Hätte nicht gedacht das es SO ein gutes Spiel ist. Die im Vergleich “schlechten” Reviews kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
@Zielhilfe: meine Zielhilfe ist das nutzen der Konzentrationsfähigkeit. Die hab ich auch schon ordentlich verbessert. So gehen Kopfschüsse echt leicht von der Hand egal was auf mich zukommt. Kommen 5-6 Gegner angerannt wird die Zeitlupenfunktion aktiviert, 3-4 gehen sich dann locker aus um sie zu eliminieren und der Rest lernt eben mein Prügel mir Sägeblatt kennen.
Oder ich laufe was meine Ausdauerleiste hergibt und wiederhole den Kopfschuss Part wieder.
@Zufallsevents: die finde ich echt gut gemacht und man wird zu Orten geführt wo man vielleicht gar nicht so schnell hingekommen wäre. Habe sogar schon mal im Camp ein Fragezeichen gehabt das mich dann zu Musikern geführt haben die mir ein Ständchen spielten (=Sammelgegenstand).
Was ich auch noch positiv erwähnen will sind die zig unterschiedlichen Orte die alle eine eigene kleine Geschichte erzählen. Sei es durch Audiologs bei Checkpoints und Lagern oder einfach ohne Worte durch Berge von Leichen Massengräber oder Botschaften die an die Wand geschmiert wurden.
Ich hab mir ein grundsolide Open World Spiel erwartet und die eigentlich schon positiven Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Wird auch eines der Zufallsevents sein deswegen war es nach dem Tod nicht mehr da.
Bin auch schon, nachdem ich in eine Falle getappt bin, gefangen genommen worden und musste aus den Gefängnis ausbrechen.
Noch dazu sind da teilweise kritik punkte dabei die ich nicht nachvollziehen kann bzw. Die nicht so arg ins gewicht fallen um den Spiel soviel punkte abzuziehen.
Bin ich froh es gekauft zu haben. Im alten System hätte das Spiel auf jedenfall 85% und nen hit stempel verdient!!
Gestern: nichtsahnend durch ein Postgebäude schleichend und plötzlich hängt mir so ein Krabblerbalg kreischend an der Backe , gleich durch den Wolf gedreht.
Ein Moment wie damals mit den Zombiehundsviechern im ersten RESI.
Gestern in einem Tunnel überfallen worden. Das sah so genial aus, es war stock dunkel und man sah nur das Licht der Pistole beim Abfeuern, dazu noch der Sound.
Das Spiel ist einfach nur geil! Genau wegen solchen spielen muss ich mir einfach die PS5 kaufen. Die Exklusivtitel sind so genial.
Meinst ihr die normalen „Nero Kreuze“ die sonst Checkpoints bzw. eigentlich Injektoren anzeigen?
Wenn ja: westlich von Old Pionier: Sollte man wieder die Höhlen aufsuchen wo man zum ersten Mal die Wissenschaftlerin belauscht hat.
Ah, die Höhle geht weiter - jetzt hab ich es. Danke!
Aber noch so ein Kreuz ist südlich von Copes Camp und bissl nordöstlich vom Nerokontrollpunkt bei Marion Forks.
Bin das erste mal ein wenig enttäuscht vom Spiel. Bin jetzt bei einen vorübergehenden Punkt ohne Wiederkehr angekommen.
Kurz danach passiert storymäßig das Deek endlich Sarah findet. Das Wiedersehen war aber leider situationsbedingt (weil sie wohl in einen Militärcamp arbeitet) sehr kalt und emotionslos. Da habe ich mir gerade von Deek einen Ausbruch an Gefühlen erwartet. Vielleicht kommt ja noch was.
Bis jetzt aber einfach nur extrem spannend was da Storymäßig abgeliefert wurde. Bin restlos begeistert. Andere Open World Spiele können sich da eine Scheibe abschneiden. Und ja, mir gefällt es sogar besser als HZD. Danke Sony für die regelmäßigen Hits die exklusiv abgeliefert werden!
Was waren nochmal die Gründe weshalb es keine Top Wertungen bekommen hat? Gameplay ist toll, Storymäßig top und grafisch ein Augenschmaus der meiner Meinung nach Referenzen setzt. Technisch gibt es auch nichts zu meckern denn nicht einmal bei einer Horde mit weit über 50+ Freakern fängt die PS (Pro) zum Stottern an.
Ich hatte Heute das erste Mal einen kleinen Hänger in der Motivationskurve. Die Lausch und Schleichmissionen sind zwar kurz und simpel und trotzdem lauf ich da immer wieder in Probleme weil sie auch noch sehr restriktiv sind. Über die hätten sich die Entwickler im letzten Jahr ruhig noch Gedanken machen können.
Präsentation war auch nicht aus einem Guss. Rede mit einer Auftraggeberin, verabschiede mich, setz mich auf mein Motorrad und eine halbe Sekunde funkt sie mich an und meint ich solle mal vorbeikommen (bin noch in Sichtweite).
Aber jetzt hätt ich dann doch gern noch weiter gespielt, der Loop funktioniert halt.
Das mit den Funksprüchen versteh ich, hatte ich auch schon mal.
Die Schleichmissionen kommen (bis jetzt) nicht so häufig vor und sind schnell erledigt. Verstecke wie Sträucher gibt es genug. Ich fand die bis jetzt eigentlich nicht so störend. Bin da immer großräumig ausgewichen und von der anderen Seite gekommen. Eigentlich find ich es sogar spannend, was die Wissenschaftler so erzählen.
Wenn diese Schleichmissionen aber sehr oft kommen würden, würde die Sache schon anders aussehen. Dann wäre es für mich auch nervig.