles aus :slight_smile:

Uh noch ne Frage, beim NewGame+ muss man die ursprünglich gewählte Klasse nehmen? Od is das eh wurst da man die danach wechseln kann?

1 „Gefällt mir“

Puh, bei Demon’s Souls weiß ichs gar nicht, bei den Souls Spielen kann man dann später umskillen. Aber ich bin genau genommen auch nur ein Souls-Noob :see_no_evil:

Sagen wir so: Wenns bei dir klickt, dann wirst du dich mit der Zeit so in die Souls Spiele verlieben, dass du sie sowieso immer wieder mal neu anfangen wirst :slight_smile: Und bei jedem Mal wirst du besser sein und schneller durchkommen und dich geiler fühlen als vorher :slight_smile:

edit: Die „Klasse“ ist eigentlich rein nur die Verteilung der Skillpunkte am Anfang und die Startausrüstung.

1 „Gefällt mir“

Habe als Adeliger gestartet. Mit dem Ring und den Distanzangriffen (Zauber) kann man easy durchmarschieren. (OK, nicht wirklich durchmarschieren, denn wenn man Gegner nur mit Zaubern erledigt, muss man tlw. warten bis der Ring die Magieleiste wieder auffüllt :sweat_smile:. Und außerdem ist es trotzdem ein Souls Titel.)

3 „Gefällt mir“

„Easy“ im Souls-Kontext halt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ganz genau.

Vorsichtig vorgehen, blocken, ausweichen, parieren usw. ist trotzdem nicht verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Eh klor. Will ja auch die Atmosphere tanken :grin:

2 „Gefällt mir“

@Adeliger Klasse + Ring: der Ring erleichtert dir vor allem den Anfang extrem. Mit dem Seelenpfeil Zauber geht da einiges. Eigentlich perfekt für Souls Anfänger. :wink:
Wohl auch so gedacht, da es beim ur Demon Souls Das glaube ich nicht gab.

Den Ring selbst findet man aber auch im Spiel selbst. :wink:

Zum skillen: da ist alles offen, je nachdem wie man es spielen will. Mehr Stärke? Mehr Geschicklichkeit? etc. ganz nach eigenem belieben.
Die Anfangsklasse hat da einfach die Attribute unterschiedlich verteilt die eine andere Klasse anders hat, genauso wie gewisse Anfangsgegenstände (wie zum Beispiel der Ring beim Adeligen)
Egal welche Anfangsklasse du wählst, du kannst jederzeit umskillen oder dich anders fokussieren. Hatte auch den Adeligen. Magie nutzte ich trotzdem nur in der ersten Welt und wurde wie sooft eine Kampfmaschine mit viel Stärke und Ausdauer.

Also lass dich nicht fertig machen und wähle was dir am besten liegt. Nichts ist in Stein gemeißelt.

Ich kann dir die eurogamer Seite empfehlen. Hier gibt es Tipps und Tricks zum kompletten Spiel:

https://www.eurogamer.de/articles/demons-souls-remake-ps5-komplettloesung-mit-allen-keilsteinen-bossen-und-tipps

Hat mir zum Beispiel sehr geholfen als ichnach Beendigung des Spieles alle Zauber, Ringe und Wunder finden wollte.

3 „Gefällt mir“

Normalerweise (zumindest bei Dark Souls) ist es genau der Character (inkl. Stats und Ausrüstung) mit dem du abgeschlossen hast. Aber ich muss gestehen ich habe es nie so weit geschafft, bin zwar in letzte Welt gekommen, aber dann war meine Geduld und meine Fähigkeit am Ende.

1 „Gefällt mir“

Schade.

Ich wurde nur vom dummen FIFA 21 (Zeitverschwendung) aufgehalten mehr Demon Souls weiter zu zocken, bisschen lästig sind bei mir zurzeit solche Ninjas in der 1. Welt nach dem Turmritter, naja mit Geduld geht das schon, der Weg zum Boss ist etwas frustig

1 „Gefällt mir“

Hehe, das ist das Gemeine am Demon’s Souls Leveldesign, dass du nicht 1, 2, 3, 4, 5 spielst, sondern die Welten durcheinander angehen musst. Aber wenn du bei den Ninjas bist, hast du eh schon das Portal hinter dem Turmritter geöffnet, das war der riesige Drachengott, oder?

1 „Gefällt mir“

Ha da kommt mir noch ne Frage - woher (ausser ausm Inet) weiss man in welcher Reihenfolge man die machen sollte? Try and Error (Death)?

3 „Gefällt mir“

Internet. Es ist keine Chande, sich bei Souls zu informieren. Und auch mit allen Guides und Wikis der Welt ist alles noch unpackbar schwer :slight_smile:

Ich würd das empfehlen:

1. Basic-Tipps im Netz recherchieren, aber noch nicht zu vertieft
  2. Spielen, und leiden, bis man besser wird und irgendwann mal ansteht
  3. Vorsichtig neue Tipps im Netz suchen
  4. Repeat 1-3 :slight_smile:
1 „Gefällt mir“

Merkst eh ziemlich schnell. Sind sie zu stark, bist du zu schwach. :wink: In manchen Bereichen mit stärkern Feinden kannst halt gut Seelen farmen, in anderen Bereichen bekommst dafür mehr Crafting-Zeug. Normalerweise ist aber so, je höher du im jeweiligen Gebiet vorankommst, umso schwerer werden die Gegner. :slightly_smiling_face: Inet hilft immer, wennst mal nicht weiter kommst. Kleiner Tipp: wird zwar bisl dauern, aber die Boss-Seelen gut aufheben.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Boss-Seelen immer gleich gecrackt, weil ich auf neues, wenn auch besseres Equipment immer kacke, und quasi immer bei einem meiner frühen Schwerter bleib :smiley:

Ich sag ja, jedem Souls-Veteranen stellts die Haare auf, wenn er mir zuschaut (heut spiel ich ab 20:15 eh wieder DS3 auf Twitch, btw :wink: )

1 „Gefällt mir“

Da muss ich nachschauen, das weiß ich nicht mehr so genau, nach dem Flamelurker in der 2. Welt bin ich dann zum Drachen Gott gekommen und besiegt

Das mit den Ninjas nach dem Turmritter in Welt 1, da ist ein Stein der Runterrollt und weiter oben gibt es Ebenen wo Scharfschützen sind, hab aber länger nicht mehr gespielt, kann sein das nicht alles stimmt. Am Anfang des Gebietes nach dem Turmritter kommen 3 Höllen Hunde und wollen einem beißen

Jo, der Ninja-Teil in Level 1 ist quasi schon Endgame, da kann man ruhig vorher noch die anderen Levels fertig machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“