Days Gone

,

Umso weiter ich spiele umso weniger verstehe ich die teilweise schlechten Reviews…hab schon lange nicht mehr so gut geschriebene Charaktere samt Dialogen erlebt - wirkt irgendwie nachvollziehbar und glaubwürdig. Die Monologe am Grabstein von Sarah z.B. Oder überhaupt die Rückblenden mit ihr. RDR2 hatte auch sehr gute Personen, war MIR aber zu oft over the top.

Egal…mich unterhält das Spiel wirklich großartig und das zählt!

4 „Gefällt mir“

Da sehe ich div. % Fortschritte. Aber auswählen konnte ich da nix. A schau icj das nächste Mal nochmal.

Da bist schon fast richtig. Es gibt aber folgende zwei Menüpunkte in diesen Bereich:

  • Fortschritt (abgehackte Filmklappe) -> dort sieht man den Prozentfortschritt. Und links daneben
  • Aktiv (Filmklappe) -> genau dort kann man auswählen welche Mission aktiv angezeigt werden soll.
3 „Gefällt mir“

Die Massengräber sind ein verstörender Anblick. :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei dem Spiel ständig Paranoia! Wieviele +100 Horden gibt es im Spiel ca. ? Bin bis jetzt noch keiner begegnet, maximal 20-30 auf einmal.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das sieht echt arg aus. Aber da sieht man wie atmosphärisch dieses Spiel ist. Bin restlos begeistert davon.
Für mich passt hier einfach alles. :star_struck:

@Nandor: Du merkst es wenn du vor einer Horde stehst. Die haben ihre Fixpunkte wo die auftauchen. Und wenn die mal auf dich zu rennt steigt der Paniklevel dann ins unermessliche. Nicht nur einmal rettete mir eine Ausdauerpille das Leben. Wenn man dann aufs Motorrad steigt und gerade noch entkommt ist der Herzschlag schon gefährlich hoch. :sweat_smile:
Zur Info: habe 2 Horden besiegt. Der Fortschritt steht bei mir bei 5%…

1 „Gefällt mir“

Hm, habe Fußspuren verfolgt, bin in eine Falle getappt, hab versucht auszubrechen - tot, beim Neustart hat es dieses Szenario dann nicht mehr gegeben …hm.

Dank da! Werd ich checken.

@Horde: auf eine kleinere bin ich per Zufall beim Nestausräuchern gestossen. Hui da fängt man dann scho a bisserl zu schwitzen an :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe mich gestern fast angepi…, was war passiert, hier eine kurze Schilderung der dramatischen Ereignisse: :wink:

Ging in eine Höhle hinein wegen Aufspüren und hoffentlich Finden einer sogenannten Nero-Forschungsanlage, als ich plötzlich ein SEHR GROSSES Freaker Nest unabsichtlich aufgescheucht habe!

Die Horde hat mich sicher 5 Minuten verfolgt, zumindest so lange kam es mir vor, bin gerannt als wäre der Teufel hinter mir her und hatte echt Angst das sie mich einholen und auffressen! :astonished: :dizzy_face: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sowas in der Art hatte ich gestern auch. Einmal gings gut aus, einmal nicht. Ganz schön hartnäckig die Biester ^^

2 „Gefällt mir“

Es gibt um die 100 an gleichzeitig auftauchenen Horde Freaker, aber die Anzahl wird pro individuellen Spieler Fortschritt anscheinend größer. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was aber immer noch nicht funktioniert - obwohl ich bei den Optionen die Zielhilfe aktiviert hab - ist die Zielhilfe. Es wäre ja schon um einiges besser, wenn das Fadenkreuz besser sichtbar wäre. So geht ca die Hälfte meiner Schüsse ins Leere.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, habe aber auch schon den ersten Erfolg zu verbuchen, und zwar nach langen Kampf und einigen Spieler Toden die erste Horde eleminiert, wobei Forums Kollege Gatar sogar schon 2 Horden gekillt hat Glückwunsch an dieser Stelle. :slight_smile:

Mein Tipp beim Kampf gegen die Horde ist einfach aber hoffentlich nützlich für alle die es auch probieren möchten:

Viel Munition mitbringen und Sprengstoff sowie Ablenkungsbomben.

Versuch mal bei den Optionen und danach Gameplay(?) das Fadenkreuz bzw die Zielhilfe zu verstellen, bilde mir ein sowas dort gelesen zu haben?

Hab ich - hat aber gefühlt nix bewirkt. Das Hauptproblem ist imo dass das Fadenkreuz so filigran ist, dass ichs am Tag gar nicht sehe weil das weisse Fadenkreuz auf hellem Hintergrund quasi unsichtbar wird…

Vll stell ich mich aber auch nur deppert an ^^ oder hab zu viel am PC mit Maus gezockt, so dass ich jetzt 2 linke Daumen hab.

1 „Gefällt mir“

Nein nein, ich habe zeitweise das selbe Problem wie du, ist wahrscheinlich aber alles nur Übungs und Geduldsache, du bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem filigranen Zielkreuz. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Versuche so oder so meist mich anzuschleichen und das Messer zu verwenden - aber wenn dann mehrere auf einen aufmerksam werden gehts halt ans geballere :smiley:
Lustig auch - ich bin grad dabei Nester zu verbrennen komm zurück zu meinem Bike, kniet dort nich jemand und versucht mein Bike zu zerlegen!!! :smiley:

Ein gut gezielter Kopfschuss (ja da hats tatsächlich geklappt) hat den Schlawiner ausgeschalten.

2 „Gefällt mir“

Genau sowas hatte ich auch, da komme ich von einem Nester Ausräuchen zu meinen Bike zurück, hockt da nicht so ein bekloppter Dieb und versucht wie bei dir mein Bike zu zerlegen.

Daraufhin musste er schmerzliche Bekanntschaft mit meiner “Lucille” machen…Negan hätte seine helle Freude gehabt, wie elegant ich dem Dieb einen blutigen Scheitel gezogen habe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Hahaha - genau solche Dinge machen das Spiel so besonders. Immer wieder passiert was das man nicht erwartet hat.

Ich fahr die Strasse entlang, die ich schon von Hinterhalten geräum habe - zack legts mich wie @Gatar auf den Boden, weil da wer ein Seil gespannt hat. Motorrad war hin - konnte ich aber zum Glück mit Schrott wieder reparieren. Die 3 Typen bekamen dann auch was von mir zu spüren.

3 „Gefällt mir“

Genau diese Ereignisse liebe ich auch so an Days Gone, das Game ist echt eine positive Wundertüte an Überraschungen und motiviert daher immer weiter zu spielen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“