Days Gone

,

Das ist für mich einer der fettesten Minuspunkte, die Lautstärke geht gar nicht, da werde ich quasi gezwungen mit Kopfhöhrer zu zocken, denn wirklich das " Föhnen" geht gar nicht.

Wohl der größte Abstrich gegenüber der X, und auch der wichtigste Grund bei Dritthersteller Games auf die MS Konsole zurückzugreifen.

Spiele zB sehr gerne PES, selbst das geht auf der Pro nur mit Kopfhörer, sonst glaubt man das Kastl hebt jeden Moment ab…

Vielleicht besser so Games wie Days Gone erst auf der PS5 zu zocken…

2 „Gefällt mir“

Audio-Review ab Minute 42!

3 „Gefällt mir“

Haha stimmt bei PES mit HDR denk ich mir auch immer das die Pro gleich abhebt…

Stört es euch gar nicht das es kein richtiges oder gutes Deckungssystem gibt? Das zerstört für mich das Ganze spiel wenn man es mit menschen zutun hat.

1 „Gefällt mir“

Find das Deckungssystem bisher nicht problematisch bzw. sogar recht gut. Grad wieder ein Camp geräumt…finde das Ganze recht spannend.

Muss aber auch ehrlich sagen das es bei mir genau umgekehrt wie bei dir ist - für mich sind Rockstarspiele viel, nur keine Spiele mit wirklich guter Steuerung :grinning:

5 „Gefällt mir“

Phu bin hin und her, hab jetz dann Urlaub und es stellt sich die Frage RDR2 oder DG? Mag beides, aber RDR2 scheint trotz fasst schon zu grossen Umfang doch absolut geil zu sein.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. GTA oder RDR, beides Spiele die richtig toll sind aber eine gute Steuerung gehört nicht dazu. :grin:

1 „Gefällt mir“

Habs grad überreicht bekommen. Nun heisst noch schnell das Bier fertig brauen und dann heim Zocken.

3 „Gefällt mir“

Wann gibt es ein Community Treffen bei @Ifrit mit Verköstigung des selbstgebrauten Bier? :beer:

4 „Gefällt mir“

RDR2 spielt in einer anderen Liga. Auch wenn es sehr lange ist, der Einstieg zäh und die Steuerung überladen ist.

Wenn man sich nur auf die Story konzentriert ist man auch eher durch.

Zur Steuerung bzw. Bewegungen der Figur - Ich finde die RDR2 / Uncharted 4 steuerung perfekt.

Ich meine jetzt nur die bewegungen, das Zielen, das In deckung gehen usw. Das finde ich bei RDR2 perfektion.

3 „Gefällt mir“

Bitte wie mache ich Fotos, also wo ist der Auslöser?? :thinking:
Ah so, mit dem Sharebutton, in ACO gabs einen eigenen Auslöser.

Gute Atmosphäre, Stealthzombieaction, stimmungsvolle Grafik, sammeln und basteln gefällt mir.
Nur bitte können die Hersteller aufhören mit den beschissen kleinen Schriften? :face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Das Spiel gefällt mir bis jetzt (~4 Stunden gespielt) sehr gut!

Grafisch sieht es toll aus, Steuerung geht gut von der Hand (auch das Motorrad fahren) und wenn eine ganze Horde Freaker plötzlich auftaucht sieht es echt mächtig und bedrohlich aus. :sunglasses: Das Gameplay macht Spaß und die Stealthfunktion ist auch cool.

Von der technischen Seite gab es keine Ruckler, keine Tonaussetzer (spiele auf deutsch) und die Pro hab ich auch nicht gemerkt. Die hat geschnurrt wie ein Kätzchen.

Das einzige was mich extrem stört ist, das man nur so wenig tragen kann (Herstellungsmaterial) und so wie es aussieht auch nicht irgendwo anderswertig verstauen kann. Für mich, der jeden Stein umdreht und plündert und am liebsten alles mitnimmt ein Nogo.
Apropo: es gibt ja den Waffenschrank. Kann man da irgendwie doch gefundene Waffen verstauen oder gilt das nur für gekaufte?

4 „Gefällt mir“

Hab dann gestern auch noch 2h reingezockt. Taugt ma taugt ma! Grafik gefällt, und die Welt überzeugt. So stell ich mir the Walking Dead vor - heimlich, brutal vorgehen ohne Philosophie.

4 „Gefällt mir“

So viel ich mitbekommen habe muss man Waffen kaufen um sie in den Waffenschrank zu bekommen - finde ich etwas schade, wäre schon nett gewesen wenn man auch gefundene Waffen dort verstauen könnte.

Ansonsten bin ich weiterhin sehr angetan von dem Spiel - vor allem die Welt bzw. das Szenario kommt sehr gut bzw. trostlos/schonungslos rüber finde ich. Teils bin ich auch über den Härtegrad überrascht…diese Krabbler (eigentlich Kleinkinder) sind schon harter Tobak (für mich), passen aber ins Setting.

Auch die Rückblenden wo man sieht was mit der Kollegin ganz am Anfang Brechstange mehrmals übern Kopf oder mit Sarah von dem Kind angegriffen passiert…kommt recht hart rüber imo. Allgemein finde ich die anderen Rückblenden, wo sie einem die Charaktere mit vergangenen Geschichten näher bringen, super.

Die Mechaniken sonst funktionierten für mich alle sehr gut und auch der Mix bei den Missionen finde ich sehr gelungen. Alles in allem bin ich bisher sehr froh mich nicht viel über das Spiel informiert und die Reviews ignoriert zu haben.

Will jetzt bitte keine “welches Spiel ist besser”-Diskussion oder so vom Zaun brechen (persönlicher Geschmack und so…) aber für mich funktioniert Days Gone in den ersten ca. 5-7 Stunden besser als RDR2 - hier passt für mich das Verhältnis aus ruhigen Momenten, Storymissionen, Action und Erkunden einfach besser.

10 „Gefällt mir“

Das Problem hast du nach ein paar Stunden nicht mehr, generell ist der Survival-Faktor später deutlich geringer da du später auch deine Nahkampfwaffen reparieren kannst.

6 „Gefällt mir“

Nahkampfwaffen reparieren geht doch eh recht flott…war glaub ich meine 2.Fähigkeit die ich freigeschalten habe

5 „Gefällt mir“

Die Fähigkeit hab ich auch vor kurzem erhalten. Finde ich sehr praktisch Cool auch das man die Nahkampfwaffen pimpen kann.

@anon59302440: Bei den Krabblern hab ich auch blöd geschaut weil sie wirklich sehr an Kinder erinnern. :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Deacon scheint bisserl mit John Marston verwandt zu sein.

2 „Gefällt mir“

Bei den Krabblern hab ich auch blöd geschaut.

Und nein kein RDR2 VS Days Gone schwanz vergleich, aus dem alter sind wir draußen, außerdem ist es fakt das RDR2 besser ist. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ach die Krabbler. Es wird einfach alles was mir an den Kragen will zu Brei gehaun :sweat_smile:

Bin da mehr der Negan-typ im Spiel. Zudem is es nur ein Spiel :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Immer diese Brutalen jeans träger. Verboten gehört sowas!

3 „Gefällt mir“