Days Gone

,

Ich wohl auch. :grin: Bin sogut wie am Ende des Spieles und hatte keinen einzigen nennenswerten Bug. Bei mir läuft alles optimal. (Spiele auf der Pro)

Keine Audiobugs, keine Steuerungsbugs, keine Abstürze…

Kann es leider nicht nachvollziehen. Deswegen und weil es einfach extrem viel Spaß bereitet ist es sogar aktuell mein Goty. :grin:

1 „Gefällt mir“

ich auf der Slim - also an dem kanns nicht liegen :wink:

Naja da praktisch quer durch die Bank von den Bugs berichtet wird, bin ich sicher keine Ausnahme :wink:

Gemessen an der Spielzeit kommen eh nur selten welche vor und wie gesagt die meisten sind mit einem Neustart dann auch weg. Viele kamen erst wenn ich mehrere Stunden gespielt habe ^^
Bin jetzt auch niemand der Bugs sucht oder bei nem kleinen Bug gleich grantig wird. Aber es waren halt echt einige und es nervt halt wenn man doch recht regelmäßig neustarten muss oder eben eine Key Storyszene vom Inhalt her verzerrt wird, weil Audio und Video fast 5 Sekunden verzögert daherkommen. ^^
Sollte halt einfach nicht sein.

Bissl mehr Abwechslung, Story etwas konzentrierter (die war IMO bissl Konfus erzählt. bzw das interessanteste, die NERO Storyline, wurde im Prinzip erst mit dem Epilog so richtig interessant), bessere Gegner KI bei den menschlichen Gegnern und ein eventueller Nachfolger könnte was ganz großes werden. :slight_smile:

Kann ich zu 100% bestätigen. Besonders der Audio bug war extrem ärgerlich. Nun geht es wieder und es ist Synchron.

Die Framerate geht auch teilweise sehr stark in die Brüche beim Motorradfahren.

Hell Yeah! Endlich eine brauchbare Spezial waffe! Vermisse zwar die Sniper aber so sind Horden fast kein Problem mehr.

@G-Virus ohne irgendwas zu Spoilern, wie lange dauert das Spiel noch ca. Wenn man seine frau zum ersten mal sieht?

@Spoiler: noch viele viele Stunden. Da passiert noch einiges.

1 „Gefällt mir“

@Bugs: versteh ich echt nicht das es da Unterschiede gibt. Hatte bis jetzt keinen einzigen (Audio)bug. Nach locker 40+ Stunden Spielzeit und ich hab meist 5 Stunden am Stück gespielt. Ein Neustart war auch in der gesamten Zeit nicht notwendig. Slowdowns gab es trotz zig Horden auch sogut wie nie. Hie und da mal beim Motorrad fahren aber das ist verschmerzbar für die vielen Stunden Spaß die das Spiel bereits bereitet hat. Man merkt, ich bin total begeistert. :grin:

Den neuesten Patch habt ihr ja hoffentlich eh installiert? :sweat_smile:

Ich bin auch sehr begeistert und bin von Bugs generell so gut wie immer verschont worden bzw. Ist mir nie was aufgefallen aber bei Days gone ist es sogar mir aufgefallen das noch etwas feinarbeit nötig gewesen wäre :slight_smile:

Slowdowns beim Motorradfahren hab ich ständig zwischendurch aber ist nicht sooo schlimm.

Den Audio Bug hatte ich nur 1-2 stunden und auch nur bei den Zwischensequenzen da waren echt 3-4 sekunden verzögerung :joy: Wenn ich bei den Fragezeichen leute befreie höre ich deren gerede auch sehr schlecht aber die Sagen gsd immer das Selbe :slight_smile:

Mir fällt eigentlich nur Mafia 3 ein wo mir bugs aufgefallen sind bzw. Die der Rede wert gewesen sind.

Patch sind Installiert. Vielleicht liegt es am Aktivierten HDR !?

Egal das Spiel macht extrem viel Spass, trotzdem verstehe ich nicht warum Sony da nicht nachgebessert hat, zeit hatten sie ja genug.

@G-Virus Bitte was ? Ich dachte echt ich bin bald durch, hab gefühlt schon 30 stunden gespielt und ich erkunde nichtmal die Welt außer ab und zu mal zu den Blauen fragezeichen. Na da bin ich gespannt was da noch kommt. Würde sogern was fragen aber will mich nicht Spoilern also heisst es weiter spielen.

1 „Gefällt mir“

Vll haben wir 2 einfach Glück oder die Macht ist mit uns ^^

2 „Gefällt mir“

Story mäßig so ca bei 2/3? Je nachdem was du halt sonst so gemacht hast.
Wo ich dorthin aufgebrochen bin war der Rest der Karte schon zu 100% (zumindest das was halt ging ^^) erledigt :smile:

Bei den Horden hatte ich auch nie welche. Deswegen hab ich auch extra dazu geschrieben es waren eindeutige streaming slowdowns. ^^
Und die werden eben gegen Ende irgendwie immer schlimmer… vermutlich weil das Motorrad ja immer schneller wird.

Jap also Audiobug hatten wir da definitiv genau den selben. Ca 1-2h und eben vor allem genau bei der Szene die oben im Spoilertag hattest, was extrem schade war. Hat die Szene leider ordentlich unbrauchbar und unemotional gemacht :cry:
Und die Fragezeichen Leute sind generell furchtbar eingesprochen… einer von denen klingt als ob er nur ins Mikrofon gekotzt hat :rofl:

Also in den Reviews etc stand überall Story so ca 60h Rest ca 80h. Das dürfte denk ich gut hinkommen.

Das is bei Bugs bei Open World spielen generell so. Die kannst haben und einer der gerade ein Item anders eingesammelt hat, hat komplett andere oder keine… passiert. ^^

1 „Gefällt mir“

Also ist doch die Macht mit @Ifrit und mir. :star_struck:

Sie zeigt uns den wahren Weg durchs Spiel ohne Bugs zu begegnen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Manchmal ist man einfach Blind vor liebe :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 1 x einen kompletten Absturz beim spielen (besitze die neuere PS4, allerdings keine Pro, sondern die mit 1 TB Speicher), und leider öfters Ruckler, war aber nie wirklich störend.

Und einmal “steckte” Deacon zwischen einen Felsen und dem freien Himmel, konnte ihn aber mittels Gamepad herumfuchteln daraus befreien und weiterspielen.

Ach ja einmal hatte ich noch in einer Mission mit Sarah einen Bug, musste einen vorigen Spielstand laden, danach klappte es auch.

Unter dem Strich doch einige Fehler und Bugs, aber trotzdem war und ist Days Gone immer noch ein super Game, habe es sehr gerne gezockt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du verwendest ja nicht den Stand-by Mode der PS4. Ich hatte schon bei einigen Spielen den Eindruck dass Bugs auftreten wenn man seine PS4 nicht regelmäßig komplett neu startet.

2 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch festgestellt…
Ich wollte nicht diese elends langen Ladezeiten (vom Start der Ps4 bis zum Spiel 6min) abwarten und bin immer den Standby…das Spiel war nach einigen Starts total hinüber…Ruckler, Grafikfehler und paar mal bin ich einfach mit dem Motorrad in eine graue Suppe abgestürzt…

Ich liebe das Game, werde aber paar Updates abwarten.

P.s. zocke auf der Pro

Patch 1.08 steht zum Download bereit!

Patchnotes für Update 1.08: Das sind alle Änderungen

Die englischen Patchnotes hat Bend Studio im Days Gone-Subreddit gepostet. Wir haben sie übersetzt.

Fortschrittsprobleme bei Missionen

Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht speichern, schnellreisen oder pausieren konnten, nachdem sie die Zwischensequenz der Mission “Ich hatte schon bessere Tage” auslösten
Ein Problem wurde behoben, das Spieler davon abhielt, die Mission “Angst vor ein bisschen Wettbewerb?” zu beenden. Spieler müssen möglicherweise zum Ort zurückkehren, an dem sich der Bounty Collector Merchant befindet, und sich anschließend wieder zum Missionsziel begeben, um die Sequenz auszulösen
Ein Problem wurde behoben, das Spieler davon abhielt, die Mission “Die Suche nach Lisa” zu beenden. Spieler, die betroffen waren, werden jetzt die “Mission abgeschlossen”-Einblendung sehen
Allgemeine Fixes

Umfassende Verbesserungen von Streaming und Performance
Asynchroner Sound in Cutscenes gefixt
Die Auto-Save-Funktion speichert jetzt die korrekte Anzahl an Savegames in der Cloud ab: Mit diesem Update löscht Bend keine eurer Speicherstände.
Das Spiel sollte jetzt nicht mehr abstürzen, wenn es versucht, den letzten Spielstand zu überschreiben.
Patch-Updates behalten jetzt Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei
Diverse Bugs und Crash-Probleme gefixt**

2 „Gefällt mir“

Mein AUG und mein Knüpperl sind mit mir, die sind Macht genug. :nerd_face:

Bis ich Days Gone spiele (1-2 Monate), wird das sicherlich ein besseres Spielerlebnis sein. :slight_smile: Und da erscheint dann ja auch der gratis DLC. Ich freu mich.

Das Problem hat aber nicht nur Days Gone, auch ein Grund wieso ich den Stand By Modus nie benutze, sondern die Konsole soferns geht immer richtig runterfahre und alles neu Lade.

Auf der PS4 bist immerhin im Spiel wo die XBox One X (ohne Stand By) immer noch ins Systemmenü bootet… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nun, bis jetzt hatte ich bei noch keinem Spiel, PS4 oder auch XboneX, Probleme mit dem Standby! Days Gone ist das Erste…:disappointed_relieved:

Bei Mad Max und Assassin’s Creed Odyssee war es bei mir der Fall.