Death’s Door

Bild

Bild

Bild

Das Spiel erinnert vom Design stark an ein Top Down Zelda, anscheinend mit intensiveren kämpfen.
Release ist heute für PC und XBox.

Hier noch die offiziele Kurzbeschreibung der Homepage:

Mich hat das Spiel schon vor einer Weile angefixt und ich habs sogar vorbestellt.
Jetzt treffen die ersten Reviews ein und es scheint wohl die richtige entscheidung gewesen zu sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Launch Trailer:

Und das Video Review von IGN die dem Spiel eine 9/10 geben!

2 „Gefällt mir“

ohh, das sieht gut aus, finde Devolver Digital published generell gute Games, habs mir mal für die Xbox gegönnt :slight_smile: danke für den Tipp

1 „Gefällt mir“

Berichte bitte über den Schwierigkeitsgrad :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

gibts das auch physisch oder nur digital?

2 „Gefällt mir“

Bisher nur digital, ist auch ein Indie, kA obs da mals was physisches geben wird. Limited Run etc machen ja nur Switch und PS4 Games was ich weiß :thinking:

Hab heute direkt mal reingezockt und das Spiel gefällt mir bisher echt gut!
Schwierigkeitsgrad würd ich knackig aber machbar einschätzen bisher. Die Rücksetzpunkte sind ab und zu etwas weiter weg und die fehlende Karte stört mich etwas, ansonsten bisher aber Top.
Kämpfen macht spaß, die Welt sieht toll aus, bisher auch einige unterschiedliche Gegnertypen und sogar unterschiedliche Mini Bosse und das obwohl ich noch nichtmal mit dem 1. Abschnitt fertig bin!
Rätsel sind auch recht nett und Geheimnisse hab ich auch schon ein paar gefunden. :slight_smile:

Hier noch ein paar (Spoilerfreie) Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

3 „Gefällt mir“

Ja, kann ich so unterstreichen, ist auch meine Erfahrung mit dem Spiel :slight_smile:

Unter https://specialreservegames.com/ vermarket Devolver Digital auch physische Spiele, hauptsächlich aber nur für Switch und PS4

Zweiter Boss liegt und bin auf dem Weg zum Dritten.

Bisher absolut großartig!

2 „Gefällt mir“

Dritter Boss liegt. Alle 4 Zauber erweitert und alle Schreine gefunden damit ich Max HP/MP hab.

4 Shinys würden mir noch fehlen und 3 Attribute könnt ich noch hochleveln, aber ich glaub es wird Zeit fürs Finale. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Kann mich nur wiederholen, absolut fantastisches Spiel. Musik und Optik wunderschön, tolles Kampfsystem, nette Rätsel Einlagen und tolle Welt.

Das dieses Spiel von einem 2 köpfigen Team gemacht wurde macht es nur nochmal Irrer.

Noch ein paar Screenshots, so Spoilerfrei wie es nur geht. ^^

Und der Screen den man nicht gerade selten sieht:

3 „Gefällt mir“

Sieht mehr als interessant aus! Dann noch die Aussage das es das bessere Zelda ist lässt mich erst recht hellhörig werden.

Werd ich im Radar behalten. Was kostet es eigentlich?
Wobei da natürlich eine Gamepass Veröffentlichung am besten wäre. :grin:

3 „Gefällt mir“

Review nachm durchspielen:

Spiel kostet 20 Euro und die sinds definitiv wert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vorgestern hats mich nochmal gepackt und ich hab nochmal ins Spiel reingeschaut.
Wollte die Bonus Sachen nachm durchspielen nochmal probieren und hatte diesmal mehr Glück. ^^
6/7 Sachen hab ich so gelöst und für eins musste ich dann doch nachsehen.

Aber dafür hab ich jetzt 100% bei diesem fantastischen Spiel. Das „wahre“ Ende ist auch recht nett, der beste Bonus sind aber die neuen Fights und Rätsel die man nach dem Ende lösen musste. :slight_smile:

Jetzt fehlt mir nur noch 1 Achievement, dazu müsste ich das Spiel nur mit dem Regenschirm als Waffe nochmal durchspielen… ich glaub das Spiel hat mir so gefallen das ich das sogar versuchen werde. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Gerade die 1000/1000 Gamerscore gemacht indem ich das Spiel nur mit dem Regenschirm durchgespielt habe. Quasi der Hard Mode von dem Spiel. Und was soll ich sagen? Es hat mich auch beim 2. Durchlauf nochmal wunderbar unterhalten und der höhere Schwierigkeitsgrad durch den Regenschirm war doch auch spürbar. War aber mit einem Fokus auf Magie zu schaffen. ^^

Wer sich noch unsicher ist bzgl dem Spiel und wem der Spoiler von einem Endboss im Spiel egal ist, ich hab ein Video von einem Boss Fight von meinem Umbrella Run hochgeladen. Sogar in 4k. :joy:

1 „Gefällt mir“

Nicht schlecht, schöner Kampf.

Mir fehlt persönlich die 3. Phase, Angriffsmuster den Gegners und die Lebensenergie des Bosses.

Sonst Top Game. Könnte mir auch Bock machen.

1 „Gefällt mir“

Wieso braucht ein Kampf unbedingt 3 Phasen? Andere Bosse in dem Spiel haben sogar gar keine Phasen sondern man kämpft einfach und je mehr Schaden sie nehmen desto kräftigere Attacken setzen sie ein.
Angriffsmuster hat er ja auch? Erkennt man die im Video evtl zu wenig?

Die Lebensenergie siehst durch die Risse im Gegner, je größer und heller die werden desto mehr Schaden hat er. So funktioniert das bei allen Gegnern im Spiel. ^^

1 „Gefällt mir“

Also wenn der das mit dem Regenschirm schafft😛
Dann muss das zum schaffen sein :grin:

Ahh das hab ich nicht gecheckt die Risse im Gegner zeigt wieviel Lebensenergie der Boss noch hat, das hat was Innovatives find ich.
So, hab ich das noch nicht gesehen.

Mit Dauer des Videos wurden die Attacken, so kam es mir vor, leichter durchschaubar was er als nächstes macht/vor hat.

Ich mags gern Schwierig.

Gestern im Sale gekauft und es ist absolut grossartig. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sag ich ja. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Deaths Door oder Psychonauts 2 mein GOtY ist heuer. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hätte das gern auf der Swi. Am PC spiel ich kaum mehr.

1 „Gefällt mir“

Release des Spieles für PS4/5 ist am 23.11.

3 „Gefällt mir“