Deathloop

,

Um wieviel? 40€?

45€ exkl. Versand.
(Die Deluxe Edition, aber Codes wurden schon eingelöst, also bleibt mir nur das Cover :joy:)

1 „Gefällt mir“

Wenn mein Postler nicht so … speziell wär…hätt ich da vermutlich auch zugeschalgen. So aber trau ich mich nur mit PayLivery zu kaufen. Und der Typ meldet sich nicht zurück. Andererseits, wenn man sich „Schlingi“ nennt…

Ah wurst. Dann warte ich eben, geht eh net anders. Sonst wirds die EU Version bei Gameware, wenn die das mal wieder haben. Die kostet um 10€ weniger als die Amazon/MM Versionen.

Ich hab dem gar nicht geschrieben weil er erst seit 09/2021 angemeldet ist… Andererseits mit PayDelivery und Käuferschutz sollte man es riskieren können…

1 „Gefällt mir“

Ja genau diese Gedanken hatte ich auch ^^
Aber es kommt jetzt halt nix mehr zurück. Sackboy hätt er zb für 25€ drinnen.

EDIT: Spannend ist dass da fast stündlich ein neues Angebot rein kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ja nicht ewig lang das Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass die Leute nach und nach durch sind…

Und weg is das Angebot auf dass ich ne Anfrage gestellt hab…tja dann eben nicht .

Vll hol ich mir dann Kena. :thinking:

So hab nun bei Deathloop auf Willhaben zu geschlagen, 54.5€ inkl. Versand

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Heute reingespielt und macht wirklich Spass.

Nur irgendwie passt das HDR nicht so recht. Dunkle Bereiche aind in grauen Schleier verhüllt - so als würd das Gamma nicht passen Hatte ich bisher bei keinem Game.
Ohne HDR ist alles sehr dunkel. Ne Option das HDR anzupassen gibts leider nicht.

Noch wer mit dem Problem?

EDIT: nach ein wenig gegoogle scheint das ein gängiges Problem zu sein (komisch dass hier keiner was dazu sagt??). Man kann es umgehen, indem man

1.) die PS5 einschaltet und HDR in den Systemeinstellungen ausschaltet
2.) Deathloop startet
3.) in den nun zugägnglichen Gammasettings die Einstellungen ändert
4.) HDR wieder aktiviert

Problem: das muss man jedes Mal beim Starten so angehen.
werde ich heute ausprobieren. Ansonsten bleibt wohl nur HRD auszuschalten wenn man nicht in duklen Bereichen in grauen Nebel rumlaufen will.

Ich hoffe da kommt bald ein Fix.

1 „Gefällt mir“

ich versteh echt nicht wieso so viele Entwickler immer noch Probleme mit HDR haben, das sollte doch mittlerweile langsam ein Standard geworden sein? :confused:

Aber allein die letzten Jahre: das quasi nicht vorhandene HDR in RDR2 zu Release, das komplett kaputte HDR in Bloodstained wo man auch HDR komplett im System abdrehen musste und noch einige andere wo HDR erst nach ein paar Patches halbwegs gut war… echt komisch.

Hoffentlich kann Arkane das bald beheben!

2 „Gefällt mir“

Mich wundert es dass hier sonst niemand davon berichtet, oder das im Test erwähnt wurde.
Die dunklen Bereiche (wo kaum Licht ist) sind mit HDR ein einziger grauer Matsch. Ohne HDR ist das Spiel extrem dunkel.

Werd beim nächsten Mal den Trick der auf redit erwähnt wurde ausprobieren. Dort jammern übrigens recht viele, dass allein bei dem Spiel das HDR so gar net gut ist (unabhängig vom TV Modell).

2 „Gefällt mir“

Ich hab Deathloop auch noch nicht gekauft, wird später nachgeholt. Zu Weihnachten vielleicht 40€ plus HDR Probleme sind dann von Arkane behoben. Kommt Zeit kommt Rat (Patch)

für unseren Test kann ich es nur sagen, dass ich das Spiel auf einem HDR fähigen 4K+ PC Monitur auf der PS5 getestet habe aber der hat mir alle auch 4 oder 5 HRD Modi angeboten. Das Problem hatte ich definitiv nicht.

1 „Gefällt mir“

Will dir ja auch nix unterstellen :wink:
Fand nur einiges beim kurzen Googeln, bin also nicht alleine.

Der Trick mit " HDR der PS5 aus, Game starten (dann is die Gammaoption da) Gamma einstellen, HDR der PS5 wieder anstellen" hat auf jeden Fall massive Besserung gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s auch gerade gespielt, bei mir gibt es auch keine Probleme mit dem HDR….

1 „Gefällt mir“

Spannend…

Danke auf jeden Fall für eure Antworten, auch wenn mich das noch a bisserl depremierter zurück lässt.

Laut redit kann mans auch nicht am TV ausmachen…ob LG Oled oder Samsung, gibt auf allen Modellen die Möglichkeit des Problems.

Vll spiel ich mich nochmal mit den HDR Settings.

Ich glaub ich hab das gleiche Problem wie du.

1 „Gefällt mir“

Gut, ich mein schlecht :sweat_smile:

Hab jetzt 2h mit den HDR Settings meines TVs gespielt - entweder hab ich einen grauen Schleier oder dunkle Bereiche sind 100% Schwarz.

Ich glaub ich werd das HDR für das Spiel einfach ausschalten. Langsam nervts mich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s in diesen dunklen Bereichen einfach nichts zu sehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“