Ich bin einmal so frei:
Hab jetzt mal 2Std gespielt und ich bin bisher wirklich positiv überrascht - grafisch ist es sehr fein und ich hatte bisher keine Framedrops, Texturenprobleme o.Ä. Das Setting bzw. die Mischung aus Sons und Walking Dead gefällt mir und auch sonst ist es bisher recht stimmig. Steuerung funktioniert bzw. gibts hier eigentlich keine Überraschung sofern man schon mal eine 3rd-Person-Titel gespielt hat. Schießen ist (noch?) etwas schwammig, wirkliche Probleme hatte ich aber bisher nicht.
Kritikpunkte bisher: Die AI ist nicht wirklich die beste. Und mit der Motorradsteuerung komm ich noch nicht wirklich klar…die reagiert zunächst irgendwie recht träge und wird dann auf einmal extrem sensibel. Hoff das ändert sich dann noch wenn man das Bike verbessert.
Schaut gut aus, macht Spaß und ist bisher besser als erwartet…freu mich aufs weiterspielen!
Wie ist die Musik??
Spielst du auf der Pro oder auf der normalen?
Auf der Pro
Zur Musik: ehrlich keine Ahnung…hab währenddessen mit einem Freund per Chat gequatscht, da wäre mir nichts großartiges aufgefallen 
Ah geh komm. Dacht dei Inet is eh so schnell 
Welche Probleme hat denn angeblich die nicht-Pro PS4?
Edit: ah ok, Ruckler und NPCs in Wänden.
Ja habe ich schon gelesen. Zwar spielbar ohne Day one Patch, aber Bugs und Glitches. Auch kein Problem, man muss nicht immer das neueste Zeug spielen.
@Ifrit: GOW und Spiederman habe ich ohne Patches gespielt. Wäre mir nichts negatives dabei aufgefallen. Mich nervt‘s halt wenn ich, bei der geringen Zeit die ich meistens hab zum zocken, dann noch 1-2 Stunden Patch laden muss. Darum brech ich die Updates immer ab und spiele ohne.
WTF da kannst sogar Updates im Hintergrund machen und machst es nicht 
Ich würde ja mich mal freuden wenn sowas auf der Xbox funktioniert…
kann sie doch auch?
Ja im Sinne von Spiel starten kommt man nicht aus glaub ich.Sonst schon , klar 
Wo sind die Eindrücke ?
mir kam vor das tut sie auch nebenbei wenn das update abbrichst. aber bei mir ist das update meistens schneller geladen wie das Spiel installiert… ich könnts dir nicht 100%ig sagen 
@Topic: Paar Seiten/Reviewer denen ich eigentlich recht Vertraue haben durchaus auch mehr zum Aussetzen an dem Spiel. Aber was ich so mitbekommen hab steht und fällt das Spiel etwas damit ob man mit der Story was anfangen kann oder nicht. Die denen die Story getaugt hat sind dem Spiel wesentlich positiver gegenüber eingestellt, wie die denen die Story nicht so gefallen hat.
Manche vergleichen das Spiel zB mit einem Assassins Creed 1 oder Watch Dogs. Also mit potential, aber es fehlt noch etwas an Inhalt/Abwechslung.
Mal schauen. Ich mochte AC1 und Watch Dogs auch recht gern, einfach weils was frisches war. Bin gespannt ob mich Days Gone da auch abholen kann. 
Jo scheiss drauf hab es mir gerade geholt bzw. Meine frau hat es mir mit gebracht. Installiert schon 
Wenns nix is daun gfreid seh ana auf willhaben 
Na dann regt sich die Chefin wieder auf warum das Internet so langsam ist und Netflix so kacke aussieht. ![]()
Spiele es seit ca. 1 Stunde und bis jetzt finde ich es sehr interessant und spannend. 
ich habs bestellt. kommt vermutlich am Dienstag. ^^
Nach gut 1 stunde mein senf zum Spiel :
Es ist gut, aber nicht perfekt! Es sind kleinigkeiten die mich immer am meisten nerven.
Ein richtig fetter Minus punkt ist die Tatsache das man nicht blind aus der Deckung feuern kann. Das gehört für mich einfach dazu und wenn es fehlt nervt es mich sehr. Eigentlich funktioniert das in Deckung gehen und das feuern aus der Deckung nicht wirklich so das man sich sehr schwer tut gegen menschliche gegner mit waffen, sehr nrtvig und hektisch, kann ich einfach nicht nachvollziehen - Warum sony ? Warum ?? Generell finde ich die Steuerung teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Das liegt aber an mir, sobald sich ein open world spiel etwas anders steuert als GTA oder RDR2 hat es schon verloren. Ich hab RDR2 noch zu sehr im Kopf, das war für mich eines der Besten spiele ever und dagegen stinkt einfach jedes spiel ab.
Days gone steuert sich wie ein typisches open world spiel, sehr gut aber nicht so geschmeidig wie bei Rockstar spielen.
Wer damit kein problem hat kann mein gejammere komplett ignorieren 
Ich bin halt Rockstar und Naughty Dog fanboy, dagegen stinkt halt jedes Openworld/Action spiel ab.
Ansonsten passt alles. Das Motorrad fahren macht mir sehr Spass, das Schießen auf Zombies ist echt cool umgesetzt und der Sound ist auch toll. Die Story ist noch sehr 08/15 und Spannend ist es noch nicht aber ich bin ja erst am Anfang.
Ich hab Gestern den Einstieg gespielt und find es ziemlich gut. Gerade am Anfang wird gut verschleiert, dass man es mutmaßlich nur mit einem weiteren “0815-fetch-quest-openworld-spiel” zu tun hat. Ich hoffe die (anscheinend) gut inszenierte Story kann ein bisschen was, weil die Welt wirkt schon mal so als wollte ich sie “erforschen”. 
Für mich ist der größte Kritikpunkt schlicht das System auf dem es läuft. Es ist eh noch im Rahmen aber Lade- und Wartezeiten im Spiel, sowie die Installationsphase + Patch sind, wenn man einen aktuellen Rechenknecht gewohnt ist unglaublich zäh. Gut ich hätt die PS4 ans Kabel klemmen können aber dazu hat ich auch keine Lust… dann hätt zumindest schneller runtergeladen.
Aber wer hätte es 2002 gedacht, dass man 2019 auf dem PC schneller im Spiel ist (viel schneller) wenn man es aus dem Internet runter ladet als wenn man eine Disk in die Konsole legt!!! ALTER
Und dann ist die Konsole auch noch gut doppelt so laut… glücklich die, die keine Pro der ersten Charge haben (weil gleich welche kommen und meinen bei ihnen ist sie eh nicht laut).
Ich schließ mich mit meiner D1-Pro an - gerade hier, in ruhigen Phasen oder wenn ich z.B ein Camp räume/infiltriere ein richtiger Stimmungskiller…hoffe wirklich das sie sich dem Thema bei der PS5 annehmen. Das es besser geht haben sie ja bei dem Facelift der Pro gezeigt.
Ich unterschreibe das. Die Installation dauert extrem lange. Der Patch hat auch extrem lange geladen. Das liegt aber an PSN. Die paar GB wären auch deutlich schneller gegangen, bzw. bin ich es gewohnt dasxes schneller geht.
Bin aber selbst noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Aber dafür spiele ich heute die ganze Nacht. 
Das mit der Lautstärke ist nervig. Ist mir überhaupt vor allem bei den ganzen Blockbustern in letzter Zeit häufig aufgefallen.