Demon's Souls Remake (PS5)

der bogen hat eine haltbarkeit bis alle pfeile verschossen sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

OK, na weil ich ein Lets Play gesehen hab da war bei Schwert und Schild ein roter Balken - dacht das wär die Haltbarkeit der Waffe…

EDIT: Und da kamm der Typ zu nem Schmied der Ausrüstung repaiert - also haben die DInge doch ne Haltbarkeit?

es gibt schon eine haltbarkeit. die waffen machen wenn sie abgenutzt sind nur noch halben schaden oder so. aber sie zerbrechen nicht wie bei botw. das kann man dann mit einem wetzstein wieder verbessern.

2 „Gefällt mir“

DAS wollte ich hören! Danke :smiley: Jetzt wart ich noch bis 26.5 ob es da ein Schnäppchen gibt. Aber ich bin echt angefixt.

Ich habs getan :star_struck:
46,90€ inkl. Versand via Willhaben - glaub da werden die Days of Play Angebote nächste Woche nicht mithalten können.

Freu mich schon richtig auf das Game!!!

Jetzt muss nur noch die Zustellung hinhaun - meine große Angst :sweat_smile: :laughing:

5 „Gefällt mir“

Wird dir sicher gefallen. Ist eigentlich das leichteste Souls-Spiel und grafisch sehr sehr schön gemacht. Auch der Sound ist top!

3 „Gefällt mir“

Congrats, beinhartes, aber auch geniales, Game.
Vor allem die Einbindung des Dual Sense ist der Wahnsinn. (Spätestens wenn du einen
Mage spielst und einen Zauber loslässt, wirst du fühlen du was ich meine)

1 „Gefällt mir“

ja die Optik schaut echt traumhaft aus. Und das düstere Setting macht mich richtig an!

Ab jetzt sind Tips und Tricks höchst willkommen ^^
Aus der M!Games weiß ich schon dass es einen Regenerationsring gibt ^^
Klasse bin ich schon die ganze Zeit am überlegen. Ritter würd mir schon taugen denk ich…man ich bin schon ganz hibbelig.

2 „Gefällt mir“

Hey, verschrei´s nicht, sonst wirds ein Fall für „Ifrit bestellt“… :upside_down_face:

Viel Spaß mit dem Spiel!

2 „Gefällt mir“

So wie alle Guides im Netz empfehle ich die Royalty-Class (ich sag nur Battle Mage ftw) für den Einstieg zu verwenden. Denn wie bei jedem Souls-Spiel kannst du im Laufe des Spiels die Class ändern und welchseln, da die Starting Classes ja nicht an die weiteren Skill Auflevelungen gebunden sind.
Habe damals auf der Ps3 mit Ritter begonnen, das war dann kein leichtes unterfangen. (trotz Dark Souls Erfahrung)

3 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn man schon Souls-Erfahrung hat, und sogar dann hatte ich die ersten Stunden ganz schön dran zu beißen. Was bei mir geholfen hat, war, die Verfolgerkamera zu deaktivieren, die hat mich bei Bossfights oft sehr gestört.

1 „Gefällt mir“

Mit einem/einer Adeligen ist es zu Beginn leichter. Mit Magie bist halt schnell mal überpowerd. Ich steh mehr auf Nahkampf, aber hab wegen der Magie auch immer gern den Ritter gewählt. Bisl zaubern kann nicht schaden. Nur die Rüstungen sind nicht meins, hab’s gern wenn mein Charakter so richtig flink ist. Wegrollen in Zeitlupe ist nicht meins. :wink:

Klar, grinden gehört deshalb grad am Anfang dazu. Mit dem Level und der Erfahrung steigen aber auch die Chancen immer mehr. :wink:

2 „Gefällt mir“

Problem ist, vor dem 1. Boss bringt dir grinden, zumindest Zwecks aufleveln, nichts.
Den erst wenn der besiegt ist, ist aufleveln möglich. Und das ist meiner Meinung nach
einer der schwersten Hürden in Demon Souls. (Selbst mit Vorkenntnissen)

2 „Gefällt mir“

Naja, mag sein. Wennst weißt, das Feuer beim ersten Boss sehr hilfreich ist, liegt der schnell. Aber ja der Anfang ist schwer, vor allem wenn’s das erst Souls Game ist.

Das nervigste an Demon’s Souls sind die wenigen „Lagerfeuer“ im Vergleich zu den späteren Souls, wo du ja quasi an jeder Ecke rasten und warpen kannst.

Jungs danke schon mal für eure Einblicke! :slight_smile:
Wie ist das als Magier, regenieriert sich Mana? Oder brauchts da Tränke. Ich hab da immer die Angst, dass man zwar Magie wirken kann aber ständig a Trankerl saufen muss.

Welche Rüstung man anlegen kann kommt auf die Klasse an, richtig? Hoch leven kann man dann wie man will bzw den Charakter in jede beliebige Richtung entwickeln? Dh ein Ritter kann dann auch zaubern? oder hängen die erlernbaren Zauber dann von der Klasse ab?

1 „Gefällt mir“

Bei Demon’s Souls musst du Kräuter und Gewürze fressen, um Energie und Magie aufzufüllen. Meine Erfahrung mit Souls generell: Jeder hat einen anderen Spielstil und die Empfehlungen von anderen, was nicht der beste Build und das beste Equipment ist, funktionieren für andere Leute oft einfach nicht. Ich hab in meinen Streams immer wieder Leute, die schockiert über meinen Build sind und mir Tipps geben, wie das doch viel besser geht, was aber für mich meistens einfach nicht funktioniert. Man kann die Souls Spiele echt auf unzähligen Weisen angehen. Was ich aber schon empfehle: Mindestens ein Fernzauber :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Adliger hast einen Ring der Mama langsam wieder auffüllen, bzw kannst den Beginn auswählen-weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Welche Rüstungen, Waffen du tragen kannst hängt von deinen Stats ab und da werden manchmal unterschiedliche Werte verlangt. Du wirst aber nie alles mit einem Charakter benutzen können. Es hängt echt viel von deiner Spielweise ab und die unterschiedlichen Charaktere verlangen auch eine unterschiedliche Spielweise. Du wirst aber eh drauf kommen, was dir taugt. Der Ritter hat auch Magie, ja. Zum Zaubern benötigst du auch viel Intelligenz bzw. kannst dir dann mehr Zauber merken und mit dir führen. Auffüllen kannst du die Magie auch mit Tränken, die du finden und mit Seelen kaufen kannst-sowie bei der Gesundheit mit den Kräutern.

Glaube ist wiederum wichtig und Wunder wirken zu können-ähnlich dem zaubern, mir liegen die Zauber jedoch meistens mehr. Als Fernwaffe sind aber auch Pfeil und Bogen sehr hilfreich. Und auch mächtig wenn richtig aufgelevelt.

2 „Gefällt mir“

Glauben hab ich zB komplett igoniert :smiley: