Mich hat das Spiel schon vor einer Weile angefixt und ich habs sogar vorbestellt.
Jetzt treffen die ersten Reviews ein und es scheint wohl die richtige entscheidung gewesen zu sein.
Launch Trailer:
Und das Video Review von IGN die dem Spiel eine 9/10 geben!
Bisher nur digital, ist auch ein Indie, kA obs da mals was physisches geben wird. Limited Run etc machen ja nur Switch und PS4 Games was ich weiß
Hab heute direkt mal reingezockt und das Spiel gefällt mir bisher echt gut!
Schwierigkeitsgrad würd ich knackig aber machbar einschätzen bisher. Die Rücksetzpunkte sind ab und zu etwas weiter weg und die fehlende Karte stört mich etwas, ansonsten bisher aber Top.
Kämpfen macht spaß, die Welt sieht toll aus, bisher auch einige unterschiedliche Gegnertypen und sogar unterschiedliche Mini Bosse und das obwohl ich noch nichtmal mit dem 1. Abschnitt fertig bin!
Rätsel sind auch recht nett und Geheimnisse hab ich auch schon ein paar gefunden.
Vorgestern hats mich nochmal gepackt und ich hab nochmal ins Spiel reingeschaut.
Wollte die Bonus Sachen nachm durchspielen nochmal probieren und hatte diesmal mehr Glück. ^^
6/7 Sachen hab ich so gelöst und für eins musste ich dann doch nachsehen.
Aber dafür hab ich jetzt 100% bei diesem fantastischen Spiel. Das „wahre“ Ende ist auch recht nett, der beste Bonus sind aber die neuen Fights und Rätsel die man nach dem Ende lösen musste.
Jetzt fehlt mir nur noch 1 Achievement, dazu müsste ich das Spiel nur mit dem Regenschirm als Waffe nochmal durchspielen… ich glaub das Spiel hat mir so gefallen das ich das sogar versuchen werde.
Gerade die 1000/1000 Gamerscore gemacht indem ich das Spiel nur mit dem Regenschirm durchgespielt habe. Quasi der Hard Mode von dem Spiel. Und was soll ich sagen? Es hat mich auch beim 2. Durchlauf nochmal wunderbar unterhalten und der höhere Schwierigkeitsgrad durch den Regenschirm war doch auch spürbar. War aber mit einem Fokus auf Magie zu schaffen. ^^
Wer sich noch unsicher ist bzgl dem Spiel und wem der Spoiler von einem Endboss im Spiel egal ist, ich hab ein Video von einem Boss Fight von meinem Umbrella Run hochgeladen. Sogar in 4k.
Wieso braucht ein Kampf unbedingt 3 Phasen? Andere Bosse in dem Spiel haben sogar gar keine Phasen sondern man kämpft einfach und je mehr Schaden sie nehmen desto kräftigere Attacken setzen sie ein.
Angriffsmuster hat er ja auch? Erkennt man die im Video evtl zu wenig?
Die Lebensenergie siehst durch die Risse im Gegner, je größer und heller die werden desto mehr Schaden hat er. So funktioniert das bei allen Gegnern im Spiel. ^^
Ahh das hab ich nicht gecheckt die Risse im Gegner zeigt wieviel Lebensenergie der Boss noch hat, das hat was Innovatives find ich.
So, hab ich das noch nicht gesehen.
Mit Dauer des Videos wurden die Attacken, so kam es mir vor, leichter durchschaubar was er als nächstes macht/vor hat.