Demon's Souls Remake (PS5)

Ah ok danke.

Haaaaaaaaawiiiii :laughing: Gibt doch nix schöneres als ein neues feines Schwert oder edle Rüstung.

Langsam glaub ich, wenn dus schaffst schaff ichs fix :stuck_out_tongue_winking_eye::wink:

@Nik gut das klingt vertraut. Dh Hollow Knight ist demnach wirklich sehr Soulslike - mehr als ich bisher wusste.
Das ganze in 3D, im RPG Gewand, das wird schon. Hoffe die Post bringt das schnell :star_struck::star_struck::hugs:

2 „Gefällt mir“

Wird sicher. Sterben gehört halt zur Spielmechanik und man lernt mit jedem Tod. Hat man das mal kapiert ist das alles nicht mehr so unmöglich, wie es anfangs klingt.

Also Hollow Knight ist auch kein einfaches Spiel, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Mit Sicherheit nicht nein. Dennoch das imo immer noch beste Matroidvania - das ich schon zum 3Mal durchspiele. Aber ein Metroidvania ist halt kein RPG. Daher bin ich gespannt wies mir ergeht. Und ich bin heiss drauf :grin:

Mir wird nachgesagt, dass ich sehr ausdauernd bin und ich nicht so leicht aufgebe. Habe gerade vor ein paar Minuten meinen DS3 Stream beendet und hab 3 Stunden lang Aldrich den Götterfresser bekämpft und beim 60. heutigen Versuch endlich in letzter Sekunde besiegt.

Edit: Hier der Video-Beweis :wink:

3 „Gefällt mir“

Lieber @humaldo ich hoffe das kam als das rüber was es war, ein neckisch gemeinter Scherz :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha, keine Sorge, auch wenns ernst gemeint wäre, würd ich mich nicht beschweren, weil ich halt wirklich kein recht guter Spieler bin :slight_smile:

Ein „guter Spieler“ ist jener der Spaß am Spielen hat :wink:

So, ich hoffe dass mein lieber Willhabenverkäufer wie versprochen das Game heute zur Post bringt und diese dann das Spiel baldigst bei mir einwirft. I wüüs endlich gamblen!!! :smiley: Vor allem da ich schon gefühlt ewig kein RPG mehr gespielt hab. Es wird wieder Zeit.

3 „Gefällt mir“

Yeah, gut gemacht. :partying_face:

Hab gestern, ziemlich am Anfang, kurz auf Twitch vorbeigeschaut, mein erster Twitch Besuch überhaupt.
Und dann hast du gemeint „20 Minuten hab ich noch…“, da hatte ich mich dann auch wieder ausgeklinkt. Hut ab dass du dann noch weitere 2 Stunden weiter gemacht hast, ich dachte du hast ihn in den nächsten Minuten. Zudem die anderen Besucher dir wirklich wertvolle Tipps gegeben haben (Oberkörper angreifen, Lightning verwenden etc.). Ich hätte dir noch geraten weniger zu rollen, sondern einfach nur um ihn herum strafen (mit gehaltenen Lauf Button).

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Vorbeischauen! Haha, das mit den 20 Minuten war ein Insider, weil ich eine Stammseherin habe, die ab 21:00 immer sehr schläfrig wird, und ich ihr deshalb im Scherz versprochen habe, alle wichtigen Ereignise bereits vorher zu erledigen, damit sie nix versäumt :slight_smile:

Jo, das mit den Tipps ist so eine Sache, die lassen sich irgendwie nie so umsetzen, wie sie eingebracht werden. Ich hab das alles bei weitem nicht so unter kontrolle, als dass ich dann gezielt sachen anders machen könnte - meistens bin ich schon froh, wenn ich überhaupt einen Treffer lande, ohne gekillt zu werden :smiley: Im endeffekt hab ich ihn dann gelegt, wenn ich in der 2. Phase auch auf Nahkampf gegangen bin, hatte zuvor zu viel Schiss vor dem Pfeilhagel. Wenn ich gleich direkt angreife, dann verschwindet er auch in der Feuer-Phase gleich im Boden, ohne die Pfeile überhaupt abzuschießen. Und so hab ich ihn dann letztendlcih auch gelegt.

4 „Gefällt mir“

Aldrich war nicht ohne, da hab ich sicher 6 oder 7 Versuche benötigt.
Die ersten Versuche hab ich mir immer ganz ganz tolle Strategien zurechtgelegt, aber im Endeffekt reicht es zu ihm hinzulaufen, auf ihn zu prügeln bis er verschwindet und dann sofort umdrehen und zu seinem nächsten Spawnpunkt zu laufen und das wieder zu wiederholen.

Wenn man auf den Pfeilhagel achtet und ausweicht, braucht man nicht mal einen Flakon.

Einen Boss hab ich danach noch außerhalb der Bossarena besiegt und einen Glitch ausgenutzt. :crazy_face:Den hätte ich sonst nie geschafft.

Die anderen (inkl. Endboss) sind aber Kanonenfutter.

Ich glaub ich hab noch keinen Boss in unter 10 Versuchen gelegt :smiley:
…oja, es gab vor allem bei DS2 einige Ausreißer, die eigentlich viel zu leicht waren. Vielleicht auch, weil es DS2 eher erlaubt, Gebiete später zu machen und somit schon overpowered zu sein.

Der Endboss = Kanonenfutter?

Ok, ich habe ihn nur 5-6 mal anprobiert, aber weit hüpf ich bei dem nicht.
Und ja, Schande über mein Haupt, DS 3 ist das einzige Dark Souls welches ich nicht beendet habe.

Ganz zu schweigen von den DLC Bossen.

Ich spiele immer einen Krieger, fette Rüstung und Ultra Großschwert.
Damit scheide ich durch die Gegner wie durch Butter.

:grin:

Die Dark/Demon Souls Spiele finde ich eigentlich sogar ziemlich einfach.
Gerade im Vergleich zu TheSurge oder Nioh ist bei den Spielen von From Software der SKG doch ziemlich gesenkt.

Wobei ich natürlich trotzdem öfters gestorben bin. Aber jetzt nicht bei den Bossen, sondern durch Unachtsamkeiten auf dem Weg dorthin. Da hab ich dann ordentlich geflucht.

Ich kann mich noch erinnern wie ich bei DS3 3 Bosse hintereinander besiegt habe, ohne zu sterben. Und mich dann unbesiegbar gefühlt hab. Laufe mit stolz geschwellter Brust um die Ecke und stürze in ein Loch im Boden, das ich vorher schon x mal sicher umlaufen habe.
Da war ich gefrustet. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Jo, manche habens halt einfach mehr drauf als andere :slight_smile:

Fette Rüstung und Großschwert hab ich noch nie probiert, mir wars immer wichtig, dass ich leicht und agil bin, also keine Fat-Roll :slight_smile:

Ich hab es sicher nicht besser drauf als andere, aber ich glaub, dass ich bei DS eine Spielweise gefunden habe, die für mich perfekt ist.

Ich hab DS1 quasi mit mittelschwerer Rüstung und Uchigatana +14 gespielt, bis ich beim letzten Boss absolut kein Land gesehen habe.

Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen bin ich abgedreht und hab mich so geskillt, dass ich Havels Rüstung anziehen konnte und dazu ein Ultra Grossschwert + 15 hatte.

Ich mochte bis dahin die Vorstellung eines schnellen und wendigen Kriegers, aber dazu war ich für den letzten Boss zu schlecht.

Mit Havels Rüstung und der aufgewerteten Waffe musste ich nur den ersten Angriff ausweichen und ab dann hab ich mich keinen Millimeter mehr bewegt. Nur attackiert, einen Flakon eingeworfen und dann nochmals eine Angriffsserie gemacht und der Kampf war beendet. Das hat keine 20 Sekunden gedauert.

Seitdem schwöre ich darauf.

Ich wollte DS1 dann nochmals durchspielen, aber indem ich sofort auf Stärke skille, aber ich schaff es nicht ein Spiel ein zweites Mal anzugehen. Dafür gibt es genug andere gute Spiele, die ich bisher noch nicht gezockt hab.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze Mal diesen Vorhutdämon kann man bei der 1. Begegnung gar nicht besiegen oder? :sweat_smile:

Nun bin ich denk ich ein Geist bzw Phantom? - drum auch nur die halbe Lebensleiste. Um wieder lebendig zu werden muss ich meinen Sterbeort - bei diesem Vorhutdämon - finden oder?

Doch, den kann man schon im Tutorial besiegen :sweat_smile:

Je nachdem, welche Startklasse bzw Ausrüstung hast, ist es einfacher, aber immer noch ziemlich schwer.
Bis jetzt hab ich kein Land gesehen, auf das letzte Drittel hab ich ihn mal runtergebracht, aber dann war ich platt :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, es gehört dazu, dass man von dem komplett zerlegt wird :slight_smile: Aber es IST möglich, ihn zu besiegen, was aber als komplett optional zu sehen ist :slight_smile:

und nein, du kommst da nie wieder zurück ins Tutorial. Wieder lebeding wirst du, wenn du einen Boss besiegst oder einen spezielles Item konsumierst. Ich spiel aber quasi immer als Phantom, auch weil man da nicht von echten Spielern invadet werden kann, das nervt mich nämlich :slight_smile:

@ lebensleiste: Es gibt einen Ring, bei dem man ca 2/3 oder 3/4 der Energie als Phantom hat, nicht mehr die Hälfte. Das ist für mich immer einer der Ringe, die ich immer trage.

3 „Gefällt mir“

Den Ring der Adhesion - hab den grad gefunden. 1. Areal hab ich die Abkürzung schon mal frei gelegt und auch nen anderen Ritter getroffen und den Schlüssel - Dank dessen Tod - zum Mausoleum erhalten. Jetz zerlegt mich grad immer so ein Ritter auf nem Burgsteg.

Vll sollt ich doch die Armbrust von dem einen Typen kaufen :thinking:

Mir taugts auf jeden Fall. Richtig schön düster und brachial.

Und nachdem ich gegneisst hab, dass man auch die Brandgranaten mit dem Schild abwehren kann sterbe ich weniger oft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“