Deathloop

,

Hast Mal Fine Tune Dark Areas ausprobiert ?

Falls du diese Option hast am Fernseher?
Verstehe ich gut, das muss extrem Frusten.

Was für einen TV hast du?

Hier wird das Problem schön beschrieben. Da haben aber nicht nur LG OLED Besitzer das Problem, sondern auch Samsung, und Sony TVs

Hab das was die Jungs da probiert haben auch schon alles gemacht, Schwarzwerte angepasst, HGIG ein/aus, verschiedene HDR Mody (Spiel, Standard usw.) Aber wirklich gut wirds nicht. Und das hatte ich bei noch keinem Spiel!
Werds heute mal ohne HDR probieren - ich krieg duch das viele Herumprobieren nix von der Story mit ^^ Und eigentlich tät ich gerne mal ins Game kippen.

1 „Gefällt mir“

Einen Samsung QLED

2 „Gefällt mir“

Gut, dann schließe ich den TV aus - auf Reddit meinten die auch es liege an der PS5

Edit: mit HDR aus gehts. Ich genieße dann mal das Spiel :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob dein Samsung das auch hat aber ich hab nochmal an meinen Einszellungen gedreht und mit dem Spielemodus des ZV und HGIG statt Tonemapping haut nun HDR hin.

War da die Konsole auf Full RGB eingestellt? Probleme mit dem Schwarzwert hört sich für mich an wie eine Falsche darstellung der RGB Bereiche. Wäre interessant ob es auf einem LG OLED im PC Mode mit Full RGB auch Auftritt oder nicht.

Irgendwie überfordert mich das Spiel ein wenig in den ersten 60 Minuten (bin gerade am Anfang des Schneeabschnitts am Nachmittag). Ich werde mit Informationen überschüttet und wenn ich vom Weg abweiche (z.B. Bibliothek) sind Dutzende Gegner hinter mir her und machen mich platt. Zum Glück startet man nach dem Tod nicht wieder ganz am Anfang. Fand es nur etwas verwirrend, dass mich das Spiel automatisch in den zweiten Abschnitt gepackt hat nachdem ich im ersten alles erledigt hatte und gestorben bin. Gut gefällt mir der Detailreichtum der Welt, erinnert ein wenig an BioShock. Nur die Tonbänder vermisse ich etwas.

Mit dem Bild habe ich keine Probleme. Spiele auf PS5 im Leistungsmodus auf einem LG LCD-TV von 2019 mit HDR.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so am Anfang. Einfach weiter spielen. Es erschließt sich einem das Spielprinzip Stück für Stück.

1 „Gefällt mir“

So, die ersten Visionäre besiegt und somit Kräfte erlangt. Das Spiel macht immer mehr Spaß :+1:

Edit: nun noch eine Frage: wenn ich 2 Tafeln ausgerüstet habe und eine 3. finde, dann nehme ich diese und lass eine meiner 2 zurück - weil ja nur so kann ich die neue anreichern.

Die ich liegen gelassen habe bekomm ich erst wieder im nächsten Loop oder?

2 „Gefällt mir“

Neuestes Update bringt endlich eine HDR Kalibrierung!

2 „Gefällt mir“

Bin sehr begeistert aber noch sehr am Anfang. Was nimmt man jetzt alles in den nächsten Loop mit? Waffen und Updates nie oder wird das noch?

Hab mir zu Beginn ein paar Waffen behalten, dann persönliche Siegel und dann Waffensiegel.

Irgendwann hat man genug von allem.

Und wie kann man sie behalten? :nerd_face:

Einfach ein bisserl weiter spielen. Das kommt noch alles :wink:

2 „Gefällt mir“

Verdammt ich kann nicht anders aber das Spiel hat einen verdammt geilen Gameplay Loop :smiley:
Kann das sehr positive Review von @SHOCK verstehen, mich hat schon lange kein Spiel mehr so intensiv gefesselt. Es spielt sich einfach göttlich und es macht echt Spaß. Arkane sowieso die Besten.

5 „Gefällt mir“

So ist es! Es ist auch richtig cool wie man immer wieder neue Sachen erfährt und somit neue Herangehensweisen findet.

Einige optinale Suchaufgaben im letzten Drittel sind zwar etwas zäh - Suchaufgaben halt, aber das Spiel hat mich dennoch in seinem Bann!

2 „Gefällt mir“

:scream: es ist soweit, ich habe alle Infos um den Loop zu brechen! Morgen geh ichs an :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Uuuund Zeitschleife beendet. Was für ein spassiges Game, bis zu schluß. Hätt ich mir nicht gedacht. Danke für das Review @SHOCK sonst wär mir diese Perle am Ende durch die Finger gerutscht.

Beim Ende hätte ich mir gern nur noch einen längeren Dialog oder ein bisserl mehr Erklärung gewünscht. Denn auch wenn ich alles gelesen habe, so wirklich alles ist mir nicht klar. Vll hab ich das Game auch über einen zu langen Zeitraum gespielt.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel kriegt man aktuelll um 43€ inkl. Metallplatte bei amazon.

@shock bitte Link anpassen.

@Gatar Deine Chance! :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke! Leider erst ab nächster Woche lieferbar. Deswegen ist jetzt Far Cry 6 dazwischen gekommen bevor ich Deathloop spiele.